Beiträge von BMWFan75

Jetzt steinigt mich bitte nicht gleich und sagt nicht gleich dass ich mir gleich einen 325d oder noch größer hätte kaufen sollen.

Es wäre in der Tat vernünftiger gewesen sich gleich ein 330d zu kaufen soviel Preisunterschied sind es auch nicht wenn du eh noch soviel Kohle in die Leistungssteigerung stecken möchtest.

Hier mal ein beispiel für ca. 4000€ mehr https://suchen.mobile.de/fahrz…b5-6d54-bb10-fa1c946c8356 ;)

Glückwunsch zum neuen Marcus sieht wirklich toll aus....... :love:
    Kannst du evtl. mal ein paar Bilder vom Innenraum machen.........die Felgen finde ich auch toll und auch die Wagenfarbe sieht super aus :love:
    Wolltest kein M mit Reihensechser mehr oder konntest nicht warten.....?? :D
    Aber der 330i geht bestimmt gut und wird ausreichend sein........nur am Sound wirst bestimmt was vermissen.??

Nicht ganz... es findet ja bei jedem Mal, wo das Auto am "Tester" angeschlossen wird, ein Abgleich statt.
    Bei BMW wird dabei ein Status vom BMW Server abgefragt, alles was z.B. dort eingetragen wurde, aber nicht im Fahrzeug stünde, taucht dann auch in deinem iDrive auf.
    Die Werkstatt benötigt nämlich einen Zugang zum BMW Server um die Service-Historien eintragen zu können. Die Werkstatt kann den Service als auch nur dort erfassen und wenn das Auto dann mal am "Tester" hängt,
    spuckt der Server alles aus und im iDrive wird es dann erfasst.

Wer es braucht, ich war beim F31 froh es nicht zu haben :dancing: und mein X1 E84 hat es auch nicht aber alles ansichtssache........

Am besten kaufst du dir ein Serviceheft und lässt dir die Wartungen beim freundlichen dort nachtragen.........es ist einfacher als dieser Mist, aber irgendwie muss man ja mal den Kunden an den Hersteller binden. ;) Ganz unpraktisch ist es ja nicht aber warum kann sich die Anzeige(elekt. Serviceheft) nicht automatisch mit dem löschen der Meldung für den Serviceintervall resetten.?? Dabei müsste nur der Kilometerstand und das Datum abgefragt werden und das sollte doch möglich sein aber wahrscheinlich auch nicht gewollt. ;) Leider waren viele Sachen doch früher wesentlich einfacher und leichter aber nicht unbedingt schlechter.

Ich denke ja auch, dass es demnächst gegen die Benziner gehen wird. Der Artikel vor paar Tagen in der SZ Online passt dazu: "Benziner sind dreckiger als Diesel": https://www.sueddeutsche.de/au…-partikelfilter-1.4410994

Da der Hype mit dem Dieselskandal gerade etwas abgeflacht ist muss die Presse ja mal wieder ein bisschen aufpuschen.......... :spinn::no:
    Ja aber leider befürchte ih auch das der Benziner der nächste ist.............armes Disneyland :no: