Beiträge von BMWFan75

    Das wird mir zu wissenschaftlich........


    Fahrverbote in Berlin für Euro 1-5 sind auch schon beschlossene Sache.....hier mal was zum Ärgern:
    Und die Politik hat uns wieder belogen, die Fahrverbote sollten ja laut dem letzten Dieselgipfel abgewandt werden. :cursing:
    Wir werden nr vera..... und hingehalten......aber ich sehe niemanden der auf die Strasse geht ?( Vorsicht vielleicht ist Diesel "Rechts" eingeordnet und deswegen geht niemand ^^
    http://www.spiegel.de/auto/akt…-antworten-a-1232400.html

    Wir schweifen hier wieder zu weit vom eigentlichen Thema ab .......das Umwelttechnisch gesehen noch viel im argen ist wissen wir, aber das es politsch noch eine grössere Katastrophe ist noch viel schlimmer.

    Grundsätzlich bin ich auch dafür was für die Umwelt zu tun, das Thema ist schon nicht gerade verkehrt aber man sollte das auch etwas Sozialverträglich angehen und das ganze nicht übers Knie brechen.......
    Präventivmassnahmen wie z.B. den Ausstieg aus der DieselPKW Produktion zu einem zeitnahen Datum, generelles Fahrverbot für alle Diesel Fahrzeuge innerhalb der nächsten 15 Jahre, Förderung der E-Auto entwickelung durch Steuergelder(Mineralölsteuer),Fahrverbote für Euro 1-4 für Euro 3+4 zus. Umwelt oder Abwrackprämien ......o.ä. Aber das was da jetzt abläuft ist dem Bürger gegenüber eine Sauerei und dazu wird aktuell der Diesel noch Subventioniert durch den Staat ;(
    Also als kurz Fazit:
    Die Ausführung lässt doch stark zu wünschen übrig. :cursing:

    Frankfurt zur Rush hour ist auch mit PKW kein Vergnügen. Die Verzögerung entspricht locker drei bis vier verpassten Bahnen.

    Simmt du fährst auch keinen Diesel ....... da wäre auch keine unterstützung zu erwarten ;):fail:


    Ich glaube viele haben den Zahn der Zeit noch nicht ganz verstanden, wenn wir uns immer weiter in die Ecke drängen lassen und nicht mal langsam zusamenhalten wird dasselbe auch m.M. nach bald mit dem Benziner passieren. Spätestens dann wenn der Absatz der Automobilindustrie wieder rapide abnimmt und sie den Staat um Hilfe bittet was denkt ihr wie dreckig dann die Benziner sind. ;(

    Wo nicht nutze ich halt P+R Parkplätze und fahre Bus, Bahn, S-Bahn, U-Bahn, Taxi, Uber oder nutze ein Carsharing oder Leihradangebot.
    Nur weil man ein eigenes Auto hat, muss man damit nicht überall bis vor die Tür fahren.
    Zumal ich finde, dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch Vorteile hat (Stau in der Stadt, Parkplatzsuche, Zeitersparnis).

    Und was machen die Leute die in der Stadt Arbeiten? Denn dafür ist der Nahverkehr noch garnicht ausgebaut, stell dir das mal nicht so einfach vor und ob du noch in die Bahn reinkommst zu den Stosszeiten steht noch auf einen anderen Blatt. Aber vielleicht kommst du ja erst in die zweite oder dritte Bahn rein dann ist das gejammer wieder gross, selbst wenn sie alle 5-10min fahren ist ne halbe Stunde weg. Du siehst es etwas Blauäugig. Ich möchte weiterhin überall mit meinem PKW hinfahren können ob ich das immer mache steht auf einem anderen Blatt aber die freiheit will ich weiterhin ........bei Grossveranstaltungen oder wenn ich bei uns in die Stadt fahre nehme ich immer die Bahn (noch funktioniert das) aber stell dir vor innerhalb kürzester Zeit würde in Berlin oder Frankfurt ein Fahrverbot eingeführt und viele müssten auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen ich möchte es mir nicht vorstellen.
    Naja egal wir sollten es halt nicht einfach Kampflos hinnehmen :base: .......... sonst geht es uns wie mit dem Euro und der EU ....aber stimmt da wurden wir ja auch nicht gefragt :dash:
    Tolle Demokratie........ :roll: Jetzt haben wir das Probem ja schon wieder mit den Ökos aus dem EU Parlament in Brüssel die uns den A... aufreisen wenn die NoX Werte nicht stimmen :ireful: Schaut mal rechts ein Schweizer :haha::sos: Diese ganze Überregulierung macht uns doch auf Dauer kaputt :eye::nono::dash:

    Und wie sollen sich die Leute das leisten die nicht so gut verdienen? Die sich zb vor 3 Jahren ein auto auf kredit gekauft haben für 20 oder 30000? Die sind doch so gut wie ruiniert wenn sie nicht durch die stadt dürfen. Ich würde mir nie einen Kredit für ein Auto machen. So denken leider nicht alle und leben auf Pump. Genau das weiß auch die Politik.

    Wie sollen sich den die Leute fühlen die vor kurzer Zeit ein gebrauchtes Auto Bar gekauft haben und einen grossteil ihrer Ersparnisse reingesteckt haben? Und das Auto vielleicht nur 3-4 Jahre alt und eigentlich noch einen Restwert von 15 bis 20000€ hat(hätte) und aktuell nicht zu vermarkten ist und wenn dann nur zu einen indiskutabelen Preis?
    Ich finde das von unserer Regierung und der EU gegenüber dem Bürger unverantwortlich und nicht zumutbar.

    Warten wir ab und trinken Tee

    Ja das können wir deutschen ja sehr gut........und wenn das Kind im Brunnen gefallen ist dann ist das gejammer wieder gross :agg::roll:


    Aber nur 2 Wochen dann haben die meisten den Kredit etwas erhöht und sich ein sauberes Fahrzeg gekauft und gehen wieder brav dafür Überstunden kloppen :crazy:
    Schaffe Schaffe Wägle kaufen.......... sagt bestimmt dann der Schwabe :mos:


    Wir sind schon ein komisches Volk ......... und vor allem ruhig :cherna:

    Eine extreme kurzzeitige Belastung sollte nur einen DTC eintragen, aber keine CheckControl Meldung generieren.


    Die Batterie laden Meldung kommt hingegen schon mal, wenn etwas wenig Energie drin ist.
    Aber wenn er dir auch jetzt nochmal die Ruhestromverletzungsmeldung bringt, dann spinnt entweder der IBS und meldet einen falschen Verbrauch, was auch dann zu einer entladenen Batterie führen kann, wenn sie nicht mehr richtig in der Ladebilanz gehalten wird oder es ist ein Steuergerät hinüber, das nicht abschaltet.

    Ja ich hoffe das es nur eine einmalige Sache war, ich werde es im Auge behalten und den Thread mal auf den laufenden halten.
    Danke nochmal an alle für eure Hilfestellung, hat mich vom Wissensstand mit dem Batterie Managment um einiges schlauer gemacht. :thumbup: