Beiträge von hacky1312

    Naja es wird behauptet alle Schutzmechanismen sind drin. Und die Drallklappen müssen weiter diagnostiziert werden, außer sie sind ausgebaut.

    Können ja auch in einer komischen Stellung stehen und dadurch Verwirbelungen verursachen. Also wenn damit Werbung gemacht wird, dass Diagnosen alle drin sind dann erwarte ich das auch.

    Es ist aber immer noch etwas eine Blackbox. Ich hab die Software damals nach Einbau meiner neuen Ansaugbrücke aufgespielt und hab mich gewundert warum die Drallklappen nicht reagieren wenn ich sie manuell ansteuere. Hab dann bemerkt, dass ich den Stecker nicht draufgesteckt habe. Also Stecker drauf und es ist immer noch das gleiche Bild.

    Habe dann per Mail angefragt was da los ist und erstmal nur zurück bekommen „ich soll mir keine Sorgen machen, einfach fahren und Spaß haben“.

    Nachdem ich da etwas Druck gemacht habe kam dann die Rückmeldung dass die Drallklappen deaktiviert seien und eh keinen Mehrwert bieten. Trotzdem hätte meiner Ansicht nach sofort ein Open Load Fehler kommen müssen wenn der Stecker nicht drauf ist, es sei denn da wurden doch Diagnosen ausgeknipst.

    Ich hab die Software noch drauf, aber jedem sollte klar sein, dass es am Ende eine Blackbox ist, was der Tuner vielleicht an Schwellen verändert hat oder welche Diagnosen deaktiviert wurden.

    Am besten schonen tust du deine Batterie wenn das Fahrzeug regelmäßig auf längeren Strecken bewegt wird und die Batterie nicht unter 60-70% Ladezustand fällt. Ansonsten ist es schon etwas Glückssache wann mal ne Zelle bricht oder so.

    Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, außer man fährt nur so kurze Strecken zum Brötchen holen.

    Hab jetzt 180k runter - Auto ist 11 Jahre alt - nix gemacht bisher an der Klima - funktioniert immer noch problemlos.

    Bin mit ähnlicher Laufleistung mal vorm Sommerurlaub zum Service. War verschenktes Geld, haben nur paar Gramm gefehlt.

    Wann es notwendig ist kann man nicht an irgendwas fest machen. In den meisten Fällen geht es irgendwann einfach ganz schnell weil der Kondensator nen Steinschlag hat oder so.

    Oder irgendwelche Dichtungen sind Platt. Bei meinem Seat Ibiza fängt die Klima so alle 3-4 Jahre an Geräusche zu machen (aber sie kühlt noch) dann ist die Anlage nahezu komplett leer. Bei so einem schleichenden Verlust ist es halt echt schwer das Leck zu finden.

    Ist ja mehr als ich gedacht habe. ^^

    Glaube aber aus Komfortgründen würde ich es auch lassen. Außerdem bist du dann ja an eine Versicherung gebunden mit beiden Autos.

    Hab bisher einmal ein Auto mit Wechselkennzeichen gesehen. In Deutschland ist es halt auch nicht wirklich attraktiv. Wenn ich mich richtig erinnere musst du voll Steuern zahlen für beide Autos. Versicherung müsstest du mal nachfragen ob du dort was sparst. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich viel ist. Berichte aber gerne ;)

    Ich würd ihn einbauen

    Komme jetzt nicht aus der Airbag Entwicklung aber die Dinger müssen ja auch im Auto schon gewisse Kräfte aushalten. Wenn drinnen nichts klappert beim schütteln würd ich den auch wieder einbauen. Aber bei Airbags bin ich kein Experte. Und jeder der sich da absichern will wird dir auch sagen Bau nen neuen ein.

    Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen. Ich glaub wir wissen wie wir unser Fahrzeug zu bedienen haben. Und das mit der Wischerautomatik stört schon einige F2x/F3x Fahrer.

    Bin mir hier teilweise nicht so sicher ob die Bedienung so ganz klar ist. Nichts für ungut.

    Wundere mich nur weil ich mit der Funktion vom Regensensor sehr zufrieden bin.