Beiträge von F31else

Zitat

Hab denn Adapter in mein F36 Gran Coupe Baujahr 03/14 Nachgerüstet und es Funktioniert ;) also die aussage ab 07/14 ist mal wieder Typisch BMW nicht ganz Richtig. Alle die eine Snap In Vorbereitung von Werk aus drin haben können dieses Teil Nachrüsten. Hab es auch in ein F30 Baujahr 03/12 Nachgerüstet alles kein Problem ;)

Allerdings ist das Laden darüber sehr sehr Langsam, auch wird das Handy sehr Heiß was mich bisschen stutzig macht, aber da hat BWM bisschen nachgedacht und eine Sensor Verbaut der das Laden Abschaltet wenn es zu Warm wird, dann ist die Anzeige LED Orange anstatt Blau.

Habe letzte Woche meinen neuen F31 mit Wireless Charging bekommen. Voller Vorfreude wollte ich mein neues iPhone 8 Plus damit laden. Und? Pustekuchen das iPhone 8 Plus ist 8mm zu groß für die Halterung. Im ersten Moment war ich enttäuscht. Im zweiten Moment nicht mehr. Wenn ich nämlich sehe wie warm das iPhone 8 wird wenn man es mit QI auf dem Schreibtisch lädt, bin ich mir sicher, dass sich das iPhone im Sommer bei hohen Temperaturen unter der Armlehne ganz schnell abschaltet. Das hatte ich schon bei meinem F20 wenn ich mein altes iPhone unter der Armlehne per Kabel geladen habe. In dem kleinen Fach unter der Armlehne bildet sich nämlich ein Hitzestau. Das Handy schaltet sich dann ab um den Akku zu schützen. Ich muss sagen, dass dieses Fach nicht sonderlich durchdacht ist. Wenn ich mal laden muss, dann tue ich das per Kabel mit dem USB Anschluss im Armaturenbrett.