Ich werde euch das Ergebnis heute abend präsentieren, hole ihn um 16.00 Uhr beim Folierer ab.
Hab mich jetzt aber für Car-tech entscheiden, hatte im Vorfeld mal im Internet nach Llumar vs. SunTek geschaut. Von der Qualität scheint es keine großeren Unterschiede zu geben, wohl aber in
der Qualität der Anbringung.
Beiträge von BaSe
-
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Teflon und Nano? Warum nicht gleich Nano Nano
ZitatTeflonversiegelung
Teflonversiegelung ist die am meisten verbreitete Lackversiegelung in der Fahrzeugaufbereitung und ist zu dem eine sehr gute Alternative zur Nanoversiegelung oder Wachsversiegelung.Mit dem Handelsnamen Teflon wird das bereits 1938 gefundene und 1941 patentierte Polytetrafluorethylen bezeichnet. Verwendet wird der Kunststoff bekanntlich als Bratpfannenbeschichtung. Weniger bekannt ist der Einsatz im mili- tärischen Bereich. Teflon wird für Dichtungen in Atombomben verwendet.
NANO-Versiegelung
Nanotechnologie gilt als Zukunfts- technologie. Statt "immer höher, immer weiter" lautet das Motto "immer kleiner, immer schneller". Die Nanotechnologie erschließt die Welt der allerkleinsten Dinge. Ein Nanometer ist der millionste Teil eines Millimeters. Der Durchmesser eines menschlichen Haares ist fünftausend Mal größer. Die Anwendungsmöglichkeiten dieser Technologie sind vielfältig. Die künftigen Fortschritte der Nanotechnologie entscheiden daher mit über die weitere Entwicklung zukunftsträchtiger Branchen.Nanoversiegelungen bestehen aus Nano-Partikeln und verschiedenen Komponenten, die sich mit der Oberfläche fest verbinden und zusammen den gewünschten Easy-to-Clean Effekt bewirken. Diese Partikel ordnen sich während des Auftragens intelligent an: Die bindenden Komponenten wandern zur Oberfläche, die Antihaftkomponenten richten sich zur Luft hin aus. Bei dieser "Selbstorganisation" bildet sich eine ultradünne, glasartige Schicht, die mit der Oberfläche eine homogene Verbindung eingeht und so eine extreme Dauerhaftigkeit garantiert. Dies schützt die Oberfläche auch vor aggressiven Umwelteinflüssen. Durch diese Eigenschaften werden Reinigungs- und Pflegearbeiten ungemein erleichtert und ermöglichen zugleich ein hohes Potential an Zeit- und Kostenersparnis.
Es können nahezu alle Oberflächen im und am Fahrzeug mit Nano versiegelt werden, z.B. die Lackoberflächen, die Felgen oder die Verglasung Ihres Fahrzeuges. Selbst Polster, Leder und Kunststoffe im Innenraum lassen sich nanotechnisch behandeln. Dadurch wird der bestmögliche Schutz gewährleistet.
Unabhängig davon für welche Lack- versiegelung Ihr euch entscheidet, Basis bildet eine gründliche Wäsche und wenn nötig eine Lackreparatur, bei der Defekte (feinste Kratzer, Schlieren und Hologramme) herauspoliert werden.
Die Vorteile einer Lack- versiegelung liegen auf der Hand:
• Enorme Zeitersparnis bei der Wäsche
• Schmutz und Wasser werden besser abgewiesen
• Euer Fahrzeug sieht nach jeder Wäsche aus wie frisch poliert
• stets repräsentatives Erscheinungsbild
• freie Rundumsicht bei Regen Dank einer Scheibenversiegelung
• Blendwirkung wird gegenüber nicht versiegelten Scheiben reduziert
• Scheibenwischer schmieren nicht mehr
• Bremsstaub auf den Felgen lässt sich spielend entfernen -
Ich werd meinen im Juni mit Teflon Versiegeln lassen! Ein Kollege macht das mit seinem Benz schon lange und frischt es einmal im Jahr auf.
Ich hab selbst noch keine Erfahrung mit Teflon Versiegelung, aber sein Lack sieht Top aus.
Ausserdem kostet es nicht mal annähernd so viel wie eine aktuelle Nano Versiegelung.Klar hast du bei Teflon Versiegelung nicht den Glanz wie bei Wachs, aber mir geht's dabei mehr um den Lackschutz als um brutalen Glanz.
Der Lack ist auch viel Härter - Steinschläge sind nur noch sehr oberflächlich zu sehen und nach der nächsten Auffrischung wieder ganz verschwunden...Einmal war ich wirklich mehr als erstaunt und überzeugt:
Er hatte den üblichen Autobahn Dreck überall an der Front. Fliegenmatsch ohne Ende. Er hat dann nichts weiter gemacht, als eine Gieskanne zu nehmen und das Wasser drüberlaufen zu lassen. 99% des Schmutzes ist einfach weggeflossen, die hartnäckigste zermatschte Fliegenfamilie ging ohne Kraftaufwand mit einem Taschentuch und einem einzigen Wisch weg.=> Wenn es regnet, ist dein Auto sauber!!
Er fährt auch immer wieder in die Waschstraße, nimmt nur die billige Standardwäsche - aber von Mikrokratzern keine Spur.
Ich bin überzeugt und werde es, wie gesagt, im Juni auch mal versuchen.Werde dann Berichten!
Hat jmd. hier schon Erfahrungen damit gemacht?Hast Du dir schon ein Angebot machen lassen? Hab über Teflon Versiegelung auch nur gutes gehört, kostet glaub ich so um die 300€
-
Ich hab noch kein Autoradio erlebt wo es anders war, wer bei BMW fällt solche Entscheidungen? Scheinbar jemand der ein Lieblingsalbum hatte und es immer und immer wieder hören wollte...
-
Ich weiß nicht ob ich mich einfach nur blöd anstelle oder ob das Businessradio einfach so ist. Auf jedenfall war ich bei meinem alten Pioneer gewohnt das er zum nächsten Album wechselt wenn das letzte Lied gespielt wurde.
Ich habe eine USB Platte angeschlossen, wenn ich ein Album abspiele fängt er nach dem letzen Titel wieder mit dem ersten Titel an, dann muss man wieder mit dem ictrl ein neues Album auswählen.
Das finde ich extrem nervig weil es nicht mal eine Möglichkeit gibt zum nächsten Album zu springen.
-
Ich lass meiner hinteren Scheiben auch tönen. Kostet bei car-tech24.de 169 € mit Suntek und Autoglas Offenbach wollte 300€ mit Llumar.
Habe mich jetzt für Suntek HP15 und Car-tech24.de entscheiden, finde den Preis echt gut.
-
[Blockierte Grafik: http://www.productioncars.com/send_file.php/ford_fiesta_france_red_1982.jpg]
Das war mein erstes Auto.
Ich hatte so extras wie Fußpumpe für Spritzwasser,Choke und UKW Radio. Bremskraftverstärker und Servo waren damals noch ein Fremdwort
-
Hatte in meinem E46 auch ne Festplatte drin, da war sogar die Federung härter. Der Rahmen ist allerdings in dem Fach der Handyvorbereitung mit Gummibändern fixiert, da geht nichts kaputt weil sie frei schwingen kann.
-
Mit einer 2,5 Zoll WD My Passport Festplatte klappt es auch
-
Das "Y" steht für Yellow für was das "W" steht kannst du dir denken
Ich kanns mir denken