Beiträge von KoliF31

Danke Gonzo für die ausführliche Antwort,

ok danke werde ich die Woche noch versuchen. Der AUX Anschluss ist mir relativ egal :D. GPS Antenne habe ich hinterm Tacho verbaut funktioniert einwandfrei. Nein Freisprechfunktion hat ohne etwas zu machen funktioniert. Jetzt habe ich aber angst, dass diese nach dem abstecken der Combox nichtmehr funktioniert könnte das der Fall sein?

Mit freundlichen Grüßen Koli :D

Zusätzliche Steuergeräte werden benötigt, hängen aber am Scheinwerfer. Gehören also zu diesem. as es kostet kommt drauf an wwo es gemacht wird...

Sinnvoll wie Piwi schrieb ist FLA 5AC oder besser noch SLI 8TH oder DA 5AS. Gehen tut es aber auch ohne. Dann aber ohne selective Beam was schon ein tolles Feature ist am LED SW. Aber auch KAFAS2 oder die kleine Kamera lassen sich nachrüsten. :D

Technisch geht die Umrüstung von Halogen auf adaptive LED bei allen F30/F31. Aber eine offizielle Zulassung haben nur die LCI Modelle ab 07/2015. Da braucht man auch keine SWR. Ob die bei einem preLCI nötig wäre kann ich nicht sagen. Allerdings muss in dem zuge natürlich die auto. Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden. Dadurch ist die Umrüstung recht aufwendig aber machbar und bringt 100% mehr Licht. Also bringt schon was.

Danke schonmal für die vielen Antworten :D

Dann werde ich wohl die normalen LEDs nehmen diese würde ich für 1000€ mit Steuergeräten und der gesamte Einbau mit Codierungen für ~700€ es müsste ja trotzdem schon einen relativ großer Unterschied zu den Halogenscheinwerfern sein :D

Jetzt muss ich mich auch mal melden :D

Ich habe letzte Woche meinen F31 BJ 08/2014 von Radio Professional auf NBT umgebaut. An der Combox habe ich nichts verändert. Jetzt zu meinem Problem mein USB Anschluss unter der Mittelarmlehne wird nicht erkannt, Audio schon. Daraufhin habe ich den USB Anschluss im Handschuhfach nachgerüstet mit diesem lassen sich jetzt aber nur Lieder abspielen und nicht Importieren, Updates sind auch nicht möglich. Bluetooth und Freisprechanlage Funktionieren einwandfrei.

Kann das Problem an der Combox liegen die noch im Verbund ist?

Interessant
    gestern mit meinem F31 320d Heck mit Automatik leicht bergauf(mit Erwachsenen) laut GPS 227 gefahren auf den Tacho konnte ich mich dabei leider nichtmehr konzentrieren können aber ich meine etwas um die 240 gelesen zu haben :D wenn ich mal Zeit habe und die Bahn es zulässt werde ich ihn mal ausfahren und schauen was das GPS sagt :D.
    mir war auch nicht danach, dass jetzt Schluss ist :D