Beiträge von ka$h

    Die widersprechen sich aber am laufenden Meter.. der eine sagt so der andere so


    H2 hat z.B. gesagt pleullager unbedingt .. ddr Max sagt nein..


    Und natürlich ist bei denen auch immer ein wenig Werbung und Eigennutz dabei .. ganz ehrlich, was denkst du wofür machen die YouTube

    Ich habe meine Fahrzeuge immer sehr lange.. habe noch einen a3 seit 2001 als Neuwagen gekauft im Besitz.. mein bester Freund ist Mechaniker 😅

    Habe ja den Innenraum komplett beledern lassen, somit rechne ich noch mindestens 10 Jahre mit dem BMW

    Hatte in meinem Leben bislang erst 3 Autos (43 Jahre bin ich jetzt)

    na wenn du das Video anschaust, geht es konkret um Ablatzer / Plastikstaub durch Abrieb der Kette an den Führungen... bei Duplex hättest du damit weniger Probleme.


    Die Bauart hat sich meiner Meinung ja nur verändert, da die Duplex Kette viel Stabiler aber auch teurer in der Produktion ist

    hatte mich verhört.. es handelt sich bei den Duplex Ketten um S50 und S54... die passen sicher nicht plug and play am N55?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab Minute 7


    im Video sagt er ja Simpex hat mehr "Verschleiß" als Duplex und wirkt abrasiver als eine Duplex Kette auf die Plastikspanner! Das war ja bei den VR6 Modellen von VW eine viel größere Thematik und der VR6 wurde später ja im Vito (Mercedes) mit Duplex Kette verbaut, weshalb viele die Duplex Kette in den VW eingebaut haben, weil die Steuerketten in den VW Modellen Probleme gemacht haben


    um das mal zu verdeutlichen was ich meine S54 Duplex Kette:

    Steuertrieb-Steuerkette
    Steuertrieb-Steuerkette | BMW 3' E46 M3 S54 Europa
    de.bmwfans.info


    M4 S55/N55

    Steuertrieb-Steuerkette
    Steuertrieb-Steuerkette Ersatzteile für BMW 4er M4 F82 günstig bestellen ✓ Lieferung überwiegend Kostenlos✓ Original Steuerkette fair kaufen auf vom…
    www.hubauer-shop.de

    ich habe überlegt, wenn man den Crank hub Fix einbaut und die Kette und alles eh mal runter ist, die Kette vom N55 (Simplex) gegegn S55 (Duplex) zu tauschen. Die Gleitschienen usw. sind ja bei beiden Modellen identisch... hat da schon jemand Erfahrung? Muss man da irgendwas noch beachten?


    Danke!

    es ist nicht der B58 allein, es ist die Kombination mit der Automatik, die auf der AB, diese geringen Verbräuche erzeugt.


    Ein N55 könnte das (+0,5l evtl) auch, wenn er an ne Automatik mit 8 Gängen gekoppelt ist.


    bei durchgängig 120-130 komm ich auch mit dem 6-Gang auch knapp unter 8. Aber obenraus, wird es dann eben immer schlimmer, weil mir ca "eineinhalb" Gänge fehlen (wenn man jetzt mal die Übersetzungsverhältnisse 6ter MT und 7ter AT vergleicht)

    das ist richtig.. auf meiner Urlaubsfahrt nach Italien hatte ich 7,8 Liter Verbrauch bei 120-130 kmh Durchschnitt


    während ich hier beim Pendeln zur Arbeit durch den ganzen Stop and Go ca. 10-11 Liter verbrauche

    sorry das war der falsche Link!

    https://www.bar-tek-tuning.de/mosselmann-thermostat-fuer-bmw-n55b30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.