Beiträge von BMWFan75

Diese DUH-Scheiße geht mir langsam aber richtig auf den Zünder ! Was glaubt der Resch eigentlich wer er ist ! ? !

Die Sache hat mich so genervt das ich meinen Diesel veräussert habe, ich bin ganz glücklich mit der entscheidung denn dieser ganze Mist ist ja nicht mehr zu ertragen.

Preis ist gut mich würde die kleine Maschine und die Schadstoffbetrugsklasse Euro5 stören ansonsten ist der Preis gut. Aber die Euro5 Diesel sind doch alle sehr im Preis gefallen, wenn dich eine Laufleistung von knapp oder etwas über die 100000er Marke nicht stört nimm einen 320d.

Bei meinem 320d F31 BJ12/12 und EZ05/14 lag der verbrauch bei 6,98L https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/866150.html und ich bin meist im Comfort Modus gefahren Anfangs zwar auch noch viel im ECO aber das ansprechverhalten war mir manchmal zu träge. Aktuell habe ich beim X1 keins dieser Programme, auch keine Start und Stop und bin absolut glücklich darüber den da ist nichts was man wieder ausschalten muss die Start Stop habe ich an meinem 3er ständig deaktiviert aber auch leider häufig vergessen. :)
    Der Verbrauch ist zwar aktuell um einiges höher als beim F31 320d, aber der Fahrspass und Sound um einiges spassiger, bei meiner ersten Tankfüllung hat er sich 13L genehmigt aber ich denke auf 12L sollte ich ihn noch runterbekommen mein Fahrprofil ist ehr Stadtlastig mit ca. 70% und der Rest Autobahn.
    Ich habe nun meinen Diesel verkauft und mache jetzt endlich was für die Umwelt :D:lol::huh:

Kaufe nicht, leihe aus mein Kind, denn niemand weiß, was morgen sicher ist"

Ja das stimmt ich denke mal man sollte in zukunft ehr auf Leasing Fahrzeuge umsteigen, die hat man meist nicht mehr als 3 Jahre und damit sollte man sicher vor dem ganzen Mist sein. Ich habe bisher nur eins meiner Fahrzeuge bei BMW geleast (1er BMW F21) und muss sagen das war vom Ablauf und Preis mehr als in Ordnung, die Angebote die da nach kamen waren leider nicht besonders lukrativ und ich wollte wieder was grösseres haben, daher kam das Leasen preislich für mich nicht mehr in frage und ich habe mir wieder ein Fahrzeug gekauft.
    Aus meiner sicht lohnt sich das Privatleasen für einen Ottonormalverdiener eh nur bei den Modellen aus der 1er/2er/X1 Reihe alles andere ist m.M. nach nicht mehr bezahlbar.
    Dann lieber etwas älteres kaufen oder eins der kleineren Modelle neu kaufen und min. 10Jahre fahren aber letzteres wird in der heutigen Zeit wohl schwierig sein.

Hallo,

ich habe bei Mobile einen 428i Gran Coupe EZ 12/14 gesichtet der mir sehr gut gefällt, was haltet ihr auf dem ersten Blick von dem Fahrzeug?
    Preis ok? Die Laufleistung von 100k km zu hoch? Lieber finger weg, bald wartende Folge- Reparaturkosten? Was sollte man vor dem Kauf beachten hat ihr ein paar Tips auf Lager?
    Welche Krankheiten hat dieses Model, Motor ok? Wie sieht es mit dem Verbrauch und den Unterhaltskosten aus? Auha viele fragen :D

https://suchen.mobile.de/fahrz…79-cb94-a18b-7e9c42f12ab5