Beiträge von Deadeye5589

    Irgendjemand schon wieder mit dem Thema? Nachdem wir die Connect App fröhlich angezeigt hat, dass Spotify jetzt für alle Baureihen unter Android verfügbar ist, bin ich gleich hin und wollte nach fast 2 Jahren Wartezeit endlich dieses Feature nutzen, was mir mein Händler damals vollmundig versprochen hat.
    Fahrzeug ist BJ Ende 2015, hat also noch das Navi ohne Kacheln und Touch. Ist allerdings die Professional Variante mit BTLE, Apps, etc.
    Beim Anstecken vom meinem Handy wird unter dem Verbindungsmanager angezeigt, dass alle App Einstellungen geladen worden sind. Im Hub der Connected App steht Spotify als installiert drin und lässt sich darüber auch öffnen. Jedoch egal ob ich per Kabel verbunden bin oder die BT Verbindung nutze. Ein Punkt Spotify taucht im Navi nie auf.


    Gruß Chris

    Moin hutzelputzel und Hallo Frank,


    erstmal danke für das technische Feedback und die objektive Beurteilung der akustischen Performance. In der Tat ist mir eigentlich das Wichtigste, dass die Funktion des Fahrzeuges nicht gemindert wird. Dafür klappt einfach alles zu gut und mit den MOST Systemen der HK Anlage gibt es ja immer mal wieder Probleme nach einem SW Update. Daher gut, dass die HIfi Lösung noch kein MOST hat. Class D Endstufen sind halt auch immer eine Nummer für sich. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal den Spaß erlaubt und Alpine und JL Class-D Stufen bei uns im EMV Labor gemäß VW/Daimler/BMW Anfoderungen überprüft. Tja sang und klanglos druchgefallen. Alle Stunfen waren wunderbare FM Sender, sogar echte Breitbändern wenn man so will. Wobei die Abstrahlung am stärksten über die Kabel erfolgt ist. Da hätte man noch was holen können mit richtiger Filerung. Ich habe damit dann einfach gelebt, dass WDR2 in der Regel nicht empfangbar war. Na ja, jetzt wo das Hobby eigentlich zu Ende sein soll vermisse ich dennoch den trockenen Bass meines Alis oder die luftigen Höhen aus Anselms Wunderwerken. Das die Eton dass nicht können werden, ist klar. Aber etwas mehr Bass als die BMW HIfi Lösung und eine schöne LZK wären schon was. Mal schauen, vielleicht schlage ich demnächst mal beim Taaucher auf und gebe Ihm was Arbeit.


    Gruß Chris

    Immer wieder der Taaucher. Eigentlich wollte ich das Hobby langsam mal an den Nagel hängen, aber die Lösung könnte mir durchaus gefallen. Wer hat den schon Erfahrungen sammeln können und kann mir sagen wie es sich mit den Tönen der PDC Sensoren verhält? Wie die Qualität der Freisprecheinrichtung ist oder ob die digitale Endstufe den Radioempfang stört, wie es bei den Class D Stufen ja oft der Fall ist. Der Center entfällt bei dieser Lösung und ich weis nicht, wie BMW die Töne eigentlich im Fahrzeug mappt. Nicht, dass nachher die mittigen Parksensoren fehlen oder durch die LZK die Echokompensation der Freisprecheinrichtung aus dem Tritt kommt. Dafür funktioniert die Serienlösung einfach zu gut.


    Gruß Chris