ZitatAlles anzeigenWischen zum nächsten Song ist ok, muss ich aber auch das Lenkrad loslassen und je nach aktueller Funktion erst eine andere Wischbewegung machen. Außerdem sehe ich nicht, welches der nächste Titel ist und kann nicht mehrere auf einmal Skippen. Da ist das Drehrad am BMW Lenkrad total genial und die Anzeige im HUD die perfekte Ergänzung.
Meine Musik habe ich übrigens auch grundsätzlich auf dem iPhone. Das ist aber immer nur eine Selektion, auf einer Platte habe ich die gesamte iTunes Bibliothek gespiegelt und trotz der recht einfachen Ordnerstruktur werden vom Mercedes einige Ordner vollständig ignoriert, zum Beispiel "Compilations". Das ist schon blöd.
Internetradio geht doch im 3er auch, oder? Für mich nicht ganz so spannend, würde ich ansonsten über das Handy lösen.
FF
ja geht im 3er auch, aber Kabelgebunden über die Connected App und die Tunneln App, im Mercedes geht es über Hotspot/Bluetooth und ist direkt im Comand Menü aufrufbar. Man muss im BMW etwas mehr durchs Menü wurschteln, Connected usw...klar jeder hat so sein Nutzungsverhalten und Vorlieben, man kanns sicher auf beiden Seite nicht allen Recht machen. Die haben beim neuen 3er und bei Facelift des w205 noch einiges zu tun, mal sehen ob es Verbesserungen gibt. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170909/5656874332c48fae7aed041fae1bc615.jpg]