Alles anzeigenGenau so ists bei mir:(
Ich habe nun schon eine Getriebeölspülung vornehmen lassen, aber bei einer gewissen Spanne der Gaspedalstellung ist das Ruckeln reproduzierbar. Insgesamt ist das Schaltverhalten deutlich besser als vorher, beim Anfahren kein Ruck mehr, beim Stand an der Ampel alles ruhig, beim Wechsel zwischen R und D (und auch andersrum) keine Ruckler, nur eben beim Stufenwechsel 1-4 bei moderatem Gas. Bei ganz wenig Gas nicht und bei mehr Gas auch nicht...
Bei BMW sagte man, das läge an den Reifen, also hat man mir neue Reifen verkauft...Aber besser ist es dadurch nicht geworden.
Wie lange dauert es, bis das Getriebe neu angelernt ist? (Adaptionswerte wurden nämlich auch zurückgesetzt)
Das Ruckeln ist v.a. ganz deutlich spürbar, wenn man so gut wie kaum Gas gibt, das Gaspedal also nur streichelt....fahre ich bei 2000 u/min an bei eiskaltem Getriebe, ist alles super.
Mit der Getriebeölspülung meinst du wohl auch den Wechsel des Getriebeöls, richtig ? Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast ? Und wo machen lassen ?
Lass mich raten....BMW hat dir neue Pellen verkauft, weil diese die Stern-Markierung hatten und sie das Ruckeln aufs Verteilergetriebe geschoben haben ?