Alles anzeigenOhne Profi zu sein bin ich mir fast sicher dass hier die Combox Probleme macht, den aktuell geht die Leitung von der USB unter der MAL direkt nach hinten zur Combox und ist da angeschlossen! Da die NBT ja die Combox inegriert hat kann das dann ja nicht mehr gehen. Warum hast Du bei der Combox den nicht alles abgehängt? Ist ja bei einem F31 kein Act (bei meinem F34 war es etwas mühsamer )! Einfach alle stecker raus und den Most Anschluss per Ringleitung schliessen, dann ware das mit der Combox erledigt. K.A. wie Du die Antennen (GPS und Bluetooth, GPS geht aber nur wenn Du SOS hast) angeschlossen hast aber da ware die Möglichkeit sich diese per Fakra dann gleich nach vorne zu holen. hab ich so gemacht und funzt prima!Um die USB in der MAL dann zum laufen zu kriegen must Du dann aber noch ein neues Kabel von der NBT HU zur MAL legen. Die NBT HU hat hinten 3 Anschlüsse für USB (kuck hier, Nr 12, 13 und 14: Klick ), auf Nr. 12 kommt die USB in der MAL. Die USB im Handschuhfach kommt auf Nr.13.
Wenn Du Aux auch weiterhin brauchen willst müsstest auch da ein neues Kabel legen. Sind 3 Pins am quadlock und am jetzigen AUX Stecker die umgepinnt resp. neu eingepinnt (die Anschlüsse sind an Deinem quadlock jetzt nicht belegt) werden müssen.
Da Freisprechen funzt wirst Du das Mikro im Dachhimmel anscheinend auch neu angeschlossen haben?
Gruss
Danke Gonzo für die ausführliche Antwort,
ok danke werde ich die Woche noch versuchen. Der AUX Anschluss ist mir relativ egal :D. GPS Antenne habe ich hinterm Tacho verbaut funktioniert einwandfrei. Nein Freisprechfunktion hat ohne etwas zu machen funktioniert. Jetzt habe ich aber angst, dass diese nach dem abstecken der Combox nichtmehr funktioniert könnte das der Fall sein?
Mit freundlichen Grüßen Koli