Bei mir war das gleiche. Montiert war ein Good Year F1-Restprofil 4-5 mm, Laufleistung 13000 km. Auto wurde Mitte Mai 2016 beim Händler abgeholt-NAGELNEU. Nach zwei Wochen kam zum 1. Mal Reifendruck überprüfen. Und das ging mind. alle 4 Wochen so. Ich habe mir nix dabei gedacht, ausser dass diese Reifendrucksensoren ein wenig empfindlich reagieren würden. Nun kam bei der Demontage Mitte Oktober dieser Riss hervor.
Reifen wurde zu BMW eingeschickt und ich habe von meinem Händler nach 5 Wochen einen 249 € Gutschein bekommen, für den Reifen vorne rechts (225/45/19).
Beiträge von 330
-
-
Wäre jemand so freundlich und würde mir die Höhe der hinteren Seitenscheiben beim F32 mitteilen, gemessen zwischen den geriffelten Rändern (DOT-Matrix Rand), nicht die gesamte Scheibe. Vielen Dank!
-
War gestern mit meinem 4er Gran Coupe beim TüV, um mir meine BBS CI-R in 8,5 x 20 ET 32 mit 225/35/20 u. 9,5 x 20 ET 40 mit 255/30/20 eintragen zu lassen. Hinten wärs gegangen, aber vorne passte im bei eingeschlagem Rad der Abstand zum Kotflügel nicht-somit keine Abnahme, obwohl laut Reifenrechner kein cm Unterschied (nur 4mm) zu meiner vorherigen Kombi (8 x 19 ET 36 225/40/19 + 10 er Spurplatten) ist.
UPDATE! War nun bei einer anderen TÜV-Stelle-ABGENOMMEN!
-
War gestern mit meinem 4er Gran Coupe beim TüV, um mir meine BBS CI-R in 8,5 x 20 ET 32 mit 225/35/20 u. 9,5 x 20 ET 40 mit 255/30/20 eintragen zu lassen. Hinten wärs gegangen, aber vorne passte im bei eingeschlagem Rad der Abstand zum Kotflügel nicht-somit keine Abnahme, obwohl laut Reifenrechner kein cm Unterschied (nur 4mm) zu meiner vorherigen Kombi (8 x 19 ET 36 225/40/19 + 10 er Spurplatten) ist.
-
-
Steht doch auf der ersten Seite was passt ebenso stehen hier und im 20 Zoll Thread jede Menge Erfahrungswerte
Und wie is es mit Passgenauigkeit der Nabenaufnahme?
-
Ob der TÜV mir das abnehmen wird?
-
Das weis ich, deshalb frag ich ja ob es gehen wird?
-
Gibt es für den F36 ein Gutachten oder brauch ich eine Einzelabnahme?
-
Mahlzeit zusammen!
Würde gerne die 356 M Felge auf meinem F36 fahren. Weis jemand ob ich diese fahren darf bzw. überhaupt passt?