sollte jetzt klappen
EDIT: So sah der Umbau aus, die kleine Box erkennt man unterm Navi-Rechner
sollte jetzt klappen
EDIT: So sah der Umbau aus, die kleine Box erkennt man unterm Navi-Rechner
Gibt viele Anbieter, ich habe explizit diese.
Wieso Geheimnis?
Basteln bedeutet dann halt, dass man sich ne Box ins Auto baut, aux und y-kabel für Mikrofon verlegt und dann den quadlock Stecker vom Navi einmal herausnimmt und da einen Adapter zwischen steckt.
Funktioniert halt sehr gut, Bezugsquelle war AliExpress, preis ca 200€
also, wenn das deine sorge ist:
man muss nichts kaputt machen. man steckt insgesamt nur zwischen. will es dir aber nicht aufschwatzen, aber ich bin so zufrieden damit
ich kann dir tatsächlich das "basteln" empfehlen.
ich habe ein es am navi business champ2 eingebaut und bin begeistert.
bie fragen, gerne melden.
EDIT: es laufen alle apps, alles ist wireless, ich habe keine tonaussetzer mehr, sowie mit der original combox (!) und das basteln ist wirklich nicht so schlimm.
Also ich bin auch sehr angetan von der Heizung. würde ich immer wieder nehmen.
Im Vergleich zu VW wird die im BMW auch wirklich sehr schnell sehr warm.
na gut... ich korrigiere meine "gefahrenbremsung" in "bremsung bei gefahr auf der autobahn"
und da das den themenersteller interessiert:
die 330d bremse hat nach 2x von 200 auf 100 schon sehr viel bremskraft eingebüßt. das hat nichts mit einer passstraße etc. zu tun, sondern viel autobahn mit überhol und bremsvorgängen.
die 335 bremse macht das sehr viel stabiler mit.
die pp also noch besser, ich würde dann gleich auf die pp gehen, wenn man die entsprechenden räder hat.
gefahrenbremsung sollte selbstverstänldich jedes auto hinbekommen...
ok,
bei mir fing sie auf der autobahn an zu schwimmen und es war nach geraumer zeit und einem immer näher kommenden rücklichterpaar fast zuende mit der bremswirkung.
das war für mich die gefahrenbremsung und nicht das bremsen aus der fahrschule.
die 330d bremse ist murks
hat ja keiner was von ABS Einsatz geschrieben, oder doch?
bei mir war es so, dass die bremse einfach versagte, ich war das von meinem e92 335i nicht gewohnt, wobei die bremse auch nun nicht wirklich gut war.
also ich bleib dabei: steig auf ne andere bremse um... alles ist besser als die original bremse vom 330d
ich kenne die PP-Bremse nicht, bin aber mit der 335er bremse wirklich zufrieden. die pp wird ja sicherlich einfach nur noch besser sein
damals hatte es sich angeboten die vom 335er zu nehmen, da der preis sehr gut war und ich die 17er sommer und winterräder behalten konnte.