Beiträge von bernie264

Ich finde das mit dem E Auto völlig falsch. Da will die Politik mal wieder uns ein schlechtes Gewissen einreden. Wo landen unsere alten Autos denn? Afrika und Drittländer. Die interessiert das einen schei...... Dreck.Hauptsache ein Auto besitzen. Was hilft es wenn wir Deutschen und ein paar wenige sich an Feinstaub und CO2 halten. Und wir Blöden (Deutschland) machen da mit. Wie M Power schon geschrieben hat, es gibt andere Alternativen. Auch was Pannepoepper mit dem Stromnetz schrieb sollte man nicht aus der Sicht verlieren.
    Wir haben Luft ,Wasser und auch Holz als Alternatieven. Und diese sollte man nutzen. Vor allen Dingen , sollten diese Alternativen nutzen. Diese sind ja auch speicherbar. Ausserdem sind Sie nicht Umweltschädlich( Vielleicht Holz )
    Nur dann sollte, auch die Versorgung dafür direkt ( Tankstelle) mit auf den Markt kommen.
    Das fände ich zum Strom ( E Auto) viel besser und wirtschaftlicher. Auch die Reichweite.

Leider wird das ein Wunschtraum von mir bleiben. Und unsere Politiker werden sich da mit Händen und Füßen wehren.

Zur Wirtschaft allgemein fällt mir nur ein.Der kleine Mann und auch kleine Betriebe werden wieder darunter leiden müssen.
    Geiz ist geil.
    Weil jeder will ja immer mehr ( gierig) Und da gönnt keiner dem Anderen etwas. Da sollte wirklich die Blase mal platzen.
    Ausserdem sollten die ganze Regierung komplett neu gestaltet werden. Mit Leuten die wirklich Ahnung von der Sache haben ( sage nur Fachpersonal )
    Wie heißt es : das Volk und das ist die Regierung nicht alleine, wir alle zusammen.
    Es gibt da ein Lied von einem Künstler: Was wir nicht alleine schaffen ,dass schaffen wir zusammen. Da sollten wir alle mal drüber nachdenken.

TK ist SF 28
    Habe gestern bei der Versicherung( HUK ) nachgefragt, könnte noch etwas über Km sparen wird nicht die Welt sein. Fahre den Wagen ja das ganze Jahr über. Und bin mir nicht sicher, ob ich mit 12.000 Km hin komme.
    Eigentlich ja, nur bei Axa ,Allianz und anderen Vers. sind die noch weitaus teurer. Wie ich geschrieben habe liegt wohl am Rheinland.( Köln)
    Kann mir das auch nicht erklären.

Hallo zusammen

Möchte euch mal fragen,was ihr für eure Versicherung bezahlt. In der TK bin ich auf SF 28 und der VK 17
    Mein GC kostet im Jahr ( 435i / 306 PS) 925 Eu VK SB 1000 TK 500 Eu sonst würde er gar nicht versichert. Andere Versicherungen sind noch weitaus teurer.Habe dies auf Check 24 nachgeschaut. Sehr warscheinlich liegt es daran das ich aus dem Rheinland komme.
    Im nächsten Jahr liege ich dann bei 850 Eu.
    Wenn ich jetzt auf 150 Eu TK gehe wären wieder 900 Eu fällig. Bei einem Scheibentausch wären die 150 TK natürlich besser. Bin noch am überlegen.

Ich habe jetzt die letzten Seiten gelesen. Geht doch einfach etwas respektvoller, gegenüber dem anderen um. Das liest sich ja so, wie kleine Jungs die sich den Lutscher nicht gönnen.
    Ihr seit doch ales erwachsene Leute.

Wir leben hier in D und da sind wir die Deppen der EU. Wir müssen in solchen Themen immer den Piloten machen. Last uns die Freude am fahren nicht vermiesen lassen.
    Ihr wisst doch alle,dass die Autofahrer die man am leichtesten bestrafen kann.