Beiträge von ka$h

also nach meiner Information kommen alle 6 Zylinder mit 370mm

ich zitiere mal...

Preisliste Option „S2NHA“ M Sportbremsen (blau lackierte Bremssättel):

Das bestellen/montieren dieser Option ergibt:

Vorne Scheibe: 370mm (Millimeter) / Bremssattel mit 4 Kolben (für die Modelle 328i, 335i, 325d, 330d, 335dX)

Vorne Scheibe: 340mm / Bremssattel mit 4 Kolben (für die Modelle kleiner als 328i & 325d)

Hinten Scheibe: 345mm / Bremssattel mit 2 Kolben (bei allen Modellen)

(Die S2NHA Option M Sportbremsen, die man ab Werk bestellen kann, sind daher unterschiedlich. Die Sechszylinder-Modelle und 328i, 325d erhalten 370mm Scheibendurchmesser vorne. Alle anderen Modelle bekommen „nur“ 340mm Scheiben vorne.)

xHp ist ja eben das "geile" - und wenn du schon Stage 2 von beidem geflasht hast, würde ich mir MPPSK sparen.. ansonsten wie du sagst bei MPPSK bleiben..

bekommt man nicht den MPPSK Auspuff nicht separat ohne Software (also bei BMW weiß ich das es nicht geht, aber ich meine gebrauch z.B. im Internet)

ich werden in der nächsten Woche einfach beide Sättel an der Vordersachse überholen lassen... der entsprechende Kolben und Dichtungssatz ist bestellt... kann ja nach 145tkm auch nicht "schaden"...

Freue mich auch schon auf meine neuen Auspuffrohre :D (die schwarzen Competition Rohre mit Carbon Umrandung).. zusätzlich wird dann auch das Mosselman Ölthermostat verbaut... da mir alle Dichtungen die mit Öl in Kontakt kamen der Reihe nach, nach 7-10 Jahren getauscht werden mussten inklusive Ölwanne (eine Freude beim XDrive)

du hast mich falsch verstanden.. ich hatte vor dem Wechsel gar kein Geräusch wahrgenommen.. die Scheiben waren aber runter und da habe ich mir die MPerformance gelocht/geschlitzt inklusive neuer Belege montieren lassen!

Seitdem hatte ich dieses Geräusch, das man hier auf Youtube als "normales Geräusch" gezeigt hat bei der geschlitzt/gelochten Bremse... ZUSÄTZLICH habe ich meiner Meinung nach jetzt ein Schleifgeräusch (sporadisch) was sich anhört, als wäre das ein Schleifgeräusch... da das Video auf der Autobahn aufgenommen wurde, würde mich interessieren, wie sich "normale" Geräusche bei den gelochten Scheiben bei langsamer Fahrt anhören.. nich das dieses Schleifen auf das "Betriebsgeräusch" ist und ich die Kolben jetzt umsonst überholen lasse