Sollte ich diesen Sommer für einen Kurztrip am Bodensee sein, statte ich dir doch mal einen Besuch ab
Deine Preise sind schon echt verlockend
Beiträge von 435i_Fanatiker
-
-
Jetzt fehlt nur noch, dass du das ferngesteuerte Ein - u. Ausparken bei den F-Serien nachrüstest, dann hast du glaube ich den Vogel
komplett abgeschossen !Respekt für deine Arbeit und das Know-How !
-
Zur Wahl mit *-Markierung stehen:
Conti Sport Contact 5/6:
+ Perfekter Grip bei allen Verhältnissen, Abrollgeräusch und Optik OK.
- Schnelle Abnutzung (zumindest beim SC 5, beim 6er offenbar besser?)
/ Preis im Rahmen für PremiumWo haste die gesehen, wenn ich fragen darf ?
-
Klinke mich kurz hier ein..... hatte die Tage Abends den Ölstand elektr. gemessen und er sagte dann ist am Minimum, bitte 1 Liter auffüllen. Soweit so gut.
Kommt die Meldung denn dann auch noch rechtzeitig, wenn ich nicht gemessen hätte, oder erst wenn der Motor kurz vorm Öldruck-Abriss steht ?
Kann ja eigentlich nicht sein...... -
Weiss jemand was der Stauassistent im pre LCI bringt? Habe den mal aktiviert, kann aber keine zusätzliche Funktion feststellen.
Stauassistent im F30 ? Ist das nicht ein Feature aus dem 5er ? Der dann von 5-10 km/h im Stau das Gas geben, bremsen und lenken übernimmt ?
Hatte da mal was zu gelesen..... -
Ganz einfach, dein BMW Autohaus hat einfach keinen Bock darauf, sich mit deiner nachgerüsteten Navi-Lösung auseinander zu setzen und hinterher noch für irgendwas die Haftung zu übernehmen,
sollte dann was nicht mehr funktionieren. Da wird dieses Autohaus aber mit Sicherheit keine Ausnahme bleiben, kann mir vorstellen, dass da einige ihr Veto bei einlegen werden.
Ist aber von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.
Aus meiner Sicht hättest du jetzt noch folgende Möglichkeiten:1. BMW setzt deine Kiste auf den Werkszustand zurück, sodass deine Codierungen und dein nachgerüstetes Navi erstmal weg sind (musste dann hinterher eben wieder codieren lassen) Dafür wird der Hobel wieder updatefähig bei BMW.
2. Gibt noch die Möglichkeit einer Ferncodierung über Teamviewer, wozu du dann bisschen Hardware und Software brauchst (umständlichere Methode) -
Ein codierer sagte mir heute die Sollen ein PUMA fall anlegen und dann helfen die aus München.
Weiß jemand mehr?
Da ist dein Codierer aber sehr optimistisch, denn verpflichtet sind die dazu noch lange nicht und werden es mit Sicherheit
auch nicht mit Jubelschreien durchführen. Spreche da aus Erfahrung. Hatte einen ähnlichen Fall letztes Jahr bei der Nachrüstung des PPK.
Auto ließ sich auch nicht ohne weiteres updaten, aufgrund nachgerüsteter Steuergeräte.Nach stundenlangem Hin und Her klappte es dann aber doch und das PPK wurde durch PUMA-Fall und München erfolgreich aufgespielt, wieder was dazu gelernt.
-
Moin,
habe mir vor einer Woche das System von der Firma Calix einbauen lassen mit Kühlwasservorwärmung und Innenruamlüfter.
Funktioniert gut - laut Öltemp. wird der Motor deutlich schneller warm. Hab es mir einabuen lassen, da meine Strecke zur Arbeit nur ca. 9km durch die Stadt sind.
Gruß Martin
9 km Kurzstrecke zur Arbeit mitm Diesel ?? Respekt !
Oder fährst du anderweitig dann mehr ? -
Seit wann gibt es denn den Michelin Pilot Sport 4S in 225/40 R19 und 255/35 R19 mit Sternmarkierung?
Für welches Fahrzeug sind die bestimmt?Wo haste die denn gesehen ??
-
Fährt jemand die Dunlop SP Sport MAXX GT Runflats * auf seinen 20 Zöllern und kann was zum Fahrverhalten, Komfort und Grip (v.a. bei Nässe) sagen ?