Hallo
Ich suche 1 M 442 Felge in Ferry Grey 8x 19 ( nur die Felge )
Die Felge kann gebraucht sein , allerdings ohne Macken Bitte
Vielleicht kann mir einer helfen
Hallo
Ich suche 1 M 442 Felge in Ferry Grey 8x 19 ( nur die Felge )
Die Felge kann gebraucht sein , allerdings ohne Macken Bitte
Vielleicht kann mir einer helfen
Alles anzeigenDer Vermieter ist auch langsam sauer, sind ja mehrere Garagen auf dem Grundstück. Die Bauarbeiter sind im Urlaub und wohl nächste Woche wieder da.
So 5m Doppel T Träger verschiebt man auch nicht so leicht! Liegen auch 2 Stück vor der Einfahrt habe ich vorhin gesehen.
Wenn die Bauarbeiter wieder werkeln werde ich bei denen mal nachfragen, aber die können für die Planung auch nicht wirklich was.
Die haben uns schon wenn möglich die Zufahrt möglich gemacht.
Und das ganze Gebuddel soll laut dem ersten genannten Termin noch bis etwa Mitte 2023 dauern.
Aber da das Stück wo meine Garage ist schon vor 6 Monaten fertig sein sollte bezweifele ich das einfach mal.
Ich hatte sowas vor 5 Jahren auch. Nur zum einen bin ich Eigentümer und es ist ein Einfamilienhaus. Ein Tipp von mir, frage doch mal höflich die Bauarbeiter, ob die Träger nicht so verschoben werden können , damit Du deinen Stellplatz wieder nutzen kannst. Falls dass nicht möglich ist mit der ausführenden Firma ( Chef ) sprechen,ansonsten mit einem Anwalt sprechen was da rechtlich möglich ist.
Heute mit meinem Versicherungsmenschen gesprochen. Und neuen Vertrag abgeschlossen. Da in meinem Vertrag noch Neuwagenschutz + drin war ,jetzt raus genommen. Und siehe da, 50 bzw 100€ im Jahr gespart. Liege jetzt bei 390 € im halben Jahr.
Lohnt sich halt schonmal mit der Versicherung zu sprechen.
Ist weiterhin die HUK .
Bin bei der normalen HUK und habe vorhin mal verglichen. In der Kasko bin ich im Jahr um 32€ gestiegen. Alles andere ist gleich geblieben. Macht im halben Jahr 436€. Ist halt Rheinland, da ist alles etwas teurer.
Alles anzeigen
Ob ein Vorsorglicher Tausch sinnvoll ist oder nicht kann man schlecht sagen.
So lange der Wagen noch keine Meldungen von sich gibt oder sich Anzeichen einer schwachen Batterie
bemerkbar machen - und Du auch keine weitere Reise antreten möchtest, kannst Du eigentlich auch
warten ob/bis was passiert.
Notfalls musst Du dem Karren Starthilfe geben und kannst dann immer noch zur Werkstatt fahren.
Mit Ausnahme von einem plötzlichen Zellenschluss kündigt sich die Entladung der Batterie eigentlich immer vorher an.
Wenn Du einen guten Schrauber hast ist das alles kein Problem und du sparst viel Geld.
Nach dem Tausch sollte er dann aber noch alle Fehlerspeicher löschen und den Einklemmschutz der
Fenster / Dach ect. anlernen. Durch das Abklemmen der alten Batterie sind diese Lernwerte weg und
auch in den Steuergeräten kommt es zu einigen Bus- und Unterspannungsfehlern, die sollte man ruhig weglöschen.
Ich mache es meist immer so daß ich mit einer externen Batterie zusätzlich ans Bordnetz gehe, so daß beim Ausbau
der alten Batterie immer noch Spannung auf den Steuergeräten bleibt.
Ist etwas schonender für die Elektronik und zudem bleiben alle Einstellungen vom Auto erhalten.
Das ist aber vom Handling nicht ganz ungefährlich und bedarf einer gewissen Sorgfalt um z.B. keine Kurzschlüsse beim
Basteln zu erzeugen.
