Beiträge von BMWFan75

Bei uns wird es laut BMW eine Reduktion der Stickstoffe um bis bis zu 20% werden, wenn sie die Software in der 2. Jahreshälfte dann fertig haben. Als EURO 6 werden die EURO 5 Diesel dann leider trotzdem nicht eingestuft... Eine blaue Plakette kriegen wir dann vielleicht, wenn es gut läuft.

Ja das will ich hoffen habe mir gerade einen Euro 5 gekauft wird wahrscheinlich Freitag abgeholt........ :wacko:

Dass BMW das hinbekommt, da mache ich mir weniger Sorgen, als ob die Politik es hinbekommt, den Dampfer der Richtung Fahrverbote läuft, noch umzulenken. Morgen spricht Frau Merkel ja mit den Kommunen und hat voraussichtlich einen Koffer Geld mit dabei. Hoffen wir mal dass das jetzt noch reicht.

Was unsere BMWs anbelangt: Bisher gibt es ja noch kein Instrument, die Dieselfahrzeuge die heute eine grüne Plakette haben, weiter auseinanderzuhalten im Falle von angeordneten Fahrverboten. Wenn alle Diesel Fahrverbote in bestimmte Städte bekommen, gilt das ja auch für die BMWs... :(

Ja das es Fahrverbote für alle Diesel gibt kann ich mir nicht vorstellen für die heute schon gebeutelten Städte wäre das das aus........und das kann ich mir einfach nicht vorstellen das man es dazu kommen lässt. Wenn man bedenkt wieviele Arbeitsplätze daran hängen.

Ich bin gespannt was da noch passiert....hab mir ja schliesslich gerade erst ein Euro5 Diesel gekauft. Aber ich gehe nicht davon aus das die Euro 5 und 6 von Fahrverboten betroffen sein werden.

Ich denke das es BMW mit einem Softwareupdate hinbekommt.........was denkt ihr darüber?? ?(