Hat man in so einem Fall eigentlich Anspruch auf einen Leihwagen? Laut dem Servicemenschen versuchen Sie das BMW zu mindestens 50% der Leihwagenkosten übernimmt.
Beiträge von BaSe
-
-
Erstzulassung war März 2012, hab aber auch eine EuroPlus bis 2016. Bin je mal gespannt ob die irgendwelche Kosten auf mich abwälzen wollen
-
So, hab gerade von meinem Händler einen Anruf bekommen. Er hat mir nur knapp mitgeteilt das ein Motorschaden vorliegt und das sie Kupferspäne im Motoröl gefunden haben.
Wird jetzt bei BMW eingereicht...Ganz Klasse
-
Hallo
bin heute an der Ampel gestanden und beim losfahren hat auf einmal der Schaltknauf im 1 ersten und 2 _Gang angefangen zu rütteln, in den höhren Gängen wurde es dann ruhiger. Macht sich besonder beim Gas geben bemerkbar.
Außerdem kommt aus dem Motorraum ein surrenden Geräusch das beim einschalten des Motors sehr deutlich zuhören ist, auch während der fahrt in den Gängen 1-3.
Hört sich etwas an wie eine Kreissäge, aber nicht so laut.Was könnte das sein?
Werde morgen früh gleich mal zu meinem Händler fahren
-
Kann man evtl. dem Soundgenerator einen anderen Sound beibringen? Ich hätte gerne den Sound einer Mig 21 .
-
Nette Sache, würde ich mir direkt zulegen.
Und ob in Deutschland eine Vid zugelassen wird ist Ermessensfrage des Richters.
-
Das ist so nicht richtig...
Der ADAC ist ein eingetragener Verein und unterliegt damit der Gemeinnützigkeit!
D.h. er darf keine Gewinne erwirtschaften und muss am Ende des Jahres eine Bilanz mit einer "0" ausweisen...Dazu gehören aber auch die Hubschrauber- die sind Eigentum des Vereins und haben einen Verwendungszweck- sind somit an diesen gebunden!
Eine Hubschrauberflugstunde kostet ca. 1.000 €...die von den Mitgliedern und aus Spenden bezahlt wird.
Wenn dort also ein "Mitarbeiter"- egal ob Präsident oder Putzfrau- dieses Ding für "Dienstreisen" nutzt, so stehen da zwei Probleme im Raum:1. Verwendungszweck
Ein Rettungshubschrauber ist- wie der Name schon sagt- für Rettungseinsätze gedacht. Und wenn das Ding mal irgendwo eine Stunde herumsteht- dann ist das eben so!
Es kann jede Sekunde ein Rettungsruf eingehen und dann muss der Hubschrauber auch für seinen Verwendungszweck greifbar sein- und nicht bei der Leitstelle abgemeldet, weil irgendwer damit durch die Gegend braust...2. Steuerlicher Aspekt
Jeder Selbstständige oder Handelsreisende ist verpflichtet, seine Reisen in einer vernünftigen Kosten-/Nutzenrechnung zu unternehmen.
D.h. Wenn der Präsident von München nach Garmisch muss, so stellt sich die brechtigte Frage:
Soll er mit seinem Dienstwagen dahin fahren, oder nimmt er für vielleicht 10 Minuten Zeitersparnis den Hubschrauber?!?!?!
VOn der Kostenrechnung dürfte die Sache eindeutig sein...und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Finanzamt das so billigend in Kauf nimmt...Bevor nicht mehr Details bekannt sind, außer was die Medien herausblasen, kann man sich dazu keiner Meinung anschließen. Wie groß ist der Fuhrpark? Wie viele Maschinen sind grundsätzlich im Einsatz und wie viele stehen im Hangar als Ersatz rum? Maschinen die rumstehen sind von Grund aus wartungsintensiver als Maschinen die ständig im Einsatz sind.
Von daher seh ich das alles locker bis es offizielle Untersuchungen gibt, und auf die Veröffentlichungen der Medien kann man sowieso nicht mehr trauen.
-
Ich bin auch ADAC Mitglied. Neben der BMW Pannenhilfe habe ich in der Vergangenheit bei anderen Autos auch die ADAC Pannenhilfe genutzt und war immer sehr zufrieden. Ich hab mich auf die Testergebnisse noch nie verlassen da ich mir immer aus mehreren Quellen meine Meinung geholt habe. Meiner Meinung versuchen die Medien mal wieder das Thema aufzubauschen. Der neuste Skandal "ADAC-Präsident nutzte Rettungshubschrauber für Dienstreisen", evtl. 30x in 10 Jahren. Mein Gott, wenn die Dinger rumstehen können sie auch genutzt werden, solange der ADAC für die Flüge bezahlt ist das in meinen Augen nicht verwerflich. Aber jetzt suchen die Medien in jeder Ecke um das Thema an Leben zu halten. Kennen wir doch schon alles...
-
Meine Gummis werden nächste Woche getauscht, mein Händler hatte das schon im System.
-
Hallo ,
ich muß mal Fragen. Ich hab mein F30 jetzt seit April und heute musste ich das erste mal die Hupe betätigen. Aber die Hupe hört sich nicht wie von einem E46 an, sondern im Prinzip 1 Ton der auch noch hoch ist, hört sich fast wie von einem Mofa an.
Ich denke die Hupe vom F30 ist doch eine Zweiton oder? Oder hat BMW dem F30 eine Hupe bedient also müsst man glauben das man ihn bei den Eiern packt