Beiträge von Chronos_01

    Mir kommt es tatsächlich so vor das die Politik mit allen mitteln versucht den Neuwagenkauf anzukurbeln, da die wirklichen Umweltsünder bei diesen Bestrebungen total außer acht gelassen werden. Auch sollten Fuhrunternehmen auf alternative Kraftstoffe umstellen somit hat man eine deutlich geringere Feinstaubbelastung in Städten.

    Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht ... bin auch sehr gespannt wer da befragt wurde ob es ein Mix aus allen versch. Fahrprofilen war oder eher Tagespendler die weniger als 15k km im Jahr fahren. Die hohe zahl der Frauenlässt mich darauf schließen das genau dieses Fahrprofil angesprochen wurde.

    Wenn man bei BMW Gebrauchtwagen guckt landet man zu 90% eh auf Mobile oder Autoscout ...bzw. sind die selben Fahrzeuge auch da Vertreten. Warum Premium Selection? Wegen der Neuwagengarantie?


    Nice 2 know: kannste mal bei 12gebrauchtwagen.de gucken die haben halt alle gängigen Plattformen als Gesamtübersicht.

    ... es bleibt nur Abzuwarten, ich bin der Meinung das man Speditionen, Fuhrunternehmen, Schifffahrt zuerst mit diesem Beschluss konfrontieren sollte, den diese sind nachweislich auf den Verkehrswegen die größten Umweltverschmutzer. Außerdem sollte man nicht nur national denken sondern international, solange China der größte Produzent von Treibhausgasen ist sollte man da ein Riegel vorschieben (übrigens das erste mal seit 4 Jahren steigen diese, dieses Jahr dann sogar auf eine Rekordhoch). Für mich ist diese ganze Dieselgate Geschichte eh komisch, als ob jemand will das man sich neue Autos kauft #Aluhutoff

    Ich versteh das Problem schon wieder nicht, die Ausschreibung wurde doch vom Land erstellt und nicht von BMW, in diesen Ausschreibungen stehen Merkmale drin die das Fahrzeug haben muss. Werden diese Merkmale mit dem f31 abgedeckt und BMW die Ausschreibung gewinnt - das Fahrzeug aber unzweckmäßig ist, ist das dass Problem seitens des Landes und nicht von BMW. Ich kenne solche Ausschreibungen da steht fast nichts drin... ist ja nicht Aufgabe eines Autoherstellers jede spezifische Anforderung abzufragen.

    Guten Tag Forum,


    ich hab leider kein passendes Thema in der SuFu gefunden. Es geht um ein Thema mit dem sich wohl schon die Mehrheit beschäftigt hat. Autokauf von einem Leihwagendienstleister.


    In meinem fall geht es um einen echt vollgepackten 335d f31 LCI, der von Sixt Cars für einen unglaublich guten Preis angeboten wird.


    Zum Fahrzeug:


    Aktuell fahre ich einen e91 330xd der mir 4 Jahre treue Dienste geleistet hat, aber als Soldat hat man sehr schnell hohe Laufleistungen auf dem Fahrzeugen. Deswegen suche ich jetzt einen adäquaten Ersatz mit mehr Leistung, weniger Verbrauch und mehr Ausstattung. Wichtig für mich war:


    M-Paket
    großes Navi (beim e91 CIC genannt keine Ahnung wie das beim f3* heißt)
    Automatik (da ich nach 335d geschaut habe wusste ich das es eh mit an Board ist)
    Soundsystem Harman-Kardon
    HUD
    Comfort Paket
    Standheizung wäre toll aber mindestens Sitzheizung vorn.
    Shadowline
    elektrische Heckklappe
    !!!!Getränkehalter!!!
    wenig Laufleistung (<50k km)


    Bei dem Sixt Angebot werden meine Vorstellungen voll und ganz Abgedeckt und das für unter 40tsd €.


    Was haltet ihr von Fahrzeugen die von einem Leiwagendienstleister verkauft werden? ich kenne es von der Bundeswehr und die Karren werden regelrecht Vergewaltigt.
    Das Fahrzeug und der Preis sind verlockend aber ein fader Beigeschmack bleibt!? Würde ihr solch ein Fahrzeug kaufen bzw. zumindest mal Probefahren (Händler ist 300km entfernt) oder sagt ihr von vornherein "Nein".
    Hat jemand vielleicht schon so ein Fahrzeug gekauft und kann berichten!?


    Gruß
    Chronos


    EDIT: Die Händlerbewertungen sind durchweg Positiv, 4 Sterne von 5 bei 55 Rezessionen.