Beiträge von ka$h

    also das meiste was an Ölundichtkeiten vorhanden waren, war die Ölwanne, trotzdem sifft er immer noch.. ist der Simmerring!


    Habe im November einen Termin zum Wechsel! Werde im nächsten Jahr das andere Thermostat verbauen und hoffen, das die Ölthematik damit erledigt ist... scheint ja ein großes Problem beim N55 zu sein... gemacht wurden in der Reihenfolge (alles Ölundichtigkeiten)


    Ventildeckeldichtung

    Turbo

    Dichtungen Thermostatgehäuse

    Ölwannendichtung

    und nun Getriebesimmering

    Interessant. Hab gerade mal in den Teilekatalog geschaut, aber da gibts keine Unterschiede zwischen frühem oder älterem Baujahr. steht immer die 11 21 7 580 483 drin. Und beim S55 die 11 21 7 846 606.


    nur der X4 M40i mit dem N55 hat wieder ne andere 11 21 7 602 972.

    ja ich weiß ... ich hatte extra mit ihm telefoniert und gefragt... er meinte es wäre bei meinem BJ 2014 schon die geschmiedete drin...


    müsste aber eigentlich auch im M135i/235i verbaut sein....


    Fahrzeuge vom Baujahr ~ 03/2012 bis 07/2013

    • Erneut schwererer Motorblock
    • M135i/235i (F-Serie): Einführung geschmiedete Kurbelwelle

    Dann gebe ich auch meinen Senf dazu, das Fahrwerk ist darauf gar nicht abgestimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, das man damit ohne Poltern und Vibrieren fahren kann. Natürlich, aufm Nürnburg ist das Top.

    Geschichten aus dem Paulaner Garten sorry... ob du dir das vorstellen kannst oder nicht: Ich fahre PU Lager statt der Hydrolager! NULL Komfortverlust, KEIN Poltern, KEIN Knacken.... würde jederzeit und jedem empfehlen es genau so zu machen



    N55 ist da aufgrund der Kurbelwelle klar limitiert, aber ersetzt man die gegen eine geschmiedetet, hebt man ihn auch auf das Standfestigkeitsniveau des N54, mit weniger kleinen Problemchen rund um die Peripherie.



    lt. H2 Motors (ich habe meinen N55 noch nicht geöffnet und nachgesehen) gibt es ab Modelljahr 2014 auch im 435i N55 geschmiedete Kurbelwellen

    Mir ist schon klar, daß da nur der Airbag getauscht wird - dieser ist bei mir aktuell beledert - und die Frage ist - bekomm ich wieder einen mit Leder oder einen mit Plastik/Kunststoff?

    Plastik… falls das ganze Lenkrad aber getauscht wurde, kann es sein das deine Nummer gar nicht vom Tausch betroffen ist!