Hatte auch den Eindruck das es bei Kälte eher leiser wurde
Beiträge von ka$h
-
-
peppy82 das finde ich etwas frech.. Du behauptest damit indirekt das die Leute mit poltern Paranoia hätten..
Ich kann nur sagen das dieses poltern nicht vorhanden war als ich den Wagen neu hatte.. Und man kann von einem Kfz in dieser Preisklasse auch erwarten das es nach drei Jahren auch nicht poltert! In diesem Zustand hat mein 17 Jahre alter Audi a3 einen ruhigeren Fahrkomfort bei diesen Straßenverhältnissen
-
Hallo,
kann mir jemand von euch erklären, warum das Performance Power UND Sound Kit für einen 340i mit Handschaltung erlaubt ist, der Auspuff allein aber anscheinend nur für Automatikgetriebe? Das ist doch so, oder? Zumindest laut meinen Recherchen. Aber versehen kann ich das nicht. Ist der Auspuff und somit die Lautstärke nicht gleich, egal ob mit Power Kit oder stand alone? Hätte mir gerne den Auspuff alleine gekauft. Jetzt überlege ich, ob ich das Power Kit holen soll.
Gruß
Marbuelder Auspuff alleine bringt dir auch nicht viel! Die Programmierung des power Kits ist verantwortlich für den Sound! Wurde mir so von Andreas Matthes erklärt
-
Dann ist es bei dir vielleicht das Lenkgetriebe, hast du hier mal ein Video gemacht? Mein poltern hört sich so an wie das von johny
Ja adaptives Fahrwerk johny.. Stimmt es wurde ja durch München die Kulanz genehmigt..
-
willst du gegen eine Anzeige mit M Emblem tauschen oder was ist der Grund für den Ausbau?
-
Hallo zusammen,
ich melde mich nun mit positiven Neuigkeiten zurück. Am Montag brachte ich den Wagen zur Werkstatt, der Meister bestätigte das Geräusch und die Videos waren sehr hilfreich für das Serviceteam. Nach vergeblicher Fehlersuche in der Werkstatt wurde eine Anfrage nach München geschickt. Dienstags kam eine recht eindeutige Nachricht von München: Stoßdämpfer inkl. Federbeinstützlager kostenlos tauschen. Wurde dann gestern gemacht und ich wurde danach angerufen das die Geräusche nicht mehr zu hören sind und ich den Wagen holen kann. Gesagt, getan. Direkt an der Werkstatt ist eine Straße mit Pflastersteinen also ideal für den Test. Was soll ich sagen die Geräusche waren weg. Vorsichtiger Optimismus den kash hatte ja eine recht ähnliche Erfahrung:
Heute morgen dann zur Arbeit und zurück blieben die Geräusche weiterhin weg. Das Fahrwerk hört sich auch "subjektiv" (vllcht auch placebo) anders vermeintlich besser an.
Also aktuell ist das Geräusch zu 100% weg, ich hoffe sehr das bleibt so aber ich bin optimistisch.
@kash: bei dir wurden nur die Lager getauscht? Vielleicht war kurz Ruhe, da die Dämpfer beim Ein- Ausbau irgendwie "entklappert" wurden was sich dann aber schnell wieder "gesetzt" hat...?
ja bei mir wurden nur die Lager getauscht... jetzt (nach einer Woche fahren) ist das Geräusch allerdings stärker als vorher bilde ich mir ein.... vor allem fängt es jetzt sogar bei höheren Geschwindigkeiten und Fahrbahnunebenheiten an zu poltern - das war vorher definitiv nicht soDie Theorie das sich etwas entspannt hat und dann erstmal nicht mehr so stark bzw. gar nicht geklapptert hat, habe ich BMW bereits mitgeteilt.
Habe gestern nochmal eine ausführliche Email inklusive neuem Video hingeschickt.
Langsam aber sicher wird mir so die "Freude am Fahren" genommen.. "warte" nun schon seit August (erste Meldung) bzw. Dezember 2017 auf Behebung... schön das das bei dir nach einer Woche erledigt war johny
-
Hallo,
Habe in meinem 435i BJ 02/14 sowohl das adapt. FW als auch die Var. Sportlenkung.
Diese knackt im Stand bei ausgeschaltetem Motor. Ansonsten kann ich keine wirklichen Einbußen feststellen, sprich Poltern während der Fahrt. Grundsätzlich fährt der Wagen nicht super angenehm über Unebenheiten, aber ich denke das liegt an den zusätzlich verbauten AC Schnitzer Federn.Soll ich dieses Knacken des Lenkrades lieber mal bei BMW vorführen und vorsorglich auf einen Austausch des Lenkgetriebes etc. pochen oder ist das Stand der Technik? Habe nämlich noch Garantie und keine Lust, dass dann doch was passiert und ich dann Pech habe.
Danke!darauf "pochen" kannst du gar nicht, du bist nach Ablauf der Garantie auf Kulanz angewiesen
sei froh, das du das Poltern nicht hast, das ist eine Odysee sondergleichen.
Scheinbar gibt es hier aber fähigere Autohäuser als wiederrum andere - schade nur das meins irgendwie ein paar Termine mehr braucht, obwohl sie direkt zur BMW AG gehören... würde meinen da würde man sich besser über solche Sachverhalte austauschen und es gäbe einen Standardweg bei solchen Fällen!
-
sieht gut aus.. und da kann man mal sehen, das man auch günstig einen solchen Umbau machen kann!
-
Dank Dir.
Nachdem alles so schön geworden ist, werd ich die nächste Winterpause wohl für den Rest nutzen.
Grüße,
Reinhardwelchen Rest Reinhard?
sieht sehr gut aus auf jeden Fall, wobei mir das Muster bei der Schaltung nicht so gefällt, aber das ist ja Geschmackssache!
Auf jeden Fall sieht das mit dem Leder viel edler aus!
-
Dein Bericht lässt mich noch mehr Zappeln. Sitze eben bei Matthes und warte auf meinen Wagen,.. die Heimfahrt wird der Hammer
Andreas Matthes selbst meinte das die Anlage vom 440i m performance sehr krass wäre und er sich wundert, wie es damit eine Straßenzulassung gegeben hat
der Serienmäßige Auspuff vom 440i soll so sein wie der vom 435i mit M Perfomance... bin mit meinem 435i M Performance aber auch sehr zufrieden, ist ein wenig dezenter