Beiträge von t-igel

    genau, jeder so wie er mag, sehe ich auch so und ich persönlich rechne mir den preis damit schön, dass ich mir die karten updates nicht besorge ;)


    anrufe werden im head-up angezeigt und mit dieser verbindungssache in der tiefgarage bin ich auch etwas verwirrt, die wlan verbindung steht bei mir meistens schon bei zündung, weil das steuergerät schon bei aufschließen bootet. hatte bisher vlt 2 ausfälle insg.


    und ja,.. ohne fullscreen wäre ich auch nur halb so überzeugt von carplay :)

    genau, das ist der einzige "nachteil" wobei ich sowieso carplay als alleinstehend ansehe.also entweder benutze ich idrive oder carplay.


    was mich auch noch mal oben bei meinem vorredner irritiert, dass er dann keinen anruf tätigen kann. ich quak siri mit jedem scheiss voll... bin ja froh, dass ich mich nicht mehr durchs telefonbuch schleppen muss.


    aber ja, ist halt so, wie es einem persönlich lieber ist. bis auf die anzeige im head up fehlt mir persönlich eigentlich nichts.


    und ja: es geht entweder navi per carplay oder per bmw und das bedeutet leider auch, dass man nicht das carplay navi laufen kassen kann und dann zusätzlich das bmw navi fürs head up anmachen kann DAS ist wirklich schade



    btw: 800 € aufpreis scheint mir auch etwas zu teuer.

    Verrückt, wie die Meinung hier auseinander gehen kann.


    ich würde nie wieder ohne CarPlay fahren wollen.


    ja, dass es nicht im Head up angezeigt wird, isr sehr schade.


    dafür habe ich exakte Routen mit verkehrsanzeige.


    Ich kann Siri über das Lenkrad bedienen.



    und spotify läuft tip top.


    Dann ist es im bmw noch Wireless und nicht wie in 80% der anderen Fahrzeuge kabelgebunden.




    und 300€ sind gerade mal 3 Jahre kartenupdates, oder? ;)


    fullscreen nur nach codieren

    Für alle Carplay nutzer gibt es gute News:


    Seit dem 01.01.2020 ist Apple Carplay lifetime gebucht bzw. buchbar. Mit den einmaligen 300€ ist das Feature dann dauerhaft vorhanden.


    Wie das mit Kunden aussieht, die ein Abo gebucht haben und dieses 2020 ausläuft kann ich aktuell nicht sagen, ggf. schaltet BMW diese nun dauerhaft frei,.


    so liest sich das zumindest bei verschiedenen quellen "Für Bestandskunden ohne Abonnement, die Carplay ab Werk aber schon einmal hatten, schaltet BMW das System kostenlos wieder frei."

    Bisher ist in dem Jahr noch nicht viel passiert, aber um auch mal wieder was am Auto zu machen und weil ich einen Garagentoröffner ab nächsten Jahr haben wollte gab es einen rahmenlosen Innenspiegel des G30. Außerdem ist bei dem die LED für die Alarmanlage wesentlich subtiler und leuchtet schöner.


    Außerdem zur Vervollständigung des M Pakets endlich die Fußstütze. Bei den Pedalen bin ich mir noch nicht so sicher ob mir die Gefallen.

    Grüß dich! Als ich hier deinen Rückspiegel gesehen habe, musste ich mir diesen auch gleich bestellen.


    Liegt nun hier und irgendwie sieht man einen senkrechten Streifen, ist das bei dir oder anderen hier im Forum auch so?


    Die netten Menschen von leebmann haben mir eine Retour angeboten, weil sie nach Prüfung anderer Spiegel den identischen Streifen vorfinden. Somit werden die nach Ihrer Aussage so von BMW ausgeliefert.


    Ich würde mich über eine Nachricht freuen.


    Gruß
    Alex


    BTW: Ich les deinen Thread echt gerne, weil ich ebenfalls gerne Sachen nachrüste, die nach offizieller Aussage NICHT NACHRÜSTBAR sind :D Mach weiter so, auch wenn es kaum noch was gibt

    vor 2 jahren habe ich folgende teile bestellt:


    - 71602296995 Anbauteile (neue TN: 71602289549, so wie es aussieht, fehlt dort das Anhängermodul mit der TN 71606856747, da bin ich überfragt und würde mal bei leebmann oder Matthes anfragen)
    - 71606856980 Steuergerät AHK
    - 71606883983 AHK elektrisch schwenkbar


    Ich glaube bis auf 2 Plastikteile (halter für Sicherungen und Halter für Steuergerät) habe ich alle Teile verbaut.


    das war alles damals für einen F31 01/2014


    falls das nicht mehr uptodate ist, eben bescheid geben.