Beiträge von t-igel

    Vlt hat auch die USB Buchse einen weg,... hatte ich auch schonmal und wer weiß, was wer da schonmal reingekleckert oder reingewürgt hat.


    Ich würde die testen, aber auch nur, weil ich selbst den Fehler finden wollte und keine Garantie mehr habe :D An deiner Stelle würde ich den abgeben und sagen "kann ja wohl nicht sein, den hol ich erst wieder wenn das wieder geht...." :D

    ich würde auch kein id5 gegen ein android display tauschen.


    ich habe solch ein display in meinem e88,.. ist ok, aber auch nur, weil ich damit schönwetter fahre und der sound sowieso leidet mit offenem verdeck.


    eine box habe ich im f31 nur nachgerüset, weil da ein champ2 drin war ohne jeglichen schnick schnack. so konnte ich (mit erstaunlich gutem sound im vergleich zum e88) leicht carplay nachrüsten.


    aber das id5 ist insgesamt ein sehr schönes und schnelles system.


    wenn es dir um googlemaps geht, würde ich dir fast anraten, wenn du kein iphone nutzt, dir ein günstiges fürs auto mit 2. karte zu holen, oder wenn du es eh nutzt, dann halt so carplay.


    ist wireless, kann fullscreen mit ein paar kniffen und du musst dich nicht mit bootzeiten und soundqualität rumärgern. wenn du dann noch touch und größer haben willst, holst du dir ein f15 cid mit touch und codierst es.


    radio durchsagen geht, hast kein stress mit aux audio... ich sehe das bmw eigene system echt nur noch, wenn ich mal im menü was nachgucke :D


    nach meinem gefühl die beste lösung, natürlich muss das nicht jedem so gefallen.

    Ich stand beim Kauf seiner Zeit vor der gleichen Frage und wollte auch unbedingt ein HeadUp haben. Ergebnis: ich habe es und benutze es als zusätzliche 'Spielerei' da z.B. die Geschwindigkeiten selten der Wahrheit entsprechen und z.B. Überholverbote mit einer Differenz von ca. 200 m erst angezeigt werden. Wenn sonst das Fahrzeug alle Wünsche erfüllt würde ich zuschlagen.

    das verstehe ich nicht? die geschwindigkeit wird nicht richtig angezeigt? sie macht halt sprünge, aber ja nicht schneller oder langsamer als im kombi?!

    naja, also kommt darauf an, was du bereit bist dafür auszugeben.


    zum einen gibt es genügend anbieter, die dir das einbauen. da ist dann nur wichtig, dass schon die richtige voraussetzung da ist (kombi mit erweiterten umfängen etc.).


    weiterhin gibt es auch eine nachrüstlösung von bmw selbst (müsste 62302410673 sein), die ebenfalls eine ähnliche voraussetzung verlangt.


    und: das einzige, was in meinem fahrzeug wirklich wichtig ist, ist das head up?! ich würde nie wieder ein fahrzeug ohne kaufen, ich brauche weder tache noch navi, solange das alles im head up ist.

    aber das nur dazu, wie sich da die meinungen unterscheiden.


    gruß

    alex