Weis jemand wie sich das LCI Klimabedienteil verhält, wenn man es nur einbaut und NICHT codiert zwecks Farbumschaltung.
Bleibt dann die Beleuchtung einfach Standard auf weiss?
Weis jemand wie sich das LCI Klimabedienteil verhält, wenn man es nur einbaut und NICHT codiert zwecks Farbumschaltung.
Bleibt dann die Beleuchtung einfach Standard auf weiss?
Hallo zusammen,
habe seit die Temperaturen steigen beim Schließen der Heckklappe ein merkwürdiges Knacken vernehmen können.
(Auf der Fahrerseite)
Bei "kalten" Temperaturen ist mir das Geräusch bisher nicht aufgefallen.
Vielleicht hat jemand so etwas in der Art schon mal gehabt und kann mir hier weiterhelfen?
PS: Hier ein Video, bei dem man das Geräusch recht gut erhören kann.
Sehr gerne
Hat mich keinen Cent gekostet, da der Wagen noch in der Garantie war.
Aber ein Flexrohr kostet nicht die Welt und auch der Einbau sollte eine Freie Werkstatt innerhalb von kurzer Zeit hinbekommen.
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Hi, war das Flexrohr vom Auspuff
Habe mein Fahrzeug heute morgen beim Freundlichen abgegeben und heute Nachmittag abgeholt.
Fazit: Wie f34.kili beschrieben hatte war das Flexrohr die Ursache, es wurde getauscht seit dem himmlische Ruhe.
Bezahlt habe ich dafür nichts, da das Fahrzeug noch in der (Gebrauchtwagen)Garantie war
habe mal versucht das Geräusch auf Video festzuhalten, hier der Link zu YouTube:
Habe am Mittwoch einen Termin beim Freundlichen, werde den Thread mal aktuell halten, falls jemand das selbe Problem hat...
Ich habe bei mir auch ein tieffrequentes Dröhnen / Brummen im Drehzahlbereich zwischen 1000 - 1500 in den Höheren Gängen bei Teillast. Hatte anfangs auch das Flexxrohr bzw. die Abgasanlage im Verdacht, war aber alles i.O.
Das Flexrohr wird abgetrennt und neu eingeschweißt, sollte bei einer freien Werkstatt nicht über 300€ kosten. Ob was bei der Auspuffanlage defekt ist, kann man auch prüfen, indem man auf der Bremse steht und dann bis 1500/min Gas gibt. Wenn dann nichts kommt, sollte die Abgasanlage i.O. sein.
Nach meinen Recherchen liegt es an den Injektoren, diese verschmutzen und der Motor wird lauter. Generell ist der 320d auch nicht als leisetreter bekannt...
Welches Baujahr ist deiner und welcher Kilometerstand? Bist du öfter mal mit Vmax unterwegs?
Bei mir ist es wie beschrieben nur ganz knapp unter bzw. über 1500.
In den höheren Gängen halt deutlich wahrnehmbarer da man da ja konstanter eine Geschwindigkeit hält.
Das mit der Bremse und Gas geben werde ich mal probieren.
Meiner ist BJ 10/2014 habe ihn seit Dez. 2017 und bin bisher noch nie mit Vmax unterwegs gewesen, auf der AB eher so 130-140 sonst Landstraßentempo
Km-Stand ca. 78000
Ja auch ohne Vibrationen.
Der Händler dachte auch, dass es von hinten kommt. Sind sogar Testfahrten ohne Rückbank gefahren und haben daraufhin die Kraftiffpumoe getauscht, aber ohne Erfolg.
Wie die dann letzt endlich auf das Flexrohr gekommen sind weiß ich nicht.
Nach dem Wechsel war Ruhe...
Ging das auf Garantie? Weist du noch was das gekostet hat?
Das selbe habe ich aktuell hinter mir bei meinem 318d Gt.
Geräusch bei mir war ein wahrzunehmen bei etwa 1500 Umdrehungen als ob Mann in ein Horn blässt, ein sehr tiefes brummen so zusagen.
Folgende Teile wurden daher beim Händler getauscht: Krafstoffpumpe, Injektoren, Ansaugbrücke, Getriebeöl, Flexrohr.
Nach dem das Flexrohr am Ende gewechselt worden war, war auch das Geräusch weg!
Auch völlig ohne Vibrationen, und nur unter Last dieses Geräusch?
Dann ist es genau das was ich auch habe.
Gefühlt kommt das Geräusch komischerweise von hinten, aber viellicht überträgt sich das auch nur?!
Was das Flexrohr defekt oder wie ist der Händler darauf gekommen?
Hi,
So wie du schreibst, ist es vermutlich eher ein tiefer frequentes Brummen?
Hast du dazu begleitend auch Vibrationen? Wie ist es im Drehzahlbereich etwas höher, zB bei doppelter Drehzhal? Gab es ein bestimmtes Ereignis bzw seit wann ist es auffällig (nicht zB seit Winterreifen drauf sind oder seit nem Werkstattbesuch)?
Ich hätte evtl die Abgasanlage in Verdacht. In der Regel sind dort an bestimmten stellen Schwingungsdämpfer/-Tilger verbaut. Fehlt der oder ggd mehrere gibt es dort Resonanzen, die sich sofort ins Fahrzeug ziemlich deutlich übertragen. Schau mal, ob da alles fest ist bzw ob alles dran ist, was dran sein soll und auch niegends was anliegt wo es nicht soll...
Ja würde auch eher sagen dass es tiefer ist, kein hohes Quietschen oder ähnliches.
Es ist nur im Bereich um die 1500 Umdrehungen und auch nur bei Last, wenn man ganz leicht das Gaspedal betätigt so gut wie nicht zu hören.
Unterbewusst gehört hatte ich das Geräusch schon seit paar Wochen aber erst als ich hinten Leute dabei hatte, machten diese mich darauf aufmerksam.
Ich war auch schon mal bei BMW dort wurde der Wagen auf die Bühne gepackt und an der Abgasanlage gewackelt, der Meister stellte dort keine Auffälligkeiten fest.
Werde aber selbst noch mal wenn möglich auf der Hebebühne nachsehen ob irgendwo etwas anliegt.