Beiträge von 435i_Fanatiker


    Jawoll, er ist hier auch mal wieder aktiv ! :thumbup: Hatten ja schon per Whatsapp geschrieben. Die Frage, die sich mir jetzt nur noch stellt ist, hätte meine Karre dann auch anders (schärfer) bremsen müssen,
    mit den anderen Belägen, wenn die Mischung anders ist ?

    Was ist denn mit denen, die einen M3 oder M4 Tacho nachgerüstet haben ? Der sollte ja über 260 km/h weiter laufen und anzeigen, rein theoretisch bis 330,
    was die Karre freilich nicht fährt. :D

    Keine Ahnung ob ich die Frage richtig verstanden habe....Aber wegen der größeren Bremsscheibe der M-Sportbremse kommen da natürlich auch größere Bremsbeläge rein.


    Also Matthes hatte mir im letzten Sommer für die VA diese hier eingesetzt, als ich fürs PPK dort war, Teile Nummer: 34116878876
    Das sind für mich doch die ganz normalen Beläge oder nicht ? Nur um mich abzusichern, bin da jetzt etwas verunsichert.

    Mal ne ganz doofe Frage, wobei es doofe Fragen bekanntlich ja nicht gibt :D
    Die Beläge bei der M-Sportbremse können die gleichen sein, wie bei der normalen Bremsanlage oder ?
    Oder gibts da irgendwas besonderes zu beachten ?


    Meine müssen in den nächsten 3000 km hinten gewechselt werden plus Bremsflüssigkeit.

    Darf man fragen, wo du warst ?

    Je nach Gaspedalstellung geht er auch im Comfort-Modus schon ordentlich zur Sache und schaltet die Gänge entsprechend runter, von weniger Leistung kann man da jetzt nicht sprechen, finde ich.
    Was ich aber im Sportmodus immer wieder merke ist, dass er nicht nur extrem giftig am Gas hängt, sondern das komplette Drehmoment wesentlich früher anliegt, als im Comfort Modus....
    man wird regelrecht in den Sitz gedrückt und das ist schon ein geiles Gefühl :thumbup:

    Bei der BMW gibt es seit ca 1 Jahr eine Absaugpumpe, da es keine Ablasschraube mehr gibt. Davor musste das VTG dafür ausgebaut werden...würde ich eine Allrad fahren, würde ich alle 2-3 (30tkm-40tkm) Jahren das Öl wechseln

    Hat jetzt nicht wirklich seine Frage beantwortet ;) Das es die Pumpe gibt, heißt ja nicht gleich, dass sie es auch anbieten.....wobei interessieren würde mich das auch schon, auch ob es wirklich notwendig und sinnvoll ist.
    Getriebeöl sehe ich schon als sinnvoll an aber das VTG ?

    Fahre meinen Wagen jetzt seit knapp über 30 TKm, davon 25 TKm mit non-* Reifen und überhaupt keine Probleme.
    Weder Ruckeln, noch Anfahrschwäche noch irgendwelche Vibrationen. Ich denke, dass diese VTG-Geschichte heißer gekocht wird,
    als sie letzten Endes wirklich ist. So lange die von BMW freigegebenen Reifendimensionen gefahren werden und man nicht VA zu HA mit 5 mm Profilunterschied
    durch die Gegend eiert, wird da schon alles in Ordnung sein.


    Außerdem melden sich im Internet eh immer nur die Leute, die auch Schäden am VTG haben und wieviele sind das bitte im Vergleich zu den xDrive-Fahrzeugen,
    die zugelassen sind ?? Recht wenige, wie ich finde.