Fahre meine nagelneuen M405er 20 Zöller Dunlop SP Sport Maxx mit der BMW-Empfehlung 2.8 Bar vorne und 3.0 Bar hinten und bin damit absolut zufrieden
was Fahreigenschaften und Komfort angeht, der in jedem Fall vorhanden ist.
Beiträge von 435i_Fanatiker
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Bin ebenfalls bei der Allianz. Zahle als junger Fahrer mit unter 23 Jahren für 12.000km TK in SF16 ca. 850€ wobei ich dank BonusDrive 40% im Ersten Jahr und dann 30% in den weiteren Jahren zurückbekomme.
Die km muss ich allerdings noch stark anheben, hab mich komplett verkalkuliert. Das Fahren mit dem Auto macht einfach viel zu viel Freude.
Alle anderen Versicherungen waren 250-350€ teurer. Das soll mal einer verstehen...
Zahle übrigens beinahe genauso viel wie für meinen Golf 4 vorher, nur dass ich jetzt nen Wagen mit mehr als doppelt so viel Leistung habe.
Wie kann man denn bitte mit 23 Jahren bereits eine SF16 haben ?? -
Puh, also zu diesem Video und zur Fa. Graf könnte ich gaaaaanz viel schreiben...
Aber ich verkneife mir das meiste.Nur soviel:
Er behauptet einfach pauschal, dass ein Getriebe mit 160tkm direkt Schrott ist und man nix mehr machen kann.
Ja und jetzt? Einfach ein funktionierendes Getriebe auf den Müll werfen? Ich finde das Quatsch.Herr Graf arbeitet, MEINER MEINUNG NACH, sehr stark mit dem Angst-Mach-Prinzip. Und davon halte ich gar nichts.
Ich habe schon sehr viele 8HP mit deutlich über 200tkm zur ersten Wartung bei mir gehabt. Und ALLE laufen danach einwandfrei.
Teilweise sollte die Mechatronik überholt werden (Zwischenplatte und Dämpfer). Aber meist ist es gar nicht nötig.Wo Herr Graf recht hat: Das Spülen mit Überdruck ist unbedingt zu vermeiden.
Deshalb verwende ich z.B. auch eine eigene Methode.So und jetzt geh ich in meine Werkstatt und mache ein paar Getriebekunden glücklich
Bin ich absolut bei dir. Ich hatte bei diesem Herrn mal eine Komplettspülung mit Wechsel des Öls angefragt (bevor ich auf dein Angebot gestoßen bin) und wenn ich dir jetzt sage,
was der dafür für Kohle nehmen wollte, fällt dir wahrscheinlich vor Schreck die Ölwanne aus der Hand Absolut überzogen, sogar noch mehr als ZF dafür haben wollte.
Und ist auch Bullshit was der meint, dass ZF den kompletten Service mit Wechsel und Spülung nicht anbieten würde, bei uns in NRW tuen sie das auf jeden Fall.Ich hatte es jetzt bei meiner Haus und Hof-Werkstatt um die Ecke machen lassen (auf BMW spezialisiert) und stand daneben, als er die Getriebewanne aufgemacht hat und die
Suppe rauslief. Sah auf jeden Fall für knapp 120 T Km Laufleistung noch richtig gut aus das ÖL, sodass er beim Spülen keinen großen Aufwand machen musste und die Sache schnell erledigt war.Angst-Mach-Prinzip trifft es bezogen auf diese Firma sehr gut, hauptsache schnell und möglichst viel Kohle den Kunden aus der Tasche ziehen wollen
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Die S65 streuen also alle brutal nach unten, aber dass sie echte 300 schaffen ist gesichert
Ich glaube es gibt nichts lächerlicheres in einem Autoforum als die Endgeschwindigkeits Diskussionen
Dann scroll doch einfach weiter, wenns dich nicht interessiert und du meine Aussage für so lächerlich hälst, wie wärs damit ??
Aber Hauptsache seinen Senf zu jeder Kleinigkeit hinzugeben.... -
Überlegst du jetzt etwa den Begrenzer bei deinem rausnehmen zu lassen?
Ging mir in erster Linie darum, den Beweis zu haben, dass selbst mit 360 PS nach Erreichen des Begrenzers noch lange nicht Feierabend ist und hier 300 Sachen laut Tacho,
also echte 290 Sachen drin sind. Weil viele immer meinen, bei knapp über 270 wäre Sense. Passt dann nicht ganz so, wenn ein E92 M3, wo keiner wirklich volle 420 PS hat, sondern
eher die Region knapp 400 PS oder weniger, über 300 Sachen rennt. -
Dann würde ich mal den 6WB-Tacho vorschlagen.
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Ich bin aber nicht sicher, ob er serienmäßig mehr als 260km/h im Sportmodus anzeigen kann, oder ob das eine spezielle Codierung ist.
Es ist auf jeden Fall möglich mit diesem Tacho.
Die Kiste läuft mit Mppsk sprich 360 PS rund 300 Sachen ?? Geile Sache.....
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428i xDrive BJ 2013 56.000km - 70% Stadt, 20% Autobahn, 10% Landstraße - Ausschließlich Super 95 (Shell oder Aral) im Tank - Modus: 80% der Zeit COMFORT, Rest SPORT
Reichweite: ca. 600-700km
Verbrauch (5.000km): 9,7 l
70 % Stadt und dann kommst du auf 9,7 Liter mit Super 95 ? Das kann ich net so recht glauben, ober gibts bei euch keine Ampeln und keinen Berufsverkehr ?
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Also Drücke jenseits von 3.0 Bar halte ich auch für deutlich zu viel des Guten und neigen nur zu Ballonreifen, wie es 3er BMW oben so schön erklärt hart.....das ist mir mit den alten Pirellis RFT,
die mein Wagen ab Werk drauf hatte leider auch so ergangen. Diese hatten sich fast nur mittig abgefahren und es war eine deutliche Sägezahnbildung zu erkennen.Für die nächsten Runflats(werde wahrscheinlich welche bekommen) gehe ich definitiv auf 2,4 , 2,5 Bar VA und 2,7, 2,8 HA ...... da ich eh fast nur alleine im Auto bin sollte das ein passender und guter Wert sein.
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Wer sich so einen Schrotthaufen freiwillig kauft, der in Osteuropa von irgendwelchen Hinterhof-Yuris lieblos zusammengedübelt wurde,
dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und kann man sich nur noch drüber kaputt lachen.....Mal ganz davon abgesehen, dass er evtl. sogar
sich und andere Verkehrsteilnehmer mit so einer Rostmöhre gefährdet ! -
Hab bei meinem letzte Woche ein Getriebeölwechsel machen lassen.....8 Gang Automatik. Im normalen Fahrbetrieb, wenn das Getriebe warm ist,
merke ich keinen nennenswerten Unterschied, schaltet genauso butterweich wie vorher. Nur beim Kaltstart ist das rucken beim Anfahren jetzt wesentlich
besser geworden, das ging mir schon ein wenig auf den Keks, das er aufgrund der so geringen Drehzahl fast am absterben war die ersten Meter.Ist zwar ein bisschen off-topic jetzt, aber mir ist auch aufgefallen, dass im manuellen Getriebemodus der Auspuff deutlich und hörbar brabbelt und frotzelt,
warum ist das so ? Ich dachte, das wäre nur im Sportmodus so, aber macht er bei mir halt auch wenn ich manuell schalte. Das Getriebe hat ja mit der
Auspuffsteuerung an sich nix zu tun, deswegen wundert mich das.....