Also ich Antworte mal nach Jahren auf diese manchmal blödsinnigen
Aussagen.
Unser Fahrzeug BMW 316 I F31 BJ 10/2013 100 KW 136 PS 4 Zylinder. Motor N13N
Nach nun 85 000 Kilometern glaube ich auch genug Erfahrung
um ein Urteil darüber zu fällen.
Muss noch dazu sagen ab Facelift ist der 316 I ja so nicht
mehr vorhanden nennt sich dann mit der gleichen Leistung 318 I, aber egal.
Nun erst mal Untermotorisiert nee ist kein
Beschleunigungswunder das ist Logisch ( wenn Rennwagen kaufen ) aber vom Fahren
und den Fahrleistungen sollte man wissen einbandfrei.
Und wer genau hinschaut bei den Modelljahren wird
feststellen ui Tempo 215 und nur 4 600 Umdrehungen
was ist das?
Nun Drosselung auf dieses Tempo der Motor ist einfach
gedrosselt nichts mehr, es gibt Leute die lassen ihn offen machen und da geht
die Tacho Nadel bei weitem höher.
Aber nun kommt es schon mal Langstrecke gefahren nun fahre
jedes Jahr einmal 1000 hin und 1000 zurück bei Tempo 120 mehr geht nicht
Italien und Schweiz sei Dank. Macht es
mal und ihr werdet euch wundern bester verbrauch selbst BMW hat es Gewundert da
alles Dokumentiert 4,6 Liter auf 100 Kilometern ( noch Fragen ) fahre ihn in
der Stadt zwischen 7,2 und 7,8 Liter noch Fragen Vergleicht mal ein paar andere
und man wird sehen so schlecht ist der gar nicht.
Nun und auf der Autobahn reicht es also ein 2.0 TDI 140 PS
kommt nicht vorbei also was soll das . Dieser wagen hat schon Platz ist Bequem
und unheimlich Langstrecken tauglich wir haben ihn als erst besitz bis heute
keine Mängel absolut null, nur Inspektion das war es.
Das er in der Beschleunigung kein Wunder ist logisch aber langsam ist er auch nicht. Wenn
man auch eine gute Beschleunigung haben möchte nun 328i kaufen oder größer aber
der 316 i bis 7/2015 war ausreichend Motorisiert. Wir haben ihn jetzt fast 4 Jahre
und sind super zufrieden mit diesem Fahrzeug.
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, und noch was Probiert mal nur den fünften Gang
aus mal sehen was passiert!