Beiträge von sebastian325

    Das Flexrohr ist kein einzelfall und oft nach 30tkm schon defekt, Problem ist das sich die ganze Abgasanlage vorne am Flexrohr abstützt und es außer am ESD keine Aufhängung mehr gibt
    Eine dauerhafte Abhilfe wäre es den Getriebeträger/Gummilager von den 6 Zyl zu verbauen, man müsste nur am Vorrohr eine Aufnahme Anschweißen

    Hast du das selbst schon gemacht oder vielleicht sogar die Teilenummern?
    Kann mir grade schlecht was drunter vorstellen...

    Hallo zusammen, da auf diesen Thread Vibrieren unter Last 320d bisher leider noch niemand geantwortet hat, probiere ich es hier noch mal.


    Also wie beschrieben, im selben Drehzahlbereich in der die Geräusche vom Flexrohr verursacht worden sind (+- 1500 Umdrehungen) vibriert der Wagen jetzt unter Teillast/Last...


    Könnte es sein, dass das neue Flexrohr vielleicht verspannt verbaut wurde und die Vibrationen so entstehen?? ?(

    Ich für meinen Teil habe auch keinen X-Drive und wohne in einer Gegend mit hohem Schneeaufkommen, gute Winterreifen und vorausschauendes Fahren sind schon mal viel wert also würde ich ein Fahrzeug ohne Allrad nicht als Ausschlusskriterium ansehen!


    Bei stärkeren Motoren ist X-Drive mit Sicherheit absolut :thumbup:

    Weiter gehts im Innenraum:


    -Alulook Blenden um die MuFu Tasten vom Lenkrad ähnlich wie im G01
    -Chrom-Rahmen um den Navi Bildschirm wie im 10,25" Modell bzw. den "neuen" Modellen X2, AcitveTourer etc.
    -Neue Abdeckkappe für den hinteren 12V Anschluss (wer herausfindet von welcher Marke diese ist, bitte steinigt mich nicht) :D

    So agil die ein Touring oder eine Limousine ist der GT natürlich nicht, ist nicht umsonst ein Grand Tourismo.


    Durch die höhere Sitzposition profitierst du natürlich auch den von Reisequalitäten.


    Dennoch wiegt der GT mehr, wo in manchen Situationen etwas mehr BUMS schön wäre, aber dafür gibt es ja das PPK auf 200PS

    Wenn alles andere passt, würde ich die Entscheidung nicht 100% vom Fahrwerk abhängig haben, während ner ausgiebigen Probefahrt "erfährt" man schon recht viel. Ein Rennwagen ist der GT nicht und wird er auch nicht sein.


    Ich komme von nem E90 325i mit Bilstein Fahrwerk das sind natürlich Welten, kann und darf man aber auch nicht vergleichen.


    Wenn man gerne mal schnell fährt oder auch mal zackig um die Kurve will ist der Sport-Modus schon sehr sehr gut, das macht den GT spürbar agiler im Comfort-Modus ist eher sanftes Reisen angesagt.


    -> Sprich die Spreizung mehr man deutlich!

    Vielen Dank an @sebastian325 :)


    P.S. Vielleicht noch ein, zwei Fragen als Ergänzung:


    Habe gelesen, dass die rahmenlosen Seitenscheiben, ab 100 km/h "Pfeiffgeräusche" erzeugen sollen. Ist Dir das auch aufgefallen, oder sind das Einzelfälle?
    Hast Du das "einfache" Serienfahrwerk oder etwa das M-Fahrwerk oder das Adaptive?

    Da ich oft und viel Autobahn fahre wäre mir das schon aufgefallen, also nein habe bisher nichts hören können.


    Ich habe das Adaptive und bin SEHR zufrieden damit