Beiträge von itw2000

Hat jemand ne Ahnung oder am besten eine Anleitung, wie man die Zierleisten montiert? Finde leider nichts dazu im WWW. Vielen Dank

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe auch erst seit 3 Wochen meinen F30 und kenne mich daher auch noch nicht wirklich damit aus. Aber hier kann ich evtl. schon Infos beitragen, denn
    ich habe vor Jahren mal bei meinem e46 320d Limo die M-Shadowline Fenster- und Türschachtleisten auf Chrom umgebaut. Damals hatte ich im e46-Froum jemanden gefunden, der mit mir
    tauschen wollte. Dazu gab es auch eine original Umrüstanleitung von BMW, die ich sicher noch irgendwo rumliegen habe - müsste ich bei Bedarf mal einscannen.
    Jedenfalls war das kein großes Ding. Man brauchte einen Kunststoffkeil zum Aushebeln der Leisten und eine paar neue Kunstoffclipse als Ersatz falls beim Aushebeln welche kaputt gehen.
    Hin und her tauschen hat damals ca. 1-2 Stunden gedauert, soweit ich mich erinnen kann. Denke nicht, daß es jetzt beim F30 viel anders ist.

BTW: falls es sich herausstellen sollte, daß das auch bem F30 Limo so einfach zu machen ist wie damals beim e46, würde ich den Tausch (Shadowline gegen Chrom oder Alu) hier gerne wieder anbieten.