ging jetzt mit dem Antwort schneller als ich gedacht habe, kannst du mir noch sagen bei wie viel kilometer wurde es bei dir gewechselt?
+- 80.000 km
ging jetzt mit dem Antwort schneller als ich gedacht habe, kannst du mir noch sagen bei wie viel kilometer wurde es bei dir gewechselt?
+- 80.000 km
Hi, ich habe das gleiche Problem, bi mir ist taucht das aber bis jetzt sporadisch auf. Hast du bereits eine Lösung gefunden? Eine Flexrohr bei 50.000 km Laufleistung wäre jetzt echt ärgerlich !
Kam noch nicht dazu danach schauen zu lassen, ich vermute stark das Flexrohr.
Meins wurde aufgrund von Geräuschen schon getauscht...
Schau mal in den Thread Geräusch unter Last bei 1500 Umdrehungen 320d Automatik da gibts schon paar gute Ansätze
Der Einbau der Blende ist auch um einiges schneller erledigt und davon abgesehen auch zu 100% legal.
Abhilfe mit den Rohren wäre wenn man die Innenseite einfach mit Auspufflack schwarz lackiert
Das Flexrohr ist kein einzelfall und oft nach 30tkm schon defekt, Problem ist das sich die ganze Abgasanlage vorne am Flexrohr abstützt und es außer am ESD keine Aufhängung mehr gibt
Eine dauerhafte Abhilfe wäre es den Getriebeträger/Gummilager von den 6 Zyl zu verbauen, man müsste nur am Vorrohr eine Aufnahme Anschweißen
Hast du das selbst schon gemacht oder vielleicht sogar die Teilenummern?
Kann mir grade schlecht was drunter vorstellen...
Hallo zusammen, da auf diesen Thread Vibrieren unter Last 320d bisher leider noch niemand geantwortet hat, probiere ich es hier noch mal.
Also wie beschrieben, im selben Drehzahlbereich in der die Geräusche vom Flexrohr verursacht worden sind (+- 1500 Umdrehungen) vibriert der Wagen jetzt unter Teillast/Last...
Könnte es sein, dass das neue Flexrohr vielleicht verspannt verbaut wurde und die Vibrationen so entstehen??
Ich für meinen Teil habe auch keinen X-Drive und wohne in einer Gegend mit hohem Schneeaufkommen, gute Winterreifen und vorausschauendes Fahren sind schon mal viel wert also würde ich ein Fahrzeug ohne Allrad nicht als Ausschlusskriterium ansehen!
Bei stärkeren Motoren ist X-Drive mit Sicherheit absolut
Hey. Dein Innenraum ist wirklich sehr gut gelungen. Woher hast du denn die Umrandung von dem Lenkrad und des Bildschirms her?
Viele Grüße
Aliexpress
Weiter gehts im Innenraum:
-Alulook Blenden um die MuFu Tasten vom Lenkrad ähnlich wie im G01
-Chrom-Rahmen um den Navi Bildschirm wie im 10,25" Modell bzw. den "neuen" Modellen X2, AcitveTourer etc.
-Neue Abdeckkappe für den hinteren 12V Anschluss (wer herausfindet von welcher Marke diese ist, bitte steinigt mich nicht)
So agil die ein Touring oder eine Limousine ist der GT natürlich nicht, ist nicht umsonst ein Grand Tourismo.
Durch die höhere Sitzposition profitierst du natürlich auch den von Reisequalitäten.
Dennoch wiegt der GT mehr, wo in manchen Situationen etwas mehr BUMS schön wäre, aber dafür gibt es ja das PPK auf 200PS
Schau mal hier, dort steht alles Wichtige drin -> Mein silberner 320d GT M-Sport