Beiträge von crash

Hi Zusammen,

bisher nirgends dazu gefunden, vielleicht bin ich auch etwas zu penibel ;)

Nachts blendet mich das grüne Licht des Gangwahlhebel der Automatikschaltung ziemlich. Dimmt man die Innenbeleuchtung bleibt dieses grüne Licht leider unverändert hell.

Kann man hier noch etwas einstellen oder muss ich mich nur daran gewöhnen?

Hallo Zusammen,

ich fahre ja seit einer Woche meinen neuen 320d. Gestern, bei einer längeren Autobahnfahrt, hatte ich Zeit die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (ACC) ausgiebig zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, das dass Auto oft sehr träge bzw. verzögert wieder Anfährt bzw. beschleunigt. Ein Beispiel: bei der Fahrt auf einer Bundesstraße biegt der vorausfahrende Wagen rechts ab. Die ACC bremst herunter, vorausfahrende Wagen biegt ab, ACC erkennt das der vorausfahrende Wagen aus dem Weg ist und legt genau dann eine unnötige lange Wartezeit ein, bis sie wieder beschleunigt. Habe das ein paar mal probiert und musste oft selbst Gas geben, weil mir einmal sogar der Hintermann angehupt hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand ob man hier noch etwas Einstellen kann?

In der Fahrzeuginfo gibt es einen Reiter zu AdBlue. Die Reichweite wird bei mir aktuell mit <7000km angezeigt. Zusätzlichen wird wohl angezeigt, wie viel AdBlue nachgefüllt werden muss. Ich vermute mal, wenn die Reichweite auf unter 7000km fällt, erhält man eine Benachrichtigung (nicht getestet!). Laut Bordbuch sollte es ausreichen, wenn AdBlue beim Service aufgefüllt wird. Es wird allerdings darauf verwiesen, dass man bei viel Autobahnfahrten den Tank evtl. früher füllen muss.

Erstmal Glückwunsch!! Bei mir ists am Donnerstag so weit. Hat dann genauso lange gedauert wie bei Dir, da ich ihn auch ein paar Tage später als Du bestellt hatte.

Aber das mit dem AdBlue ist ja interessant. Es hieß ja, dass alle ab März bestellten Fahrzeuge den erst haben würden. Da ich ne Woche nach Dir bestellt habe und abholen werde (318d), bin ich da mal gespannt...

Wurde Dir das bei Abholung explizit dazu gesagt und gezeigt mit dem Tank? Ich fürchte nämlich, ich würde vergessen, das nachzufragen vor Aufregung. :D

Bin mal gespannt ob du dann auch AdBlue haben wirst.

Ne, hat mir niemand gesagt. Erst als ich an der Tankstelle den Tankdeckel aufgemacht habe, war ich erstaunt ;)

Hi Peter,

habe gerade einen 4er LCI als Leihwagen. Spotify spielt hier automatisch an der exakten Stelle weiter, an der mein Song aufgehört hat. Mein iPhone 8 ist per Bluetooth verbunden und liegt in der Hosentasche.

Schöne Grüße
    Basti