hab jetzt nicht geschaut, ob du eine Tieferlegung gemacht hast an dem Wagen, aber wenn ja musst du andere Adaptionswerte bei der Achsvermessung eingeben... Querlenker hast du noch nicht getauscht? Weche KM Leistung hat er jetzt?
Beiträge von ka$h
-
-
der Degenhardt hat ein Dynometer:
"Umgangssprachlich wird ein Auto-Prüfstand auch "Dynojet" genannt. Wir setzen bei uns auf ein Dynamometer des Herstellers Vtech-Performance."
Prüfstandstermin Leistungsmessung Auto in der Halle77 hier buchen!Messe die Leistung deines Autos auf dem Prüfstand der Halle77 in Dortmund. Jetzt Termin anfragen und buchen! ✅ Allradprüfstand ✅ Präzise Messung ✅ Modernste…www.halle-77.denein in letzter Zeit hab ich keine 100-200 gemessen.. vor MHD nur mit MPPK war ich bei 11,5 Sekunden... schätze um die 10 wird er jetzt machen... habe mir aber auch eine Messung vorgenommen demnächst mit QStarz
-
bei jedem Prüfstand kommt etwas anderes raus.. die Schleppleistung wird ja rausgerechnet. Wenn du auf nem Allrad Prüfstand misst hast du ein anderes Ergebnis als auf einem 2 Rad Prüfstand ist nunmal so
alles gut, fühle mich auch nicht angegriffen
-
dir ist aber schon klar, das bei einer 2 Rad Messung etwas anderes rauskommt aufgrund der Schleppleistung?! Bei wem warst du auf dem Prüfstand? Bei was für einer Lufttemperatur?
Den Ladedruck haben wir nicht geloggt
-
Ja ist die normale Stage 2+ von mhd
Alle geforderten Komponenten sind verbaut (300 Zellen dp, Wagner llk evo1, charge Pipe, 102 ultimate map)
Bin damit zufrieden bei 26 grad Lufttemperatur.. bei unter 20 fällt die 400
Wurde deiner gemessen oder wie kommst du auf 18 ps weniger? Natürlich kein pwg! Bj 2014…
Auskunft vom degenhardt war, das der „beste“ n55 bisher 411 ps auf die Rolle gebracht hat bei ihm.. achja konnte "nur" in Sport gemessen werden, den ersten Versuch auf Sport+ hat der Wagen abgebrochen...
-
Also ich lese da 394 PS
Gegenüber 306 PS Serie kann sich das sehen lassen
Vertippt 😅
-
-
so mal wieder was neues.. habe am Wochenende das Fahrwerk neu vermessen lassen und siehe da... die Ausgangswerte von vor 2 Jahren bei ATU haben GAR NICHT gestimmt... das erklärt auch das rauhe Fahrverhalten und die am äußeren Rand stark abgefahrenen Reifen. Wir haben jetzt den BMW Coupe "mit M-Sportfahrwerk" als Messungsreferenz hergenommen, weil meiner dank der Eibach Federn auf die fast gleiche Höhe kommt wie der ohne Xdrive
Heute habe ich, nachdem ich Ende 2022 einen neuen Turbo (wie beschrieben Ölverlust), sowie 300 Zellen DP, Alu-Chargepipe und LLK Evo 1 von Wagner verbaut und MHD (Stage 2 +) und XHP (Stage 2) aufgespielt habe, einen Termin beim Degenhardt in Dortmund zwecks Leistungsmessung. Bin schon gespannt was genau dabei rumkommt (Sollwerte max 430 PS/630 NM))
"Stage 2+ (up to 430HP/630NM) - 91oct/95ron, 93oct/98ron, 95oct/102ron, for cars equipped with an upgraded intercooler and high-flow downpipe."
vor 2 Monaten wurde auch das Problem mit dem Ölverlust am Ölfilterkasten angegangen. Habe beide Dichtungen ersetzt und habe jetzt trotzdem wieder unten am Block Öltropfen... muss bei Gelegenheit mal sehen, wo das wieder herkommt (Turbo 2022 neu wg. Ölverlust, Ventildeckel 2021 wg. Ölverlust, Ölfilterkasten 2023 wg. Ölverlust bereits alles erneuert)
-
bin heute beim Degenhardt in Dortmund auf dem Allrad-Leistungsprüfstand
bin gespannt was mit Stage 2+ MHD effektiv rauskommt
-
ich und mein Holz