Beiträge von ka$h

klar meinte auch Subjektiv sorry :)

im Alltag (Stadtverkehr) ist es nicht merkbar... der Unterschied ist ein strafferes Verhalten bei Bodenwellen und Schlaglöchern, sowie das er meiner Einschätzung satter in schnellen Kurven auf Autobahnen auf der Straße liegt.. fühlt sich stabiler an.. die Rückmeldungen sind direkter, aber es fühlt sich insgesamt kontrollierbarer an - was für mich positiv ist

ich kann objektiv behaupten, der Unterschied auf der Vorderachse ist wirklich marginal und im Alltag nicht wirklich spürbar und ich bin schon sehr pingelig und achte auf Kleinigkeiten! Die Vorteile gegenüber den Hydrolagern überwiegen meiner Meinung nach einfach

das Thema ist ja bei allen BMWs bekannt. Ich habe das vor 2 Monaten mal mit 2 neuen Dichtungen behoben. Allerdings ist der Block von unten jetzt wieder Ölfeucht, so dass ich jetzt nochmal schauen muss wo das wieder herkommt...

erst wars der Ventildeckel, dann der Turbo, dann die Dichtungen am Ölfilterkasten..

die Frage ist, wo du gekauft hast... wenn bei BMW fällt das natürlich unter die Gewährleistung, da es sich um einen versteckten Mangel handelt und der Tausch des Turbos doch etwas mehr kostet als 2 Mark 50

hab jetzt nicht geschaut, ob du eine Tieferlegung gemacht hast an dem Wagen, aber wenn ja musst du andere Adaptionswerte bei der Achsvermessung eingeben... Querlenker hast du noch nicht getauscht? Weche KM Leistung hat er jetzt?

der Degenhardt hat ein Dynometer:

"Umgangssprachlich wird ein Auto-Prüfstand auch "Dynojet" genannt. Wir setzen bei uns auf ein Dynamometer des Herstellers Vtech-Performance."

Prüfstandstermin Leistungsmessung Auto in der Halle77 hier buchen!
    Messe die Leistung deines Autos auf dem Prüfstand der Halle77 in Dortmund. Jetzt Termin anfragen und buchen! ✅ Allradprüfstand ✅ Präzise Messung ✅ Modernste…
    www.halle-77.de

nein in letzter Zeit hab ich keine 100-200 gemessen.. vor MHD nur mit MPPK war ich bei 11,5 Sekunden... schätze um die 10 wird er jetzt machen... habe mir aber auch eine Messung vorgenommen demnächst mit QStarz