Beiträge von 435i_Fanatiker

    Ich würde gerne so ein Aktionsdeal abschließen, sollte man da regelmäßig bei Shell auf der Homepage reinschauen?
    Es wäre auch toll, wenn Einer hier Bescheid geben würde, falls wieder angeboten wird... Wenn mir sowas über den Weg läuft, melde ich es hier sofort ...
    Ich tanke aktuell Super+...

    Diesen Clubsmart-Deal haben sie bei Shell meine ich permanent im Angebot, nur der Jahresbetrag ist regulär glaube ich 119 EUR und jetzt vor kurzem hatten sie den
    Sonderpreis über 79 EUR drin. Musste dich einfach mal auf der Shell-Seite schlau machen oder anner Shell-Tanke nachfragen...

    Imho sollte man sich das mal durchrechnen ... bei mir mit 12-15 tkm Jahreslaufleistung kam ich bestenfalls mit dem Clubsmart Deal auf den gleichen Preis wie wenn ich V-Power ohne Deal tanke ... man kauft ja quasi ein Kontingent.
    Ist ähnlich wie bei der Handyflatrate ... rechnet sich auch nicht für jeden. Ist halt bequem, und natürlich gut für den Verkäufer, ähnlich wie Amazon Prime ... wundere micha cuh immer wieder, wenn sich das Leute holen ohne dass sie die Sachen imTV anschauen, nur wegen dem Portovorteil.


    Habe einen Jahresbetrag von 79,99 EUR bekommen.....für glaube ich 1.800 Liter Jahresmenge oder so. Wenn ich 3 mal im Monat tanke, kann man sich ausrechnen, nach welchem Zeitraum ich
    meine 80 Tacken wieder drin habe und ab wann es sich richtig lohnt......klar, ich stimme dir zu, je mehr man fährt desto lukrativer wird die Geschichte am Ende.

    Ich tanke meinen 340i nur mit V-power 100 oder ultimate 102. Den Unterschied zum Sprit der drin war als ich ihn gekauft habe (wahrscheinlich 95 oktan) hat man deutlich gemerkt. Bin ja fast 800km Heim gefahren als ich ihn geholt habe. Als der Tank unterwegs dann leer war und wir mit v-power 100 vollgetankt haben lief er spürbar besser ;)
    Bei so einem teuren Auto und auch Motor sollte der preisliche Unterschied gerade noch verkraftbar sein!

    Kann nur allen 35i und 40i - Fahrern wärmstens empfehlen....Leute holt euch bei Shell den V-Power Clubsmart Deal. Da zahlt man einen Betrag im Monat oder Jahr und kann dann
    die gute V-Power 100 Oktan-Plörre zum Preis vom normalen Super-Benzin tanken. Macht bei mir pro Tankfüllung um die 12 EUR Ersparnis aus, lohnt sich also richtig !

    wenn ich mich richtig erinnere dann gibt BMW für Leistung und Verbrauch an, daß das mit ROZ98 gemessen wurde. Ohen MPPSK darf sogar ROZ91 rein <X

    Wer mit so einem Motor ROZ91 Sprit tankt, sorry aber dem ist nicht mehr zu helfen....


    Ja und was heißt das jetzt, dass die beiden Sachen zusammen legal und erlaubt sind ?
    Da scheiden sich ja iwie ein wenig die Geister drüber, ob PPK und HJS 300er DP zusammen erlaubt sind,
    der eine sagt so, er andere so......

    Hmmm okay, aber die arbeiten ja nicht alle nur mit freien Werkstätten zusammen die Versicherer oder, sondern auch mit Vertragswerkstätten ?
    Ich hatte letztes Jahr im Winter einen Hasen um genietet, der mir vors Auto gelaufen war, kurzrum muste die komplette Beifahrertür und der rechte Kotflügel neu lackiert werden.
    Lief natürlich über Teilkasko und meine Versicherung hatte mich zu ner Fordwerkstatt geschickt (weil die gut mit denen zusammenarbeiten)....auf Nachfrage, wo die mein Auto lackiert hätten,
    sagte der Meister, bei einem Lackierer, der hauptsächlich für BMW und Mercedes lackiert :D

    kann sein dass bei über 130 klamotten das öl durch die ventildeckeldichtung sifft und auf dem Abgaskrümmer verdampft ohne dass du es merkst?


    Kurbelgehäuseentlüftung könnte es auch sein, wenn dort zu hoher Druck herrscht, kann das auch zu verbrannten Öl führen. evntl ausbauen und kontrollieren.

    Das riecht man auf jeden Fall im Inneren durch die Lüftungsdüsen, wenn hier Öl auf die Krümmerteile trifft....hatte erst vor Kurzem eine undichte Ventildeckeldichtung,
    die sie mir bei BMW neu gemacht haben. Das roch allerdings schon im Stillstand an der Ampel oder bei niedrigen Geschwindigkeiten und nicht erst ab 130 Klamotten....


    Was ich so kurios finde ist, dass sich hier einige so über den Ölverbrauch bei einem Motor mit weit über 300 PS wundern, wenn man ihm dann ab und an mal die Sporen gibt....das ist doch völlig normal.
    BMW gibt selber an, dass gewisse Verbräuche über einen KM-Bereich total normal sind, je nach Fahrweise.
    Klar ist aber auch, dass bei 1L Öl auf 400 km was nicht stimmen kann....