Beiträge von foncsila

Ich habe mal irgendwo gelesen, leider weiss ich es nicht mehr wo und ob das überhaupt stimmt...aber wenn der Display einfach nur schwarz bleibt, ist eigentlich schon eine gute Nachricht. Einfach Display codieren und sollte Ok sein. Wenn aber auf der Display "No Signal" steht, dann sollte die Spannung nicht Ok sein.

Hallo Nexo,

ich habe für mich einfach der richtige Teilenummer ausgesucht, Display eingebaut und codiert. War für mich so ziemlich easy, so lange man ein Display findet.

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo,

wenn du nur Display tauschen willst,

Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    65509387453
    Zusatzinformation
    8,8"
    Verbaut ab / bis
    07/2015 / 07/2016

oder

Hersteller
    Original BMW / MINI
    Teilenummer
    65506822626
    Zusatzinformation
    8,8"
    Verbaut ab / bis
    07/2016 / 07/2017

genau weiss ich jetzt auch nicht ob zwischen die beiden ein Unterschied ist, aber ich würde es mit diesen 65509387453 hier versuchen, ist bis 07/2016 verbaut.

Mit freundlichen Grüßen.

Danke! Habe wieder mal was neues gelernt :thumbup:
    Denkst du das mit ELA würde auch gehen? Was ich jetzt habe ist mit ELA wie ich gesehen habe. Ist ein versuch wert, wenn nicht dann muss ich mich ein paar stk. bestellen.
    Falls es so weit wäre das ich mit die Nachrüstung fertig bin, könntest du mir das via Fernwartung codieren? Wohne in Tirol, Raum München ist nicht weit aber wäre mit derzeit lieber so eine codiereung.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen.

Ich bin mir nicht mal sicher ob es die einzeln noch von BMW gibt. In den letzten 2 Jahren sind sehr viele Kontakte wegen kompletter Rep Sätze entfallen.
    Das heißt man bekommt nur noch Stecker, Abdichtung und Kontakt zusammen. Ist dann natürlich ein teurer Spaß wenn man für 2 Buchsen 10€ zahlt.(z.B. 2 360 043)

Vielleicht mal im internet suchen, BMW ist nicht der einzige der das MQS System nutzt. VW zum Beispiel hat das auch.

Zur Not habe ich die Kontakte auch, wobei ich ungern 3x in der Woche zur Post renne um 4 MQS Pins an Leute zu verschicken.

Hallo,

solche Kontakte ( 61131383776 ) hätte ich zu Hause, aber ich weiss es nicht ob die ok sind. Weiss leider aber auch nicht der Unterschied zwischen MQS ELA ( 61138366269 ) oder MQS ohne ELA.
    Kannst du mir vielleicht ein Bild von die Kontakte machen? Verschicken brauchst du nicht, werde ich irgendwie schon besorgen aber sehr nett von dir!

Mit freundlichen Grüßen.

So genau weiß ich das leider auch nicht.
    6WA-Tacho als Voraussetzung kann ich mir aber fast nicht vorstellen, also ich wüsste jetzt nicht warum das notwendig sein sollte.
    Die Kafas muss aber für die Adaptivfunktion vorhanden sein.

Erst werde ich mein Tacho wechseln und dann die Scheibe und Kafas nachrüsten ( muss noch auf ein Riss warten :D ) und dann die Scheinwerfer. Scheinwerfer würde ich dann lieber die Adaptive nachrüsten.
    Bei die codierung muss man FA eintragen und die module codieren wenn ich richtig gelesen habe..

Hallo,

ich besitze ein F31 Baujahr 01/02/2015 mit Bi-Xenon Scheinwerfer ohne AHL und würde gerne umrüsten auf Facelift LED Scheinwerfer mit oder ohne AHL.
    Hat schon jemand so eine Umrüstung gemacht? Gibt es vielleicht irgendwo Anleitungen wie man das alles machen soll?
    Habe zufällig gesehen das ein Nachrüstkabelsatz Faceliftleuchten ( Teilenummer: 61122410239 ) gibt. Wäre dann eine Nachrüstung dann mit so ein Kabel quasi plug & play ausser die benötigten codierungen was man so braucht?
    Ich würde die Umrüstung gerne selber durchführen, ein bisschen Erfahrung habe ich gesammelt ( Lci Rückleuchten, Aussen-Innenspiegel mit EC selber nachgerüstet ) falls diese ganze Sache noch zu schwierig wird.
    Ich danke euch! :D

Mit freundlichen Grüßen.