Beiträge von 435i_Fanatiker

    da muss nix lackiert werden.. ich sehe jedenfalls keine Beschädigung des Lacks.


    Fraglich ist, ob die "alte Form" wieder herstellen kannst. Normalerweise wird das aufgrund der Dicke des Materials mit einem heißen Draht von innen bearbeitet - kann ich aber nur bedingt zu raten, weil das zu Beschädigungen an der Innenseite führt.


    Mit einem Heißluftföhn kannst du das von innen erwärmen und dann versuchen die Delle rauszudrücken ... fraglich aber wie gesagt, ob das zum Erfolg führt - aber vielleicht hast du Glück!


    hatte vorhin mit einem Beulenonkel geschrieben, der meinte, wenn man von hinten an die Stoßstange dran kommen würde( was man ja bei Demontage des Diffusors kann ), dann kann man das evtl.
    wieder ausrichten die Beule...werde am Freitag da mal vorbei schauen und ihm die Delle genau vorstellen.

    Richtig, ist die Kante zum Diffusor, wo dann eben der Performance Diffusor demnächst hinkommen soll.
    Und alles aus Kunststoff natürlich....es wär halt echt richtig blöd, für diese "Kleinigkeit" die ganze Schürze neu lackieren zu müssen....
    Und einen zu finden, der sich mit "warm machen" auskennt.

    Hallöchen zusammen,


    in der Hoffnung, hier einen Lackierexperten zu haben, wollte ich mal nachfragen, wie man die Fehlstelle an meiner estorilblauen Heckschürze (s. Fotos)
    am besten ausbessern kann. bekommt man die minidelle irgendwie ausgebeult oder sonst behoben, ohne gleich die ganze Heckschürze neu lackieren zu müssen ?


    Möchte das gerne geklärt haben, bevor ich meinen Performance Diffusor drüber haue, denn das wird ja dadurch nicht überdeckt, sondern weiterhin sichtbar.



    Bitte um Meinungen, besten Dank schonmal !

    Ich finde das Thema auch sehr frustrierend.
    Selbst wenn man mit gutem Gewissen Markenteile kauft, die mit ECE Zulassung und "eintragungsfrei" beworben werden, dann kann man sich letztlich nicht sicher sein, trotzdem Ärger mit der Polizei zu bekommen. Ich finde das auch unfair der Tuning-Hertsellern gegenüber, denn der Kunde weiss kaum noch, was er machen darf und was nicht und wird (so wie ich) letztlich von Kauf abgeschreckt. Es herrscht viel zu viel Unsicherheit und Chaos, und selbst die "Gutachter" verstricken sich in Widersprüche und die Polizei misst falsch, etc... Das kann doch alles nicht wahr sein.

    Bin ich absolut bei dir, dass da kein Mensch wirklich durchblickt, aber Willkommen im Bürokratie-Staat Nr. 1 Deutschland, wo du erst den Antrag vom Antrag genehmigen lassen musst und den dann nochmal extra wegschicken musst.
    Mal ernsthaft, ich habe hier noch in keinem einzigen Beitrag gelesen, dass jemand, der diese Kombi fährt, Probleme bei ner Kontrolle durch die Blauen hatte. Deswegen wird die Sache glaube ich heißer gekocht,
    als sie letzten Endes ist. Höre mir natürlich gerne andere Meinungen dazu an !

    Hi,


    da kann ich mich nur Dzeko anschließen, der 3er GT war nicht gerade das schönste Auto von BMW, viel zu klobig.
    Der 2er Active Tourer ist auch so ein Fall für den A..., als würde es nicht genug andere Hersteller geben die Familien Vans bauen.
    Das kannst du dir an einer Hand abzählen wann diese Modell abgeschafft wird.

    Finde auch, dass die 3er GTs und 5er GTs mit die unschönsten BMWs sind, die es gibt. Deswegen sieht man die auch deutlich seltener, als die F30, F32 und co.,
    zumindest in meiner Gegend. Vom 2er Active Tourer brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, das hat für mich nix mehr mit BMW zu tun, sondern war einfach nur
    der Versuch von BMW, auf den VW-Sharan, Caddy etc. -Bus aufzuspringen, wie du bereits geschrieben hast. Absolut unnötig, wenn ich mir angucke, wieviel man
    davon das Jahr über auf den Straßen sieht....