Beiträge von tobias_vdp

    Der Conti 860 scheint auch so ziemlich die einzige Option zu sein, wenn man einen sehr guten (Testergebnisse) und aktuellen Reifen mit *-Markierung fahren möchte, oder? Die Pirellis sind in Test nicht der Hit, den Blizzak Lm005 u.A. gibt es nicht mit Stern.
    Schnee kommt auch bei mir eher selten vor, aber es kommt eben vor.. Performance bei Nässe bietet der Pirelli z.B. auch nicht wo wirklich..

    Hi.. wäre ich vorsichtig - die Stern markierten Reifen haben z.T. andere Gummimischungen - was man ja beispielsweise auch an den Einstufungen sieht - aktuell hab ich den Sottozero 3 montiert, der bei Nässe richtig gut ist ...


    Mercedes Variante - non runflat: E / B / 69 dB vs
    „Normal“ - non run-flat: E / B / 72dB vs
    BMW RF C / B / 69dB


    https://www.reifen.com/de/Tyre…ceMin=46&TyrePriceMax=235

    puh, hätte nicht gedacht, dass die bei Nässe nix taugen - weisst Du, welche der drei verfügbaren Modelle Du bei Dir aufgezogen hast? (alle drei sind 255/35r19 rft mit Sternmarkierung)


    -> https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online


    -> https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online


    -> https://www.reifen.com/de/Tyre…exs=containerOrder-online

    Ich hab mir jetzt nochmal den Radsatz genau angeschaut (der uns vom BMW Partner verkauft wurde) und dabei festgestellt, das die falschen Dimensionen aufgezogen sind - 50er Querschnitt statt 45er, also vom 3er GT :cursing:


    Das ist zwar ärgerlich und werde ich natürlich noch entsprechend deponieren, aber bemerkenswerter war das Profil des Conti Reifens. Wie schon erwähnt ist der Reifen aus 2015 und wurde von uns ordentlich im Keller gelagert, nicht in der Sonne o.ä. Das Profil ist aber bereits so hart, das man meint, man hat ein Stück Plastik in der Hand. Und DAS passt dann sehr gut zu der Beobachtung, das sehr schlechter Grip vorhanden ist, speziell bei Nässe.


    Ich werde morgen noch den ganzen Radsatz reklamieren und sehen was man mir zu sagen hat, aber ich denke da kommt nichts Vernünftiges raus. Und nach dieser miserablen Erfahrung mit dem Conti werden wir auch sicher nicht nochmal einen Reifen derselben Marke auf das Auto schmeißen.

    Falls Du da Alternativen brauchst, hab seit ein paar Wochen die Sottozero 3 in 225/45 18 drauf (rft, bis 240, Sternmarkierung), und bin hochzufrieden, vor allem bei dem aktuellen Regenwetter ein Top Reifen, recht leise und im Grenzbereich sehr gutmütig

    Meiner ist von 04/2016, Software von Letztem Jahr irgendwann. Trat bei mir in allen Versionen auf.Ich habe immer den geringsten Abstand eingestellt, dann passiert es bei mir an ehesten wenn dann nahezu genau im gleichen Moment wie der Motor startet die res Taste bestätigt (nach ner sekunde, also wenn der Motor schon gestartet ist passiert es nicht mehr) und das Fahrzeug vor einem darf nicht losschleichen sondern muss schon ein bißchen gas geben sonst ist der Abstand noch zu gering und acc wartet noch ein paar Zehntel Sekunden die dann ausreichen um das problem zu umgehen.

    Komische Sache - ggf. hängt das bei mit mit dem X-Drive - oder dem leicht anderen Getriebe zusammen. Verglichen mit dem Diesel muss es bei mir nicht so viel Drehmoment vertragen.

    ich hab das Ganze bei mir am Wochenende interessehalber auch - in einem einen längeren Stau - getestet. Egal wie ich das versucht habe zu provozieren, keinerlei Ruckeln - trotz aktiver MSA. Kann also nicht Stand der Technik sein - habe auch die Sportautomatik verbaut - Softwarestand müsste ca 1 Jahr alt sein.

    Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß damit :)


    Ich hatte hier schon öfter geschrieben, dass allein mit einer guten (und gut eingestellten) DSP-Endstufe viel rauszuholen ist, statt teure LS einzubauen. Aber meistens findet das keine großartige Beachtung...

    Dank Dir :D


    Ich war auch recht lange am Überlegen - eigentlich sollte es eher die Audison 8.9 F werden - hier sprachen am Ende die Software und vor allem die fehlende Ansteuerung des Centers gegen den Kauf.


    Als ich dann über den Testbericht hier https://www.hifitest.de/test/c…kanal/match-up_7bmw_16859 gestolpert bin - und mein Car-HiFi Händler in Mainz mit einen guten Preis machen konnte - war recht schnell klar, dass das gute Stück zumindest testweise einmal verbaut und pasend eingestellt werden muss... und danach war dann sehr schnell klar, dass ein Lautsprecherwechsel - oder auch eine zusätzliche Dämmung in der Tür - nicht unbedingt von Nöten sind. Mit dem durch Audiotechnik Fischer bereitgestellten BMW Touring Settingsfile hatte man schon direkt eine gute Basis für die Feinheiten.


    Interessant auch, dass sich dieses Setup vor meinem Cabrio (E46 mit gedämmten Türen, Audio System X-Ion, DLS Freeair Sub, und 2 großen Verstärkern - Steg K4.02 und K2.02 plus Alpine PXA H100) nicht verstecken muss...


    Viele Grüße


    Tobias

    Hallo allerseits,


    nachdem unser F31 mit HK geklaut wurde - und der Nachfolger nur HiFi hatte - haben wir heute die Aufrüstung des Hifi gestartet.


    Statt dem Standard-Verstärker wurde ein MatchUp 7 verbaut und entsprechend auf das Auto angepasst - vom Klang und Pegel liegt er über dem Serien HK System - und holt erstaunlich viel aus den Serienlautsprechern raus. Daher überlegen wir, ob wir den eigentlich geplanten Lautsprechertausch Hifi -> Eton überhaupt angehen wollen ;)


    Ich hätte nie für möglich gehalten, dass der BMW Hifi Verstärker so ein Risenmurks ist.

    Hi,


    die Sternreifen bekommst Du auch bei normalen Reifenhändlern - oder auch bei den gängigen Online-Shops - z.B. reifen.com oder reifen-direkt.de. Bislang habe ich an meinem keine unterschiedliche Abnutzung festgestellt - die Winterreifen beispielsweise sind jetzt sowohl vorne, als auch hinten gleichmäßig auf 4mm runter.


    Auch im Interieur hast du beim M-Paket Unterschiede - beispielsweise mit anderen Sitzpolstern (falls nicht Leder) und anderen Interieurleisten... Hier hilft ein Blick in die jeweiligen Kataloge, da sind die Unterschiede ganz gut beschrieben