Danke für die Hinweise, heute funktioniert es tatsächlich wieder, ein Glück
Beiträge von technogodder
-
-
Tolle Sache...
Gestern musste ich nach BMW, weil die Klimaanlage nicht will, und seitdem komme ich über OBD nicht mehr an mein F30. Weder Esys noch die anderen Tools können noch eine Verbindung aufbauen, vor 3 Tagen ging noch alles problemlos.
Als wäre der OBD-Anschluss tot. Kann es sein, dass die ein update eingespielt haben, was plötzlich alles unterbindet?
Das kuriose: Meine Programmierungen (deaktivierter Gurtpiper, ect. sind noch da)
-
Ich habe natürlich alle verfügbaren Steuergeräte (mit grünem Punkt) neu codiert (Codierdaten lesen, dann FDL codieren).
Ich glaub es gab sogar ein Steuergerät, was RDC(??) hieß. Dieses hat aber keinen grünen Punkt, lässt ich also nicht codieren.
-
Einfach im FA die Sonderausstattung RDC entfernen und alle Steuergeräte neu codieren.
Hallo Hossi,leider funktioniert das beim RDC nicht. Trotz löschen der RDC im FA und neu programmieren aller Steuergeräte kommt die Fehlermeldung trotzdem. Hab es schon mehrmals erfolglos probiert.
Gruß Timo
-
Hallo,
mein F30 hat kein Serviceheft mehr, die Services werden wohl irgendwie durch BMW im Navi hinterlegt, hat mir ein BMW-Mitarbeiter erzählt.
Da das Auto noch relativ jung ist, werden die nächsten Services natürlich auch bei BMW gemacht. Wenn das Auto aber in die Jahre gekommen ist würde ich nicht mehr nach BMW fahren wollen, um dort die teuren Ölwechsel ect. zu machen, sondern würde dies gern selbst erledigen (Ich schraube gern, hab erst jetzt im Winter meinen Oldtimermotor komplett restauriert).
Gibt es denn überhaupt noch eine Möglichkeit, die Serviceintervalle beim F30 selbst zurückzusetzen? Über die SuFu konnte ich bislang nix finden.
Gruß Timo
-
Hallo,
habe auch kürlich ein F30 328i als US-Modell erworben, allerdings hatte er TÜV und es war bereits alles auf deutsch, incl der Radíosender ect.
Hierzu einige Fragen:
1. Allerdings kühlt bei meinem die Kllmaanlage nicht, könnte das mit dem bereits erwähnten Kompressor zusammen hängen? (Habe Montag Termin beim Freundlichen)
2. @ Willi: Mein 328i ist bei 210km/h abgeregelt, das müsste dann dein 335i ebenfalls sein, oder ist bei dir da was anders?
3. Wie verifiziert man denn den Kilometerstand?
Danke, Gruß TImo
-
Ich hab gestern meine 235er Winterbereifung auf den 8,5 x 19 Zoll eintragen lassen, ging soweit gut, bis auf das mich der Dekra-Mensch fragte warum ich nicht gleich 245er Reifen genommen habe, wegen der Traglast. Er hätte lieber etwas Luft gehabt als genau die 1230kg für den 91er Index. Im nachhinein ärgere ich mich, da die Contis sehr schmal ausfallen und der Felgenrand raussteht. Bei meinen 8,5 x 19 Zoll Sommerfelgen schließen die 235er Dunlop Reifen dagegen perfekt ab.
Verständnisproblem...Hallo, ich werde mir die Tage ebenfalls die XRT in 8,5x19 mit 235/35R19 Sommerbereifung bestellen, allerdings in graphite polished.
Ich versteh das jetzt mit dem Tragfähigkeitsindex nicht so ganz, mir wird für mein F30 im Konfigurator 91Y angezeigt.
Das Auto ist aber ein US-Import, eingetragene Reifengröße im Schein:225/50R17 94W!!Lt. Schein hat der Wagen 1530kg Leergewicht und 2021kg zul.Gesamtmasse, welchen TF-Index brauche ich denn nun?
Gruß Timo