Dank den vielen Tipps und Anleitungen von Michael und Falk ist mein Lenkrad noch schicker.
Vielen Dank nochmal.
Das kniffligste war das Sortieren der Kabel in der neuen Rückseite. Mit Geduld ging es aber.
Beiträge von NeoTheOne
-
-
Naja, auf dem Bild oben sieht man ja wie toll es passt....
Da werden wir wohl auf den neuen 3er warten müssen -
kleines Update, BMW bietet 100% Kulanz auf das "Schaltzentrum Dach". Die Einbaukosten i.H.v. 70€ muss ich selbst zahlen. Mal sehen obs hilft.
-
Danke für die vielen Tipps und Hinweise.
Jetzt bin ich auch dabei: -
Mein 320d braucht auch 25km bis die Nadel der Öltemperaturanzeige in der Mitte ist.
-
Ich würde mein M-Lenkrad gerne auch durch die M3/M4-Blende aufwerten.
Ich brauche da die Vorder- und Rückseite, oder? Wo bekomme ich die am besten her? -
Ich komme gerade vom Händler. Dieser hat mir gesagt dass dies kein Mangel ist. Außerdem kann man dabei nichts einstellen. Er hat mir sogar ein Dokument von BMW gezeigt indem steht, dass der Kunde auf die Trockenbremsfunktion hingewiesen werden soll und auch das aufmerksame Fahrer diesen Vorgang merken können und auch bei der Verbrauchsanzeige sehen können. Also werde ich wohl damit leben müssen.
-
Ja das ist so ne Sache mit den Condition Based Service (CBS) Daten... Nachdem die bei mir zurückgesetzt wurden wäre die Bremse vorne in 25tkm und hinten in 35tkm fällig. Jetzt (35tkm später) wird mir 50tkm bzw. 70tkm vorausgesagt :).
-
Schnelle, kurzfristige Lösung: wenn es einmal flackert, einmal das Licht ein und ausschalten. Danach ist erstmal ruhe. Also ist wohl etwas mit dem Schalter.
-
Hallo,
der F30 legt ja die Bremsbeläge bei Regenfahrten in bestimmten Abständen an die Bremsscheiben an, um den Wasserfilm zu entfernen und immer direkte Verzögerung zu ermöglichen.
Leider ist das bei mir jetzt so stark, dass ich dabei immer eine deutliche Verzögerung des Auto merke und es auch 1km/h langsamer wird. Dies fällt besonders bei Fahrten mit dem Tempomat auf. Bei Dauerregen geschiet dies alle 500m, das ist natürlich extrem unkonfortabel und wirkt sich nicht gerade positiv auf dern Verbrauch aus.
Die Werkstatt meinte, da könnte man nur mal in der Diagnose schauen ob etwas außerhalb der Parameter liegt und dann schauen ob man da was einstellen muss. Aber es wäre ja nur ein Komfortmangel und da ich aus der Garantie bin müsste ich mir das überlegen.
Wisst ihr ob es das Einstellungsmöglichkeiten gibt?