Sofern das Auto eine Start/Stop Automatik verbaut hat (weiß nicht wann das Pflicht wurde) müsste eigentlich immer
eine AGM verbaut sein.
Danke Ernie
Hallo Ernie
Danke für deine Antwort. Scheint eine AGM zu sein Mein Schrauber würde natürlich 1:1 tauschen, also 90 Ah und AGM
Demnächst macht er Inspektion dann kann er das direkt mit machen und auch anlernern.
Alles anzeigenDu kannst auch eine aus dem Zubehör nehmen.
Selbst Markenbatterien können plötzlich hopps gehen und eine billige "Arktis" von A.T.U.
hält 7 Jahre. Kann man nie wissen. Nur weil es z.B. eine VARTA ist muss es nicht bedeuten
daß diese lange hält (meine Erfahrung).
Bei falscher Behandlung bekommst Du jede Batterie schnell kaputt.
Der Händler nimmt dir viel zu viel Geld ab. Wenn Du aus dem Zubehör kaufst und beispielsweise
eine von Exide, Moll, Banner ect. holst dann bezahlst du nur die Hälfte von dem was BMW
für ihre verlangt. Dann knöpft dir BMW noch Geld für den Einbau und das Batterieregistrieren ab.
Sofern Du dir zutraust die Batterie selbst einzubauen und anzulernen (oder einen Freund hast der das machen kann)
bist Du vielleicht nur bei 150-200 Euro mit den Kosten.
Wichtig ist, daß Du eine gleichartige Batterie kaufst. Wenn AGM dann AGM, wenn Blei-Säure dann Blei-Säure, und möglichst auch
mit gleicher Kapazität.
Dann reicht es nur den Tausch zu registrieren. Andernfalls muss das Auto sonst noch zusätzlich auf den neuen
Batterietyp codiert werden.
Schau doch mal bei "Autobatterienbilliger.de" rein. Da bekommst Du alles mögliche.
Bei örtlichen Shops dürften die Teile nochmal deutlich teurer sein, denn jetzt zum Winter gehen bekanntermaßen
viele kaputt, was sich die Firmen gut bezahlen lassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe was LTErnie schrieb, bekomme ich mit meiner Batterie jetzt langsam Probleme. Meiner ist aus Bj. 2016 Ez 2017
Also 5 J. Fahre die letzten 2 Jahre viel weniger. Bis 2019 noch ca. 15 - 18.000 km im Jahr Jetzt höchstens noch 5 max 8.000 km und das überwiegend Kurzstrecke 2 - 4 mal Autobahn im halben Jahr, auch etwas länger ( 100 + km )
Hatte zuletzt beim Reifenwechsel bei meinem Schrauber, auch die Batterie testen lassen und da kam 40 - 45 % Batterieladung auf, das Testgerät von Ihm sagte Batterie ersetzen
Bei BMW meinte mein Schrauber, würde eine neue Batterie um die 500€ kosten( 90 AH ) eine aus dem Zubehör würde um die 250 - 300€ kosten ( Markenbatterie keine NoName Marke)
Ich persönlich würde eine aus dem Zubehör nehmen
was haltet Ihr davon
Möchte das Auto noch einige Jahre fahren, bis etwas mit Wasserstoff kommt, oder evtl Hybrid ( Benzin/ Elektro )
Ich weis das ist ein BMW , die sind halt schon etwas teurer als andere Marken
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen
Ich suche eine M 442 Felge für Vorne ( rechts ) in Orbitgrey ohne Macken ( 8 J x19 ) ohne Beschädigung, die Macken habe ich schon selber. Gerne auch per PN
Bernie
Das Traglastgutachten für die 10j Felge ist doch hier im Thread, wo soll da das Problem sein?
https://www.f30-forum.de/attachment/34262-37204-pdf/
Der Tüvbeamte möchte ein Vergleichsgutachten, ob das schonmal einer auf einem 4er gefahren hat.Ich hatte dasja mit, das hat ihm nicht gereicht.