So heute nochmal beim Freundlichen wegen der Frontscheibe und den Windgeräuschen.....für Donnerstag habe ich einen Termin ich hoffe das sie es in den Griff bekommen
Beiträge von BMWFan75
-
-
Naja der Meister hat es relativ schnell diagnostiziert bei der Probefahrt......... ich setze mal mein Vertrauen darein
-
So ich war heute bei BMW in Dortmund, der Werkstattleiter ist mit mir mitgefahren und er meint es kommt von der Frontscheibe die Scheibe wurde bereits einmal getauscht da keine originale drin ist, das ist ihm auch sofort aufgefallen......das Geräusch kommt aus der Richtung A-Säule Fahrerseite. Er vermutet das die Scheibe nicht sauber eingeklebt wurde und evtl. nicht durchgängig Kleber aufgetragen wurde aber rein äusserlich ist erstmal nichts festzustellen...... er sagte die hätten wie so ein Dampfgerät was man an den Fensterdichtungen hält und man damit sieht wo der Fahrtwind reinkommt. Werde einen Termin machen die Filiale wo ich das Fahrzeug gekauft habe übernimmt die Reparaturkosten........den Mangel hatte ich ja schon auf der Probefahrt festgetellt und er wurde bei der Übergabe nicht behoben.
-
Hallo,
hab mal ein kleines Video davon hochgeladen, die Geräusche sind sehr Hoch von der Tonlage am besten ihr schaut euch das Video bzw. hört es mit dem Handy..........
So ein komisches Zirpen......
-
Kann dir zwar nicht beim Problem helfen aber wie geht man bei 120km/h auf "N" ? Gibts da nen Trick, bei mir geht das nur im Stand bzw. max. minimalem Rollen.
Ganz normal über den Hebel in verbindung mit dem Sicherheitsschalter...........
-
Hallo,
habe ab ca. 120kmh ein komisches Surr/Windgeräusch von vorne was bei höheren Geschwindigkeiten auch immer etwas lauter wird. Vom Antrieb oder ähnliches kommt es definitiv nicht denn wenn ich das Automatikgetriebe auf N stelle bleibt dieses Wind/Surrgeräusch gleich ich habe durch die Google suche auch Beiträge bei Motor Talk gefunden: https://www.motor-talk.de/foru…km-h-t5644923.html?page=1 wo von PUMA Massnahmen gesprochen wurde hat da jemand erfahrungen mit Sammeln können oder kann man selbst Abhilfe an den Unterbodenverkleidungen schaffen? Hat evtl. jemand Bilder davon? Wäre über eure mitthilfe sehr dankbar..........ansonsten bleibt mir wohl der weg zum Händler nicht erspart.
-
Navi-Update über den Anschluss in der MAL hat funktioniert (ich war selbst erstaunt, ist aber so). Man lernt nie aus...
Danke nochmal Michael ......grosses Lob für den sehr netten Kontakt, leider war es schon recht Spät und die Zeit war etwas eng zum weiteren klönen.
Aber wie hier schon erwähnt leider kein Zoom auf unter 100m möglichAber was solls dafür ist die Karte wieder auf dem neusten Stand
-
ieht bei mir ähnlich aus. Hab' jetzt 84.000km auf der Uhr und noch die ersten Beläge (Scheiben sowieso). Mein BC zeigt für die VA noch 29.000km und für die HA noch 19.000km an.
Das ist schon beachtlich wahrscheinlich ein Langstreckenfahrzeug.........
-
FAT32 sollte normalerweise immer klappen.
Ja hat geklappt lag an der Formatierung ............
Bin erleichtert
-
Kartenmaterial Move = Navi Busines.s Bei deinem Baujahr = Champ2 (CIC) . Zoomen unter 100m geht hier nicht - auch nicht mit neuem Kartenmaterial.
Desweiteren sollte hier eigentlich ein USB Anschluß im Handschuhfach vorhanden sein. Ganz rechts oben auf der kleinen abgeflachten Fläche.Gruß Mario
Nein leider nicht ist nur eine Blindkappe drin hab ich schon rausgezogen dahinter ist es leer.