Beiträge von Durandula

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    passt jetzt nicht zu deiner frage, aber kannst du ne komplette seitenansicht mal einstellen.


    die älteren bmw´s hatten doch immer nen sensor am querlenker für die scheinwerfer, ist da vielleicht beim federneinbau etwas kaputt gegangen?


    Es funktioniert ja alles solange der Kofferraum leer ist. sobald ich hinten etwas schweres hab, oder ich wirklich mit schmackes in die Rechts-Kurve fahre, tritt der Fehler auf...
    Das war die erste Woche nicht so, das Fahrwerk hat sich dann aber gesetzt, besonders vorne kam er dann noch bisschen runter....
    Wundert mich das es nur so ist wenn sich das Auto nach links neigt, könnte auch sein das er hinten links nen Tick tiefer ist als rechts....aber man weiss ja nie ob der Untergrund gerade ist. Ich wiege auch nen Hunderter und sitze links :)
    Hab gerade keine reine Seitenansicht, aber hier aus ein paar Perspektiven:


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    Das ist je nachdem wie stark man tieferlegt normal, die Werkstatt muss eine Grundeinstellung machen.


    Dabei werden die Sensoren wieder neu auf die Nullstellung angelernt.


    Wenn die Grundeinstellung fehlschlägt ist entweder was kaputt, oder die Tieferlegung ist so stark dass die Koppelstangen gekürzt werden müssen.
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    Danke für die Tipps, werde hier morgen mal die BMW NL besuchen, ich hoffe die Freunde sind geschult :)


    Hier bei meinem Goldstückchen ist die niedrigste Stufe der Luftfederung gut zum Ameisenkillen, aber die Xenons haben nie Probleme gemacht ;)


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    Kann ich mich Stefan nur anschliessen.
    Nach meiner Tieferlegung leuchteten die Scheinwerfer nur noch einen Meter Strasse aus.
    Nach der Einstellung beim :) war alles wieder gut ;)



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    was hast du für Federn rein?
    Bin im Endeffekt unzufrieden mit den H&R 45mm, ist hinten leicht tiefer als vorne, schon zu tief...ich glaube nach dem Urlaub montiere ich ein Gewindefahrwerk.


    deshalb spinnen die Sensoren auch...



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    Hab jetzt seit ich das Auto tiefer gelegt habe, es sich nun schon noch ein gutes Stück gesetzt hat, folgendes Problem,
    bin nach Kroatien gefahren und hab noch keine Zeit gehabt hier die BMW Vertretung zu besuchen.
    Wenn das Fahrzeug beladen ist, d.h. 3-4 Personen und Kofferraum voll, wenn ich in Rechtskurven fahre, d.h. das Auto neigt sich nach links, stellen sich die Scheinwerfer komplett runter.
    Das sieht dann so aus, da bin ich aus der Kurve raus, die fahren gerade hoch. Leuchtet keinen Meter vor das Auto...


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    Wer kennt das Problem?
    Klar ist das Auto tief, hat der jetzt den Nullpunkt verloren, bzw. muss nur neu kalibriert werden, oder sind die Koppelstangen jetzt zu lang?




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    Hab jetzt seit ich das Auto tiefer gelegt habe und es sich nun schon noch ein gutes Stück gesetzt hat folgendes Problem, bin nach Kroatien gefahren und hab noch keine Zeit gehabt hier die BMW Vertretung zu besuchen.
    Wenn das Fahrzeug beladen ist, d.h. 3-4 Personen und Kofferraum voll, wenn ich in Rechtskurven fahre, d.h. das Auto neigt sich nach links, stellen sich die Scheinwerfer komplett runter.
    Das sieht dann so aus, da bin ich aus der Kurve raus, die fahren gerade hoch. Leuchtet keinen Meter vor das Auto...


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    Wer kennt das Problem?
    Klar ist das Auto tief, hat der jetzt den Nullpunkt verloren, bzw. muss nur neu kalibriert werden, oder sind die Koppelstangen jetzt zu lang?




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    Anbei die Heckansicht mit Rohren, Einstiegsleisten und Fußstütze...


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    Den Kauf der Einstiegsleisten hinten kann man sich getrost sparen, hab die nicht eingebaut, da die vorherigen besser aussahen....Kein Logo und nix drauf, billiges Plastik, abbrechende Clips....teuer für so ein Stück Plastik...


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    Der Einbau der Fußstütze ist auch interessant, normalerweise muss man den Teppich im Fußraum entnehmen, dann von hinten drannlöten...hab die jetzt mit Doppelseitigem Klebeband dranngebappt....


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    Zitat

    Sieht klasse aus. Lass dir doch nachträglich hinten das schlechtwegepaket verbauen dann ist dein hängearsch auch weg ;)


    der hat sich vorne gut gesetzt, sieht mittlerweile besser aus,...war anfangs schon sehr enttäuscht! Hatte schon Reklamation für H&R fertig....
    Morgen Früh Röhrchen, Einstiegsleisten, Fußstütze und TÜV, dann ist das Projekt erst mal beendet .... :)


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    Soooo, alles dran ausser Endrohre....keine Zeit mehr gehabt, kommen Morgen dran....
    Der Blaue war Ersatzwagen ;)


    Es gibt Farbunterschiede je nach Blickwinkel, erkennt man aber auf den Bildern eher als Live, das gute ist das der Lack von allen Seiten anders schimmert, man muss schon sehr sehr genau hinsehen. Ich kann damit leben....


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    Du, ich will dir mal was sagen, lass mal gut sein...:-) Du hast das gesagt, Du hast das nicht gesagt....wenn das wäre würdest du das...wenn nicht dann nicht...man kann es auch kompliziert haben.
    Hier gibts Leute die denken Leebmann ist BMW Gott und der günstigste, machen ja auch genug Werbung hier im Forum, ist ja auch gut so. Desto mehr Wettbewerb desto mehr von deren Nachlass bekommen wir Kunden.


    Hab heute z.B. schnell 2 M-Schweller gebraucht, weil die Spedition meine verbogen angeliefert hat, hätte mir mit dem Tausch zu lange gedauert weil ich Freitag in den Urlaub fahre. Direkt in eine Vertretung gegangen und beim Zahlen nach Rabatt gefragt, gab direkt 10% ohne das ich da je was gekauft habe:


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    Die haben alle Spielraum und die paar im Internet sollen sich ruhig gegenseitig unterbieten.
    Hab bei jedem das gekauft, wofür ich den günstigsten Preis erhalten habe, Leebmann war da nicht immer der günstigste.


    Zum Beispiel Autohaus Unterberger bei Ebay mal checken, der war bei den meisten Teilen günstiger als Leebmann oder Salesafter....
    Salesafter ist beim MPaket günstig, aber die M-Endrohrblenden sind 50 Euro teurer als bei Unterberger.
    Die wissen schon bei welchen Teilen die Aufpreise machen, deshalb mache ich mir die Mühe und vergleiche alle Teile bei verschiedenen Händlern...




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