Beiträge von bernie264

    So ein kleines Update. Heute mit der Firma O. Fuchs telefoniert, leider konnte der gute und nette Herr nicht weiterhelfen.Die einzige Möglichkeit evtl bei der Dekra fragen .Da weis ich allerdings nicht ob die helfen können,oder wie es einige hier im Forum gemacht haben,zu einem anderen Tüv fahren. Vielleicht klappt es ja da.

    Ich finde es schade, dass man die Möglichkeiten hat und nicht nutzt. Sämtliche Verbrenner und Diesel Hersteller haben die Möglichkeit Fahrzeuge mit geringen Schadstoffen herzustellen. Nur leider will das eigentlich kein Mensch. Fahrzeuge mit viel Power und dann auf der BAB max. 130 km, wäre schwachsinnig. Nun könnte man ja sagen, weiter mit Elektro ( bin kein Freund davon) Dann lieber Wasserstoff. Genauso Umweltbewust wie Elektro. Nur mehr Reichweite und kann bedeutend schneller geladen werden.

    Leider muss der Kraftstoff noch um einiges steigen ,sowie die Steuer bis dies umgesetz wird. ( schwarzes Gold bringt viel Gewinn)

    Bei Wasserstoff hat man den Vorteil z.B. das man nicht das Problem mit den Batterien hat. Und deren Entsorgung. Bringt eigentlich nur Vorteile, für alle. Leider ist das von den Herstellern nicht gewollt. ( mM)

    Unser Hobby wird dann immer mehr eingeschränkt. Entweder hat man dann noch die Kohle, oder man muss sich der Allgemeinheit anschließen. Da stirbt dann etwas aus.

    Warum denn einfach wenn es schwer und kompliziert gehen kann.

    Unsere Regierung und die Umweltschützer,sowie die EU werden schon dafür sorgen ,dass uns der Spaß genommen wird.

    Klar müssen wir etwas für unsere Umwelt machen, nur sollte man auch mal die Bürger fragen , damit man zu einer Entscheidung kommt, mit der alle leben können.

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Es gibt bestimmt viele Meinung positv wie negtiv dazu. Nur irgendwann macht das ganze dann keinem mehr Freude am Fahren. Und so wird es dann in vielen anderen Bereichen auch gehen. (z. B. grillen im Freien) Will hier nichts schwarz malen, wird leider irgendwann so kommen.

    Ausserdem sind die Autofahrer ja ein leichtes Opfer.

    Von der Traglast mal ganz abgesehen: Laut Listung hier geht hinten eine 9" breite Felge mit ET 32 - die 437er von vorne hat aber ET29...


    also schon wieder außerhalb des vermutlich machbaren (3mm zu viel - bei der normalen Hinterachsfelge 437 sind es 4 mm zu viel...)

    Da gebe ich Dir recht Shadowmak. Das Problem ist die 10 J Felge. Mal sehen was morgen die Fa. Fuchs sagt.Werde berichten.

    Hallo Forumer


    War heute beim Tüv Rheinland. Der Prüfer sagte mir, mit der 9 J Felge gäbe es keine großen Probleme. Leider hat er nichts gefunden über die 10 J Felge. Hat da einer von euch schonmal die M 437 auf einem 4er GC gefahren oder eingetragen bekommen?

    Werde desweiteren morgen bei der Fa. Otto Fuchs nachfragen wegen einem Vergleichsgutachten. Dann sollte es keine größeren Probleme geben.

    Danke für eure Antworten

    Hallo Forumer


    Ich hatte in diesem Thread ja schonmal nachgefragt,wegen den M 437 Felgen auf einem GC ( Thread 216 ) Im THread 261 ist ja das Traglast Gutachten. Damit wollte ich dann zum Tüv fahren ob ich diese eingetragen bekomme. In dem Gutachten steht als Reifen VA 255/35R19 HA275/35R19

    Da ich lieber wie beim F 30 / /31 die Kombi VA 225/40 und HA 255/35 fahren möchte. Wäre das möglich

    Würde mir die Felgen nur dann zulegen wenns auch per Einzelabnahme geht.


    Ist ein US Import und bitte keine Diskusion wegen US , gibt es hier genug zu lesen. Der Tüv Mensch sagte mir schon das es wegen der SchlüsselNr. Probleme geben kann. Welche SchlüsselNr. haben die deutschen Fahrzeuge? Bei mir sind sie ja genullt.

    GC 435 I ( kein X Drive 306 PS )

    BJ. 07/16

    Danke für die Antworten im vorraus

    Ich frage mich gerade warum man sich eine Batterie bei Amazon kauft und dann feststellt das sie nicht passt. Meine Vermutung ist, das die Batterie da um einiges günstiger ist. Wenn man BMW fährt, muss man schon etwas mehr für Teile bezahlen. Allerdings gibt es auch Möglichkeiten anders an kompartibele Teile ( Batterie ) zu kommen. Und da gibt es genug Wege. Leider so kommt es mir vor, einfach mal bestellen und dann andere im Forum fragen. Ist doch einfacher. Obwohl es andersrum einfacher wäre und weniger Ärger.:meinung:

    Ich möchte Dir ( Mixer007 ) nicht zu nah treten, nur vorher mal überlegen und dann erst handeln.

    Nur vergesst nicht wenn Ihr es günstiger bekommt, was sich dann evtl. ändert. Ich rufe auch einmal im Jahr bei der Versicherung an. Nur bei den neuen Verträgen hat man manchmal schlechtere Bedinungen. Sprich wenn man einen Schaden hat, wird man direkt um einige SF Stufen zurück gesetzt. Deswegen genau nachfragen, was genau sich ändert.

    Bei meinem 4er ist es so ,wenn ich den Joystick nach links lege kann ich wie Long - Tall - Ernie rauf und runter schalten oder Paddel. Allerdings zeigt mir im Kombi erst S 2 an dann zieht er die Gänge länger hoch auch mit höherer Drehzahl. Das geht in Comfort Modus sowie Sport + Sport+ . In Eco habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich kann sogar wenn ich normal in D bin mit den Paddels rauf und runter schalten, allerdings wenn einige Zeit nicht geschaltet wird springt er wieder in D.

    Mal eine Frage an dreini 1985

    Was spricht denn dagegen wenn Du zu DM hinfährst und DM versucht den Diffusor Dir zu verbauen. Geht es Dir ums Prinzip? Der Weg zu weit und Kosten sowie Zeit? Im besten Fall passt der Diffusor oder Du hast Recht und die Passgenauigkeit ist sehr schlecht. Dann sieht vielleicht die Firma DM das Du Recht hattest. Einer von euch wird dann ja Recht haben.

    Ausserdem wäre dann für Beide Seiten ein Ende zu sehen. Und Beide Seiten hätten keinen Stress mehr.

    Ich wünsche jedenfalls Beiden Parteien das es zu einem zufriedenstellendem Ergebnis kommt.

    Mal tief Durchatmen, dann läuft das schon.

    Schönes friedliches Wochenende.