Wenn aus der Garantie raus, einfach selber machen und durch nen Servicepartner im Buch vermerken lassen z.B. durch Altin 🤭
Beiträge von ka$h
-
-
klar meinte auch Subjektiv sorry
im Alltag (Stadtverkehr) ist es nicht merkbar... der Unterschied ist ein strafferes Verhalten bei Bodenwellen und Schlaglöchern, sowie das er meiner Einschätzung satter in schnellen Kurven auf Autobahnen auf der Straße liegt.. fühlt sich stabiler an.. die Rückmeldungen sind direkter, aber es fühlt sich insgesamt kontrollierbarer an - was für mich positiv ist
-
ich kann objektiv behaupten, der Unterschied auf der Vorderachse ist wirklich marginal und im Alltag nicht wirklich spürbar und ich bin schon sehr pingelig und achte auf Kleinigkeiten! Die Vorteile gegenüber den Hydrolagern überwiegen meiner Meinung nach einfach
-
Alle labern rum "PU ist Komfortverlust" kann ich so für die Vorderachse überhaupt gar nicht bestätigen!
Hab Strongflex verbaut
031599B - Hinterachse Differential Aufhängung hintere Buchse031599B Tuleja mocowania tylnego dyferencjału tylna - Poliuretan strongflex.euwww.strongflex.eu -
das Thema ist ja bei allen BMWs bekannt. Ich habe das vor 2 Monaten mal mit 2 neuen Dichtungen behoben. Allerdings ist der Block von unten jetzt wieder Ölfeucht, so dass ich jetzt nochmal schauen muss wo das wieder herkommt...
erst wars der Ventildeckel, dann der Turbo, dann die Dichtungen am Ölfilterkasten..
-
ein Vertragshändler von VW?
-
Hi zusammen,
Nachdem ich mir vor ca. einem Monat einen gebrauchten 440i aus Mitte 2017 geholt habe, fällt mir nun verstärkt ein metallisches Rasseln aus dem Motorraum auf.
Beim Kaltstart und bei jedem Beschleunigen ab 1200 umdrehungen Rasselt es metallisch, egal in welchem Modus. Beim Hochschalten hört man auch ein Rasselgeräusch beim Gangwechsel bei ca 3-4000 umdrehungen. Man hört es beim Beschleunigen sogar im Innenraum wenn man genau hinhört.
Ich schätze das wird das Wastegate Rasseln sein, habe mir wirklich jeden Thread dazu durchgelesen.
Ist das wirklich nicht schädlich und gibt es keine Möglichkeit es wegzubekommen?
Was ich mich auch Frage: Fällt das evtl. unter die Gewährleistung vom Händler? Das Geräusch ist echt laut und nervt, kann doch so nicht akzeptabel sein.
die Frage ist, wo du gekauft hast... wenn bei BMW fällt das natürlich unter die Gewährleistung, da es sich um einen versteckten Mangel handelt und der Tausch des Turbos doch etwas mehr kostet als 2 Mark 50
-
Und erledigt
Cok güzel
Wie sieht das mit Internet aus? Meine Funktionen sind ja seit 3g aus ist alle nicht mehr verfügbar
-
hab jetzt nicht geschaut, ob du eine Tieferlegung gemacht hast an dem Wagen, aber wenn ja musst du andere Adaptionswerte bei der Achsvermessung eingeben... Querlenker hast du noch nicht getauscht? Weche KM Leistung hat er jetzt?
-
der Degenhardt hat ein Dynometer:
"Umgangssprachlich wird ein Auto-Prüfstand auch "Dynojet" genannt. Wir setzen bei uns auf ein Dynamometer des Herstellers Vtech-Performance."
Prüfstandstermin Leistungsmessung Auto in der Halle77 hier buchen!Messe die Leistung deines Autos auf dem Prüfstand der Halle77 in Dortmund. Jetzt Termin anfragen und buchen! ✅ Allradprüfstand ✅ Präzise Messung ✅ Modernste…www.halle-77.denein in letzter Zeit hab ich keine 100-200 gemessen.. vor MHD nur mit MPPK war ich bei 11,5 Sekunden... schätze um die 10 wird er jetzt machen... habe mir aber auch eine Messung vorgenommen demnächst mit QStarz