Beiträge von Steinadler

Hallo Joe,

ich bekomme nächste Woche die Barracuda Voltec T6 Matt Black PureSports auf meinem F31.

VA: 8,0 x 19 ET 28 mit 225/40 R19
    HA: 9,0 x 19 ET 33 mit 255/35 R 19

Dazu kommt noch eine Tieferlegung mit H&R Federn. An der VA: 25-30 mm; an der HA: 25 mm

Laut den Felgengutachten muss ich auch an der HA bördeln/ziehen. Ich habe mich jedoch mit Barracuda in Verbindung gesetzt. Laut einem Tuner, der Barracuda anscheinend in Deutschland vertritt muss weder vorne noch hinten was gemacht werden. In den Gutachten steht es, um sich evtl. abzusichern. Der Tuner hat diese Kombination schon oft auf dem F31 verbaut. Da der Tuner zu weit weg ist, habe ich mir allerdings einen Händler/Tuner vor Ort gesucht.

Was ich damit sagen will: Mail einfach mal die Hersteller an oder noch besser, gehe zu einem Händler vor Ort. Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum Erfahrungen mit der einen oder anderen ausgesuchten Felge.

Gruß

Michael

Hallo Joe,

leider weiß ich Deine Motorisierung nicht. Laut Deinem Profil fährst Du einen F30, somit konnte ich da nichts rauslesen. Schau doch z.B. mal auf folgenden Seiten nach:

felgenoutlet.de
    felgenshop.de
    felgen-online.de

Dort kannst Du Dein Auto und die Felgengröße auswählen und bekommst jede Menge Felgen ausgewählt. Diese kannst Du dann im 3D-Konfigurator "montieren" und siehst gleich, wie sie auf Deinem Auto wirken. Wenn Du dann Felgen gefunden hast, kannst Du ja gezielt bei Deinen Händlern vor Ort schauen, falls Du jemanden für die Montage benötigst.

Gruß

Michael

Hallo Joe,

es ist schwer einen Vorschlag abzugeben. Es kommt darauf an, welche Art von Felgen (wie Deine 442 oder Y-Design, etc.) Dir gefallen. Hast Du Dir schon mal die diversen Shops im Internet angesehen? Dort kannst Du auch Dein Auto eingeben und bekommst dann die zulässigen Felgen. Bei Google einfach mal "Felgen 19 Zoll BMW" eingeben.

Gruß

Michael

Hallo,

ich fahre einen schwarzen (Schwarz Uni) BMW F31, also Touring. Er ist EZ: 06/2016, also nach dem Facelift. Es ist das Modell Advantage. Er hat zwar einige Extras aber nur die Serien-Alus und keine Tieferlegung, getönte Scheiben hinten, etc. Dies will ich jetzt zum Sommer hin etwas ändern. Vorgesehen sind schöne Felgen mit Breitreifen in Mischbereifung, Tieferlegung und schwarze Scheiben hinten. Leider stehe ich schon beim ersten vor einer Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Es handelt sich um die Felgen. Hier mal die Felgen, die ich in die engere Wahl genommen habe:

AC Schnitzer AC1 (Anthrazit oder BiColor)
    VA: 8,5 J x 19 ET 43 mit 10 mm Distanzscheiben und 225/40 R 19 Reifen
    HA: 9,5 J x 19 ET 50 mit 4,5 mm Distanzscheiben und 255/35 R 19 Reifen
    Für:
    - Fahren meiner Meinung nach nicht so oft rum
    - Gefallen meiner Frau besser (vor allem in BiColor)
    - Sind einfacher sauber zu halten
    Wieder:
    - Hoher Preis

Barracuda Voltec T6 (Matt Black oder mit silbernen oder roten Rand)
    VA: 8,0 J x 19 ET 38 mit 225/40 R 19 Reifen (evtl. mit Distanzscheiben)
    HA: 9,0 J x 19 ET 35 mit 255/35 R 19 Reifen (evtl. mit Distanzscheiben)
    Für:
    - Preis ist OK.
    - Haben ein schönes Felgenbett (VA: ca. 5 cm, HA: ca. 7,5 cm); was mir gut gefällt.
    - Gefallen einem Kumpel von mir besser
    Wieder:
    - Wurden alleine in Bamberg vor etwa 2-3 Jahren zu Massen (etwa 60-80 Stück pro Jahr von nur einem Händler) verkauft. Hauptsächlich auf den F30. F31 angeblich nicht.
    - Schwer zu reinigen, da viele Y-Speichen vorhanden sind. Wie ist es bei Matt Black vor allem vorne mit Bremsstaub?

Nun, ich weiß, dass Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt und auch nicht sollt. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere diese Felgen und hat Erfahrungen damit, die er mir hier mitteilt. Vielleicht gibt es ja noch etwas, an was ich nicht denke.

Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge, Tipps und Hilfe.

Gruß

Michael

Hallo,

Schnitzer ist hinten tiefer als vorne, weil 25/25

Von Schnitzer gibt es aber auch Federn (VA: 20-30 mm, HA: 10-20 mm). Habe mir diesbezüglich erst ein Angebot geben lassen. Eben aber nur für den Touring.

Aber Optik ist mega stimmig, vorn wie hinten eine Höhe

Welche Felgengröße und Reifen hast Du drauf? Poste doch mal 1-2 Bilder.

Ich bin im Moment nämlich auch auf der Suche nach Felgen (19 Zoll), Reifen (Mischbereifung), Tieferlegung (schöne Optik, aber gut fahrbar). Habe bei der Tieferlegung auch Angebote von Schnitzer (von BMW), Eibach und H&R von 10 bis 40 mm bekommen.

Gruß

Michael

Hallo NoSilentRunning,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, dass es 1 Teil ist, denn ich wollte die Seitenteile nur bei Bedarf hinmachen. Mal schaun was ich da mache. Wanne kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da ich das Ablagepaket habe und die Befestigungen nutzen will.

Gruß

Michael

Hallo,

Sorry, ich muss das Thema auch noch mal ausgraben.

Überlege mir auch die Laderaum-Schutzdecke zu kaufen. Leider hat sie mein Händler vor Ort nicht da, so dass er mir auch die folgende Frage nicht beantworten kann:

Kann man die Seitenteile und den Rücksitzlehnenschutz abmachen, so dass man erst einmal nur den Boden und den Ladekantenschoner drin hat. Und dass man die anderen Teile bei Bedarf erst hinmacht?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Michael