Die Services kann man mit einer bestimmten Tastenkombination zurücksetzten (in deinem Fall z.B. die Bremsen).
Aber das war nicht die frage, sondern ob man ihn bzw. der Händler auf einen bestimmten Wert zurücksetzen kann.
Die Services kann man mit einer bestimmten Tastenkombination zurücksetzten (in deinem Fall z.B. die Bremsen).
Aber das war nicht die frage, sondern ob man ihn bzw. der Händler auf einen bestimmten Wert zurücksetzen kann.
Das klassische Serviceheft im Papierformat gibt es bei unseren Autos nicht mehr.
Ja richtig aber er müsste es mir im BC anzeigen.........ist bei meinem 1er so.
Hallo,
kann mir jemand sagen warum der Wagen weder ein Serviceheft noch eine Service Historie im Bordcomputer hat, der freundliche meinte es müsste beim nächsten Update erscheinen es liegt wohl am alten Softwarestand des Fahrzeugs Hab nur die Ausdrucke mitbekommen die im Schlüssel gespeichert wurden da stehen nämlich die Umfänge drin.......aber komischerweise ist mir gestern aufgefallen nicht einmal die Bremsen bei knapp 75tkm wurden gemacht, sicher nicht möglich ober was meint ihr Belagstärke wurde aber wohl vor der Übergabe gecheckt der BC sagt mit vorne 12000km und hinten 22000km kann man sowas manipulieren? Stand vorher bei der Probefahrt hinten auf 2200km vorne 12000km. Begründung: wäre wohl häufig so das die Anzeigen nicht stimmen und die Belagstärke hinten wurden mir 8mm genannt.
Bin Laie auf dem Gebiet aber es kommt mir ein wenig skuriell vor.
Hallo,
ich habe gestern vergeblich den USB im Handschuhfach gesucht.........wie kann man den das Navi Updaten? Der Wagen ist Software Stand 12/2012 die Navisoftware MOVE 2013.
Habe bei Ebay gestern diverse Angebote gefunden aber was muss man dabei beachten geht das dann alles über den USB in der MAL oder über eine DVD??
Kann auch in der Kartenansicht nicht näher als 100m Zoomen liegt das an der alten Version und unterstützt das die neue MOVE Version??
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.......
Hallo,
wie bereits erwähnt habe ich gestern meinen 3er Touring abgholt, bei der Anmeldung bzw. übergabe des Briefes ist mir aufgefallen das der F31 12/2012 gebaut wurde, aber eine EZ am 05/14 aufs Autohaus hatte und dann auf den ersten privaten Halter zugelassen wurde also jetzt 3. Hand durch mich.............naja sei es drum aber das heisst sicherlich älterer Softwarestand.
Gestern den Stick aus dem 1er (BJ 05/14 EZ 09/14) geholt und in den USB Port gesteckt und es tat sich nichts. Der Stick ist ein Sandisk mit 32GB und wie ich Zuhause festgestellt habe NTFS formatiert was im 1er keine Probleme bereitet hat........werde nachher mal zur Garage und den 32GB Fat32 Stick ausprobieren ich hoffe das es daran gelegen hat
Hab auch noch einen 4GB Stick frisch in Fat32 formatiert und ein paar Titel ohne Ordnerstruktur angelegt.........mal schauen ob es klappt. Ist das normal hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Gemäß BMW kein Wartungsintervall.
Gemäß Hersteller ZF empfohlen bei 80.000 - 120.000km je nach Fahrweise und Umständen.
Kostenpunkte ca. 650€
650€ für ein Getriebe-Ölwechsel? Bei PKWs bin ich Laie daher die frage.....
Aber in dem Fall reden auch die Verwaltungsgerichte (Kläger: die DUH) mit bzw. haben das entscheidende Wort.
Auch die sind stark an der Politik gekoppelt .....ich denke es wird Sanktionen geben aber keine Fahrverbote wenn überhaupt nur für Euro 1-4 Fahrzeuge.
Tja, was Du Dir vorstellen kannst oder nicht, spielt bei Politikern keine große Rolle... GUCKST DU HIER !
Ja leider aber rein Marktwirtschaftlich wäre das für die Innenstädte sicherlich bei der jetzigen Situation ein katastrophe.........auch die öffentlichen Verkehrmittel könnten das momnetan überhaupt nicht stemmen. Aber solange wir alles einfach nur hinnehmen und nicht für unsere Rechte auf die Strasse gehen wird sich hier auch nie etwas ändern.......leider
Ich habe lange nach einem passenden Fahrzeug in dieser Farbe gesucht und endlich gefunden.......... vorraussichtlich Freitag wird er abgeholt.
Die Vorfreude ist die schönste Freude...........
Bin ja im selben Boot... werde definitiv ein Teufel tun, das Auto zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen. Durch diesen Shitstorm muss ich jetzt durch. In 1-2 Jahren sieht das hoffentlich alles wieder etwas entspannter aus.
Ja richtig habe mich ja trotz dieses Shitstorm zu einem Kauf letzte Woche entschieden........ ich hoffe mal das alles gut geht. Aber schwer vorstellbar das es nicht gut geht um die Euro 1-4 würde ich mir schon mehr sorgen machen aber die Euro 4 haben ja auch eine Grüne Plakette erhalten Und wenn keiner mehr mit dem PKW in die Städte darf werden es die Geschäfte es sicher auch im Absatz merken und da hängen ja ebenfalls jede menge Arbeitsplätze dran, naja alles schwer vorstellbar.