Beiträge von ka$h
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Die folie ist unten auch noch drauf
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mit nem Heißluftföhn erhitzen
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verkaufe gerade meine Carbon Frontlippe auf Kleinanzeigen
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Ja ist mir egal ich find das Ding schick und ist dann halt nochmal ne Verbesserung.. scheint ja wirklich ne Schwachstelle zu sein mit den 120 grad.. ist Gift für die Gummis
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Ich baue mir im Frühjahr beim nächsten Öl Service das Mosselmann Thermostat ein… öffnet das s55 Thermostat früher oder wie funktioniert das? Kenne mich damit nicht aus!
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Ich bin bei 100k
Ölwanne war bei ca. 85k und Ventildeckel dann endgültig bei ca. 95k. Thermostat inkl. Dichtung kam dann im gleichem Atemzug.
Hab gar nicht richtig gelesen. Dachte Simmering des Motors. Aber ist ja Getriebe bei dir.
Wie hast den Riss im Turbo gemerkt? Leistungsabfall? Ansprechverhalten? Pfeifen?
Nein gar nicht.. wollte den Turbo Umbauen lassen von der Ladermanufaktur und die sagten mir, das ginge nicht wegen den Rissen im Auslass.. Also man könnte das Schweißen aber darauf würden sie keinen Laderaufbau machen! hatte Natürlich auch etwas ÖlVerbrauch aber dachte das wäre vielleicht etwas anderes! Beim ventildeckel merkt man es am besten, weil es verbrannt stinkt 😂
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bin jetzt bei 135tkm
Ventildeckel fing an zu lecken bei ca. 95k, Turbo kam bei 100-105k, Thermostatdichtungen 120k, Ölwanne bei ca. 130k, Getriebesimmerring wird jetzt bei 138k gewechselt, wird aber ungefähr wie Ölwanne undicht geworden sein, kann man nicht mehr genau sagen, weil die einfach zu nah zusammen liegen
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Ich hab nen guten Mechaniker der mir das für nen schmalen Kurs macht... ansonsten wenn du das bei BMW oder bei irgendwelchen Werkstätten machen wollen würdest sicher nicht unter 4k€ nur an Lohn kommen!
Da ich dann immer mehr machen lasse, wenn ich schonmal da bin, kann man das nicht so gegeneinander verrechnen. Habe z.B. bei der Ventildeckeldichtung (war glaub 21) auch gleich die Einlasskanäle mit Walnusschalengranulat strahlen lassen und ne Getriebeölspülung (da hatte ich 100.000 km weg) machen lassen, waren aber glaub ich zusammen keine 800€ (inklusive Material und Öl!)
Der Turbotausch August 22 (gerissen Abgasseite) war wieder ein anderer Termin mit Downpipe , LLK und Charge Pipe danach kam dann Xhp und MHD drauf, war aber glaub auch um die 500€ (nur Arbeit)
Die 2 Dichtungen vom Thermostatgehäuse (ca. 20€) habe ich selber gemacht beim Ölwechsel Mai 23.
Ich glaub August 24 war ich für die Ölwannendichtung und Ölwechsel da, waren 600 € (ohne Öl) also insgesamt keine 2k€