Hab keine Erfahrung damit explizit, aber ganz hilfreich ist immer erst die Einfüllschraube dann die Ablassschraube zu öffnen.
Falls was schiefgeht.
Hab keine Erfahrung damit explizit, aber ganz hilfreich ist immer erst die Einfüllschraube dann die Ablassschraube zu öffnen.
Falls was schiefgeht.
Am besten schonen tust du deine Batterie wenn das Fahrzeug regelmäßig auf längeren Strecken bewegt wird und die Batterie nicht unter 60-70% Ladezustand fällt. Ansonsten ist es schon etwas Glückssache wann mal ne Zelle bricht oder so.
Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, außer man fährt nur so kurze Strecken zum Brötchen holen.
Hab jetzt 180k runter - Auto ist 11 Jahre alt - nix gemacht bisher an der Klima - funktioniert immer noch problemlos.
Bin mit ähnlicher Laufleistung mal vorm Sommerurlaub zum Service. War verschenktes Geld, haben nur paar Gramm gefehlt.
Wann es notwendig ist kann man nicht an irgendwas fest machen. In den meisten Fällen geht es irgendwann einfach ganz schnell weil der Kondensator nen Steinschlag hat oder so.
Oder irgendwelche Dichtungen sind Platt. Bei meinem Seat Ibiza fängt die Klima so alle 3-4 Jahre an Geräusche zu machen (aber sie kühlt noch) dann ist die Anlage nahezu komplett leer. Bei so einem schleichenden Verlust ist es halt echt schwer das Leck zu finden.
Ist ja mehr als ich gedacht habe.
Glaube aber aus Komfortgründen würde ich es auch lassen. Außerdem bist du dann ja an eine Versicherung gebunden mit beiden Autos.
Seit Einführung vor 12 Jahren exakt 1x gesehen. Bedeutet wohl, dass es sinnlos ist, sonst wäre es viel verbreiteter
Ich hab’s wie gesagt auch nur ein einziges Mal gesehen. Ist auch schon paar Jahre her.
Hab bisher einmal ein Auto mit Wechselkennzeichen gesehen. In Deutschland ist es halt auch nicht wirklich attraktiv. Wenn ich mich richtig erinnere musst du voll Steuern zahlen für beide Autos. Versicherung müsstest du mal nachfragen ob du dort was sparst. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich viel ist. Berichte aber gerne
Ich würd ihn einbauen
Komme jetzt nicht aus der Airbag Entwicklung aber die Dinger müssen ja auch im Auto schon gewisse Kräfte aushalten. Wenn drinnen nichts klappert beim schütteln würd ich den auch wieder einbauen. Aber bei Airbags bin ich kein Experte. Und jeder der sich da absichern will wird dir auch sagen Bau nen neuen ein.
Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen. Ich glaub wir wissen wie wir unser Fahrzeug zu bedienen haben. Und das mit der Wischerautomatik stört schon einige F2x/F3x Fahrer.
Bin mir hier teilweise nicht so sicher ob die Bedienung so ganz klar ist. Nichts für ungut.
Wundere mich nur weil ich mit der Funktion vom Regensensor sehr zufrieden bin.
Euch ist aber klar dass man mit der Intervalleinstellung am Wischerhebel die Wischerautomatik feinjustieren kann?
Bei mir tut die einwandfrei ihren Dienst.
Ich glaube du bedienst etwas falsch oder hast einen Defekt an deinem Auto