Beiträge von s0nY

    Ich kann bestätigen, dass 32GB (formatiert 29,x GB) nicht ausreichend sind. Der Updatemanager sagt, es wird 31,x GB benötigt. Ich habe noch irgendwo einen 64er Stick rumfliegen, finde den aber nicht. Werde es mal nach deiner Methode probieren. Wie groß ist denn der Ordner 5?

    Hey,


    wie groß genau der Ordner 5 ist kann ich dir leider gerade nicht sagen. Aber falls du sonst nur einen zu kleinen Stick zur Verfügung hast, kannst du natürlich auch den gleichen Stick nehmen.
    Also sprich: Du kopierst alles außer den Ordner 5 auf den Stick und startest die Aktualisierung im Auto. Sobald er dann nach dem Ordner bzw. USB-Stick 5 fragt (Sollte bei ca. 80% sein), ziehst den Stick aus dem Auto, steckst ihn an deinen PC, löschst Ordner 1-4 und kopierst den Ordner 5 drauf. Die Dateien im Root-Verzeichnis einfach drauf lassen. Danach wieder ins Auto, anstecken und es sollte von alleine direkt weiter gehen und die restlichen 20% aktualisieren.


    Grüße


    s0nY

    Hi Leute,


    da ich das Update letztens auch erst gemacht habe, kann ich vielleicht ein paar Usern weiterhelfen.


    Thema "Kartenupdate bzw. DownloadManager erscheint nicht im Connected-Drive-Konto":
    Einfach mal Aus- und wieder Einloggen. Der CD-Store braucht das anscheinend direkt nach dem Kauf, damit die Option auch eingeblendet wird.


    Thema "Update ist zu groß für einen 32GB USB-Stick":
    Hatte das selbe Problem, dass die gesamten Kartendaten nicht auf einen 32GB USB-Stick gepasst haben. Wer sich nicht extra einen 64er kaufen möchte, kann die über den Manager heruntergeladene ZIP-Datei auch selbst entpacken (z.B. mit 7-Zip oder WinRAR). Darin befanden sich in meinem Fall drei Dateien und fünf Ordner. Wenn der Stick zu klein ist, kopiert einfach alles außer den letzten Ordner (in meinem Fall der Ordner "5") auf den Stick und steckt ihn im Auto an. Der Aktualisierungsvorgang sollte kurz nach Anstecken bzw. nach der Bestätigung starten.
    Irgendwann wird dann nach dem USB-Stick "5" gefragt. Zu dem Zeitpunkt könnte ihr den Stick abstecken, am PC die Ordner 1-4 löschen und den Ordner "5" drauf kopieren. Die 3 Dateien sollten drauf bleiben. Dann einfach wieder im Auto anstecken und das Update sollte weiter laufen. Zumindest war es bei mir so.
    Alternativ könnt ihr euch auch zwei USB-Sticks schon vorab vorbereiten, dass ihr nicht zwischendrin noch mal an den PC müsst, sondern nur die Sticks tauscht - Dabei aber drauf achten, dass die drei Dateien im Root-Verzeichnis auf beiden Sticks vorhanden sind.


    Ich hoffe, ich konnte hier dem ein oder anderen ein wenig helfen und eventuell Kosten für einen großen USB-Stick ersparen.


    Achja, bei der Formatierung seid ihr anscheinend auch recht frei. Ich hatte einen Stick auf FAT32 und einen auf exFAT formatiert, funktionierten beide. (F31 BJ4/13 - NBT Navi Professional)


    Viele Grüße


    s0nY