Beiträge von Steinadler

Hallo,

ich hatte in meinem vorherigen BMW (ein BMW E46 Limousine, BJ: 1999) im Kofferraum einen Wendeteppich. Auf der einen Seite war der Velourteppich in der gleichen Farbe wie im restlichen Auto. Auf der Rückseite war ein Gummibelag mit runden leicht erhöhten Noppen. Wenn man etwas transportiert hat konnte man den Teppich umdrehen, so dass der Gummiteil oben war. Er war zwar einerseits rutschfest, Getränkekästen liesen sich jedoch trotzdem darauf verrutschen, wenn man etwas kräftiger schob. Gibt es sowas eigentlich im Zubehörhandel für den F31? Vielen Dank.

Gruß

Michael

Hallo Peter11223,

wenn ich Deine Daten mit meinen Felgendaten im Reifenrechner vergleiche dürften Deine genau so weit rauskommen wie meine. Ich musste keinerlei Arbeiten am Radkasten machen. Schau Dir mal die Threads 731 (meine Daten) und 733 (meine Bilder) an.

Gruß

Michael

Hallo joenetzteil,

auf meinem E46 fuhr ich

VA: 8,0 x 18 ET ? mit 225/40 R 18
    HA: 8,5 x 18 ET ? mit 255/35 R 18

Die Reifen-/Felgen-Kombi sah meiner Meinung nach gut aus.

P7040002.JPG

P7040003.JPG

Ich weiß, dass Du einen F32 hast. Die Bilder sollen Dir nur die Felgen-/Reifen-Kombi zeigen.

Hast Du schon mal bei Händlern nachgefragt? Die können Dir am besten sagen, ob eine 8,5 mit 225 möglich ist bzw. wie es aussieht. An der Hinterachse sehe ich persönlich jetzt kein Problem mit 8,5 und 255er. Da ich aber kein Fachmann bin, wird Dir nur ein Weg zu Händlern Klarheit bringen.

Gruß

Michael

Hallo Akali#1,

Vielen Dank. Ich bin aber noch am überlegen seitlich evtl. Streifen (vielleicht auch vorne und hinten) rein zu machen, damit doch etwas Farbe ins Spiel kommt. Am Kühlergrill haben ja schon die M Farben Einzug gehalten. Meiner ist nicht geleast, sondern gebraucht gekauft. Ich wusste gar nicht, dass ich das Service Inklusive Paket habe. Teilte mir vorgestern der BMW Händler bei der Service Annahme mit. Mein Paket geht noch bis Anfang Juni 2019 bzw. 40.000 km. Man kann es aber nächstes Jahr auch verlängern. Mal schauen, was es mir dann kostet.

Gruß

Michael

Hallo,

ich habe mein Black Beauty gestern vom Service geholt. Da bei meinem BMW ein Service Inklusive Paket mit dabei war wurde der Service komplett von BMW gezahlt. :dancing: Somit musste natürlich das eingeplante Geld anderweitig verwendet werden. :D Der Schriftzug auf der Heckklappe wurde vom Händler gleich entfernt. Da die beiden Auspuffendrohre in Chrom Schwarz nur unwesentlich teurer waren als im Netz habe ich dies auch gleich vom Händler mitmachen lassen. Somit ist mein Black Beauty nun komplett Black. :bmw-smiley:

20180418_100048.jpg

20180418_100058.jpg

Gruß

Michael

Hallo Pedro83,

Sehr schön, es ist immer wieder erstaunlich was Felgen, Tieferlegung und dunkle Scheiben allein schon ausmachen können

Vielen Dank. Ja das stimmt. Obwohl meiner Frau die ganzen Sachen nicht gefallen. Da ja bei meinem alles in schwarz ist, sagt sie immer dass er wie ein Leichenwagen aussieht. Sie meint aber auch, dass es ja mein Auto ist. :D

Deiner steht mit den 20 Zöllern, der Tieferlegung und den anderen "Kleinigkeiten" :D aber auch gut da. :thumbup: Da hast Du Dir eine menge Arbeit gemacht. Soviel wird es bei meinem nicht werden.

Gruß

Michael

Hallo Sandra,

erst einmal Vielen Dank fürs Lob. Sticker haben mir jetzt wiederum nicht so gefallen.

Ja, ich war einige Zeit auf der Suche nach meinem Black Beauty, da er ja gebraucht war. 320d hätte ich massenweise bekommen können. Rentiert sich bei etwa 1,5 km Weg zur Arbeit aber nicht so.

Dein Beamer ist aber auch nicht schlecht. Ich habe ihn mir vorher (vor allem in schwarz mit roten Streifen) schon des öfteren angeschaut. Ich überlege nämlich in meinen auch noch ein wenig Farbe rein zu bringen. Soll aber auch nicht zu viel sein.

Gruß

Michael

Als ich mein Black Beauty so ansah, störte mich die silberne Umrandung am Kühlergrill. Also kurzerhand im Internet einen Kühlergrill in Matt Schwarz, diesmal die Sportausführung mit 8 Streben, bestellt. Nachdem der erste falsch geliefert wurde, wurde dieser zurückgeschickt und ein neuer bestellt, der dann richtig kam.

20180414_101305.jpg

Da die Motorsport-Streifen natürlich wieder ran mussten, meine vom 11 Streben Grill jedoch nicht passten, wurden schnell neue bestellt.

20180414_101435.jpg

Nun konnte es an den Einbau gehen. Da ich nicht wusste, wie der Grill befestigt ist bemühte ich einfach Gockel. Hier kam der Tipp dass man einfach rein greift und die 8 Laschen nach oben bzw. unten drückt. Tja, leichter gesagt als getan wenn man genau das Gegenteil von schlanken und langen Fingern hat. Also schaute ich bei der Tube vorbei und fand ein gutes Video wo man sieht dass es einfacher ist den vorderen Teil oben abzuschrauben und dann von hinten reingreift und die Laschen löst. Das Video ist zwar mit englischer Beschriftung, jedoch ist es selbst erklärend, selbst wenn man kein Englisch versteht. Bei der Tube einfach nach "First mod! Grill change how to, F31 lci #estatelife" suchen. Es ist nur der Dichtungsgummi zu entfernen und die 8 Schrauben darunter (die beiden äußeren sind T25 und die mittleren 6 sind T30) zu lösen. Dann einfach die Einheit wegdrücken und Grill ausbauen. Für die andere Seite kann man bequem durch den ausgebauten rüber greifen. Neuen einbauen und alles wieder befestigen. Dauerte etwa 20 Minuten.

20180414_163625.jpg

20180414_163738.jpg

20180414_164108.jpg

20180414_164458.jpg

20180414_164511.jpg

20180414_164525.jpg

Als nächstes verschwindet jetzt noch die Modellbezeichnung 320i auf der Heckklappe. Da mein Black Beauty am Dienstag sowie zum Kundendienst zu BMW muss, werde ich es dort gleich machen lassen. Als letztes Chromteil fallen dann noch die Auspuffendrohre und werden durch schwarze ersetzt. Dies passiert evtl. auch gleich am Dienstag mit, falls es nicht zu teuer ist. Somit ist dann kein Chrom mehr am Auto. Bilder werden natürlich folgen.

Gruß

Michael