Beiträge von ka$h

PolStar ist der Reiniger? Gyeon Fabric Coat ist die Versiegelung. Schau dir das oben genannte Video an.
    Youtube: 83metoo alcantara versiegeln

es ging mir um das Lenkrad.. das versiegelt man doch nicht mit dem Gyeon Fabric Coat!? Das ist fürs Alcantara!

Kleiner Zusatz Männer für die Vielfahrer unter euch, die wie ich mit einem "speckigen, glänzenden" Lenkrad zu kämpfen haben. Der oben erwähnte Koch Chemie PolStar ist verdünnt 1:5 der ideale Reiniger dafür. Einfach mehrere Sprühstöße in ein MFT geben und den gesamten Lenkradkranz damit abreiben. Einfach das MFT drumwickeln und drehen. Überschüsse mit einem trockenen MFT abnehmen. Anfangs denkt man das Lenkrad klebt danach bisschen, ist aber nur eine Folge weil es richtig sauber und "griffig" ist

versiegelst du das Lenkrad nach der Reinigung mit dem Koch PolStar Reiniger nicht? confused.png

warum lässt du nicht Fahrwerk und Felgen getrennt eintragen ;)

einfach andere Felgen drauf beim Tüv Rheinland....

klar doppelt Kohle, aber wenns nicht anders geht...

warum gehst du nicht zu nem anderen TÜV?

Bei welchem warsts du Dekra? Tüv Nord? Vielleicht auch ne Idee das bei BMW durch nen Prüfer machen zu lassen.. das ist immer individuell bei den Vereinen.. der eine hat nen schlechten Tag der andere findet es ok!

also wenn es "nur" um 10.000 Euro gehen würde, würde ich auch sagen Neuwagen.

Aber wenn du einen Jahreswagen nimmst, dann liegt der fast bei 55.000 Euro bei einem NP von 75.000 Euro....

also schon 20.000 Euro Wertverlust. Das liegt in deinem Ermessensrahmen - was viel Geld ist.

Wobei wenn das Fahrzeug als Jahreswagen von BMW selbst nur gefahren wurde (vor allem beim M3 - den fährt nur die Geschäftsleitung) keine Gedanken machen würde das er "schlecht" behandelt wurde, wie z.B. bei einem Privatkauf.. da musst du immer differenzieren!