Beiträge von crash

Eine gute Anleitung, danke dafür.
    ICH würde es aber bei einem 2017er BMW ganz sicher nicht einsehen, da irgendwelche Schaumstoffstücke ins Auto zu klemmen, nur weil der Hersteller nicht in der Lage ist, dieses seit Jahren und durch mehrere Baureihen hindurch bekannte Problem zu lösen.

Kann dich zwar grundsätzlich verstehen, allerdings wird dir allein der Sprit, für die fahrt in die Werkstatt, teurer kommen als die Lösung hier ;) Habe wegen den knarzenden Gummis auch schon etliche Werkstattaufenthalte hinter mir. Mittlerweile fehlt mir schlichtweg auch einfach die Zeit und ich bin über solche pragmatische Lösungen sehr dankbar.

Sonnenschutzverglasung ziehe ich aber immer die Lösung ab Werk vor. Die bedampften Scheiben sehen besser aus als die Folie, die nachträglich aufgebracht wird. Und von der Verdunklung trifft es genau meinen Geschmack. Und man bekommt keine potentiellen Probleme mit den abblendbaren Spiegeln und der Fernbedienung und was man noch so darüber im Forum liest. Und die Nachrüstung kommt i.d.R. nun auch nicht soviel günstiger.

Ist natürlich Geschmacksache. Bei einem Geschäftswagen kann es sich Finanziell allerdings lohnen die Scheiben Nachträglich foliieren zu lassen.

Hi Sebi,

die Adaptiven Scheinwerfer sind natürlich sehr geil. Ich habe selbst nur die "normalen" LED Scheinwerfer genommen und muss sagen, die sind ausreichend hell. Natürlich hat jeder ein anderes empfinden. Fahre doch am besten einen BMW mit und ohne Probe.

Die Ledersitze finde ich persönlich furchtbar. Wirkt live sehr billig. Alternativ würde ich die "Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz" nehmen. Wirkt viel hochwertiger.

Das Multifunktionale Instrumentendisplay würde ich jederzeit wieder nehmen. Die "alten" Instrumente passen einfach nicht mehr in die Zeit. Was ich daran am schlimmsten finde, dass sich das Display unten so ekelhaft schwarz vom Rest absetzt. Das Multifunktionale Instrumentendisplay "kann nicht viel". Du kannst dir, außer der Geschwindigkeit, Media Listen (Radio, Spotify etc.) und Telefon nichts weiter Anzeigen lassen. Insgesamt wertete es das Auto aber immens auf!

EDIT:
    Was ich dir noch empfehlen würde ist Speed Limit Info und Driving Assistent. Was du entfallen lassen könntest ist die "Variablen Sportlenkung". Habe einen F31 mit und ohne gefahren und konnte keinen wirklich unterschied feststellen.

Schöne Grüße
    Basti