Beiträge von maxx8888

Beim nageln muß ich sagen hab ich das Gefühl es ist besser geworden, nachdem ich jetzt mal Ultimate getankt habe. Könnte aber auch mein Fahrstil sein, der sich nun ans neue Auto gewöhnt :)
    Jedenfalls stört mich das nicht mehr. 6 Zylinder sind schon einfach was sehr cooles :D

Beim zischen bin ich mittlerweile auch beruhigt nach all den positiven Antworten hier.
    Würde aber trotzdem gerne noch selbst ein Video machen, wo man es villeicht etwas besser hört wenn ich durch einen Tunnel fahre und die Beifahrer Scheibe offen ist.
    Ohne die Bestätigungen hier das es absolut normal ist hätte ich auf Undichtigkeit im Ansaugtrakt oder gar Turboschaden getippt.

Hmm, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. So wie es aussieht mache ich mir zuviele Sorgen.
    Also kann man sagen dieses Pfeiffen ist einfach der Turbolader unter Vollast.

Klingt für mich einfach etwas komisch beim beschleunigen. Sagen wir mal 75% Gaspedal Stellung und die halte ich. Dann fängt es mit etwas Verzögerung mit dieses Luft ausblas-Geräusch an und bei jedem Schaltvorgang der Automatik hört es für ca 0,5 Sekunden auf und fängt dann wieder an. Also so wegbeschleunigen klingt einfach neu für mich :)

Hallo Denni,

Danke für Deine Antwort. Hab den Link korrigiert. Video sollte nun laufen. Ab 1:30 hört man immer wieder dieses Geräusch.
    Ist ja peinlich wenn man von der Ampel so "wegpfeifft" :)

Lg,
    maxx

Hallo!

Bin ein Neuling hier im Forum. Ich habe mir vor 2 Wochen meinen 4. BMW gekauft :D .

BMW F31 330xd BJ12.2016 18.000km

Jetzt ist mir heute bei der ersten Fahrt mit offenen Fenster aufgefallen, das der Turbo doch nicht zu überhören ist und beim beschleunigen ein komisches pfeiffen auftritt.
    Klingt für mich als würde irgendwo Luft nach dem Turbo entweichen. Bin mir jetzt etwas unsicher ob mit meinen Motor wohl alles in Ordnung ist :S .
    In folgenden Video ist das Pfeiffen das ich mit offenen Fenster höre auch recht gut zu hören. Etwa ab ab 1:30:
    Youtube

Ist dieses Geräusch sozusagen normal? Wo kommt das her?

Danke für eure Hilfe!

Lg,
    maxx